Lukas' Content

  • Hallo. Kann man bei der DFI einstellen, das es zur Abfahrzeit nicht blinkt? So wie sie in der Aachen Map gemacht haben. Habe mir Steinkirchen gedownloaded und in Nesselwang ruckelts deswegen.Wenn sie nicht blinkt keine Hacker...

  • Ich habe eine Frage zur dynamischen Fahrgastinfo:


    Ich habe die Stange und das DFI eingefügt. Haben parent to. mit dem entsprechenden Bushaltestellenwürfel gedrückt. Anschließend habe ich die DFI mit dem Namen und dem Bahnsteig beschriftet. leider bleibt dennoch die anzeige im spiel leer. habe ich etwas übersehen?

    Edited once, last by Semedah: Veränderte Schriftarten und -größen sind nicht erlaubt. ().

  • Hast du auch die richtige Anzeige genommen? Es gibt eine selbst beschriftbare Version, die musst du manuell beschriften.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Naja, da kannst du z. B. so Texte wie "Diese Haletstelle wird auf Grund einer Baustelle derzeit nicht bedient. Bitte nutzen Sie ersatzweise die Haltestelle XY." eintragen um Baustellen und ähnliches zu simulieren.

  • Schönen Guten Abend werte OMSI Freunde! Erstma herzlichen dank für dieses schicke Verkehrszeichen Pack :thumbsup:
    Habs in meine Map eingebaut funktioniert auch Wunderbar nur zeichen wie z.B Umweltzone und Sackgasse mit weiterführung mit Fußgängern funktioniert nicht ?( Gibt es dafür eine Lösung?

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

  • Schönen Guten Abend werte OMSI Freunde! Erstma herzlichen dank für dieses schicke Verkehrszeichen Pack :thumbsup:
    Habs in meine Map eingebaut funktioniert auch Wunderbar nur zeichen wie z.B Umweltzone und Sackgasse mit weiterführung mit Fußgängern funktioniert nicht ?( Gibt es dafür eine Lösung?


    Bitte die Texturen immer mit Endung .dds angeben!

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Hallo Rumpelhans,


    leider wurde meine PN an dich abgelehnt. Deshalb meine Frage nochmal hier im Thread, dass alle mitlesen können:


    Ich verwende die 2-seitige DFI mit der High Font. Bei der 4ten Abfahrt ist die Zahl der Linie allerdings nicht mittig unter den oberen 3en. Ist das so gewollt oder ein Bug? Das Ziel und die Abfahrtszeiten sind allerdings tadellos 4x untereinanner mittig


    Gruß
    Stoag

  • Das einzige, was mir einfiele, ist im Script DFI_high.osc Zeile 149 und 153 von

    Code
    1. (L.$.TextLinie) 3 (M.V.GetArrBusLine) 4 $SetLengthL $+ (S.$.TextLinie)

    in

    Code
    1. (L.$.TextLinie) 3 (M.V.GetArrBusLine) 5 $SetLengthL $+ (S.$.TextLinie)

    zu ändern, also die 4 in eine 5 zu ändern.


    Testen kann ich das allerdings nicht mehr, da OMSI nicht mehr auf meiner Platte ist.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Tag zusammen, wie kann ich die Haltestellenschilder repainten? Würde gerne die Logos eines Verkehrsbetriebs drauf machen...

    Schönen juten Tach, einmal die Fahrscheine, bitte :P

  • Lukas

    Changed the title of the thread from “Lukas' Objekte und Splines” to “Lukas' Content”.
  • Mich erreichten ein paar Zuschriften von nicht-funktionierenden Links. Nun sollte wieder alles ok sein. Ein kurzer Hinweis: Mitliefern ist ausdrücklich erlaubt und empfohlen! :)

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

    Edited once, last by Lukas ().

  • Hey Lukas,


    ich plane gerade eine eigende Omsi Freewarekarte. Ich wollte nur wissen, ob ich deine Elemente dafür mitverwenden darf und wenn ja unter welchen Vorrausetzungen? Bin nähmlich mit Blender noch nicht so erfahren, will aber trotzdem auf Vielfalt achten.



    VG