Objekte verschwinden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem im Editor immer wenn ich ein Objekt platzieren will verschwinden alle Objekte auf der Map. Ich weiß nicht woran das liegt.
    Hier die Logfile:


  • Hmm ok werde ich mal machen, komisch das es von einem auf den anderen Tag nicht geht...


    Edit: Hilft auch nicht wirklich..


    Mich macht ja das hier stutzig:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 0079C5A0 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000028: IM.UseInputCommands

  • Offensichtlich liegt es daran, wenn man die Straße bearbeitet oder abreißen tut und es liegt bereits schon ein Fahrplan drauf das dann dieser Fehler kommt.

  • Das hab ich nicht gesagt!
    Kannst ja auch die Kachel aus der global herausnehmen und dann gucken, ob der Fehler auf der Map immer noch besteht.


    Ich hab den verdacht, dass irgendein Objekt fehlerhaft ist.
    Jetzt müsste man beim ersten Map das erste Objekt der Kachel laden, beim zweiten mal das erste und zweite usw, bis man ein fehlerhaftes gefunden hat. Dies dann löschen und fertig.
    Allerdings ist das nur meine Theorie

  • Das heißt dann wohl,map abbrechen

    :(


    Naja, warte doch noch eine Weile und schmeiß die Flinte nicht so schnell in`s Korn. Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

  • Kannst du Objekte auf anderen, notfalls etwas weiter entfernten Kacheln platzieren? Wenn ja: platzieren irgendein Objekt irgendwo und ziehe es auf die gewünschte Kachel. Anschließend speichern und die Sache ist gerizt. Klappt(e) bei mir zumindest so.