Objekt wird nicht geladen (Integerüberlauf)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, ich habe ein Objekt in Blender erstellt und die sco richtig erstellt. Wenn ich mein Objekt im Editor laden will, dann passiert nichts und in der Logfile steht folgendes:


    Zitat

    105 19:31:49 - - Error: Sceneryobjects\steven33811\model\Automat.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Integerüberlauf
    106 19:31:49 - - Warning: Mesh Sceneryobjects\steven33811\model\Automat.o3d was not loaded!
    107 19:31:49 - - Error: Sceneryobjects\steven33811\model\Automat.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Integerüberlauf


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn ihr irrgendwelche weiteren Informationen braucht, dann kann ich euch diese gerne geben.

  • Meine Sco sieht so aus:


    Welche Einstellungen müssen den im OmsiXConv sein?


    Bei mir ist ein Haken in X-File z up, Remove Specular, Opt. Materials und in Opt.Vertices drin.

  • Ich habs jetzt geschafft, das Model war fehlerhaft, aber in Omsi ist es jetzt so, dass eine Seite des Objektes immer Heller ist als die gegenüberliegende Seite. Wie kann ich das ändern?


    Ich hab schon im Forum ein bisschen gesucht, wie man das weg macht, aber nichts gefunden. Die Suchfunktion hab ich teilweise benutzt, da ich keinen guten Begriff kenne, den ich benutzen könnte.

  • Du brauchst in der sco Datei bei shadow kein mesh anzugeben.
    Ein Screenshot wäre ganz gut

    ;)

    hast du das Objekt evtl mit smoothing versehen und exportiert?