Brauche Hilfe bei Scriptschnipsel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    in diesem Scriptschnipsel


    wird ja die Innenanzeige mit Text versehen. Dabei wird ja abgefragt, ob in der 2. Zeile ein Text vorhanden ist, wenn nicht wird dieser nicht angezeigt. Wie kann ich das auf die 1. Zeile anwenden?
    Im Solaris von Morphi mit dem Almex steht ja im VDV Display die aktuelle Haltestelle immer eine Zeile zu hoch, das wollte ich umgehen in dem ich die ganzen Haltestellennamen in die 2. Zeile gesetzt habe. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Innenanzeige zwischen "nix" und der Haltestelle wechselt, wobei sie ja nur die Haltestelle anzeigen soll.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    :)
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du jetzt nur noch eine Zeile, oder? Und diese eine Zeile steht jetzt dort, wo vorher die zweite Zeile gestanden hat?

    :huh:


    Wenn dem so ist, dann kann man ja das ganze Zeilengewechsel folgendermaßen entfernen:

    Code
    1. {macro:IBIS_LCD-refresh}
    2. 'Formatierung der D92-Innenanzeige
    3. (L.L.IBIS_RouteIndex) 0 >=
    4. {if}
    5. (L.L.IBIS_busstop_index) 2 (M.V.GetBusstopString)
    6. (S.$.IBIS_cabindisplay)
    7. {endif}
    8. {end}


    Falls du alle anderen Strings nur eine Zeile nach unten geschoben hast und einen Wechsel zwischen der zweiten und der dritten Zeile möchtest, kannst du einfach folgendes machen:

  • Nein, ich möchte das wenn auf der 1. Zeile nichts steht, nur die 2. angezeigt wird. Wenn auf der 2. Zeile nichts steht, soll nur die 1. angezeigt werden. Und wenn auf beiden etwas steht, dann sollen beide angezeigt werden.