Volvo B7LA/DAF SB250 v2.0

  • German


    Art des Downloads: Bus


    Projektname: Volvo B7LA/DAF SB250 v2.0


    Beteiligte Personen: CityBus (Gestalter) nemeza und bartjk (beta testing DAF SB250). Und natürlich die Community zum Austausch von Informationen.


    Projektdetails: Hallo Leute,


    Ich möchte Ihnen vorstellen, die Berkhof Jonckheer DAF SB250 plus Volvo B7LA Stadtbusse aus Amsterdam. Der DAF SB250 kommt in 4 verschiedenen Serien, im Jahr 1998 hatte die erste Serie seiner Einleitung gemacht und sie haben viele alte Hochflurbusse ersetzt. Leider sind die meisten Busse aus der ersten Serie im Jahr 2011 außer Betrieb gegangen. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2017 sind jetzt nur 5 Busse der neuesten Serie noch im Bus Garage der Verkehrsgesellschaft zu finden. Es wird immer noch regelmäßig als Linie 231 zu "Abberdaan" verwendet, diese Linie läuft nur ein paar Mal am Tag, die dem industriellen Bereich dient. Alle anderen Busse dieser Serien wurden durch VDL CItea ersetzt.


    Der Volvo B7LA kommt in 3 verschiedenen Serien. Natürlich in die Standard "GVB Amsterdam" Liverie, aber auch die "BVG Berlin" Variante und es ist nicht nur ein Repaint, diese Version wurde von der BVG für Schiene Ersatzverkehr genutzt (rail replacement) im wirklichen Leben. Ein großer Dank an den Benutzer "Homery" für das Angebot von mir geniale Fotos. Die letzten Busse dieser Serie sind bereits schon 2014 ausgegangen, sie wurden alle durch die Gelenkversionen von Mercedes Citaro und VDL Citea ersetzt.


    Bekanntes Problem: die Rollo ist nach unten an den Start. Das kann ich nicht beheben so die einfache Lösung ist es nach oben zu tun vor dem Start des Dienstes.


    Urheberrecht: Wenn Sie den Bus ändern wollen oder ein anderes Farbschema geben wollen kontaktieren Sie mich bitte!


    Herunterladen DAF SB250 v2.0: https://www.file-upload.net/do…B250_German_v2.0.rar.html


    Herunterladen Volvo B7LA: https://www.file-upload.net/do…olvo_B7LA_German.rar.html


    English


    Type of download: Bus


    Name of project: Volvo B7LA/DAF SB250 v2.0


    Creator: CityBus Helpers: nemeza and bartjk for beta testing (DAF SB250). And ofcourse the community for sharing information.


    Description of project: Hello people,


    I would like to introduce to you, the Berkhof Jonckheer DAF SB250 plus Volvo B7LA city busses from Amsterdam. The DAF SB250 comes in 4 different series, in 1998 the first serie made it`s entrance and they replaced a lot of the old high floor buses. Unfortunately most buses of the first serie went out of service in 2011. At this moment in 2017 only 5 buses of the newest serie can still be found in the bus garage of the public transport company. It is still being regular used as line 231 to "Abberdaan", this line only runs a view times a day serving the industrian area. All other buses of these series have been replaced by VDL CItea.


    The Volvo B7LA comes in 3 different series. Ofcourse the standard "GVB Amsterdam" liverie but also the "BVG Berlin" variant and it is not just a repaint, this version really was used by the BVG for rail replacement services. A big thanks to the user "Homery" for offering me awesome photos. The last busses of this serie already went out in 2014, they have all been replaced by the articulated versions of Mercedes Citaro and VDL Citea.


    Known issue: the sunblind cover is in the downside position. I am not able to fix this so the simple solution is to put it in the upside position when you start your shift.


    Copyright: If you want to modify or repaint the bus please ask me for permission first!


    Download DAF SB250 v2.0: https://www.file-upload.net/do…250_English_v2.0.rar.html


    Download Volvo B7LA: https://www.file-upload.net/do…lvo_B7LA_English.rar.html









    Die Signatur ist derzeit unterwegs mit einem unbekannten Bus mit einem unbekannten Ziel.

    Edited once, last by CityBus: Update Volvo B7LA + v2.0 DAF SB250 ().

  • Ha fahren diese Busse noch überhaupt in Berlin. Das letzte mal wo ich Fahrzeuge gesehen habe war damals auf der Linie M4 als Schienenersatzverkehr. Das waren aber Gelenkbusse. Als Solo habe ich die in Berlin nicht entdecken können.


    Gabi

  • Ja das habe ich auch gehört das die Fahrzeuge nur für den SEV bereich eingesetzt werden nicht für den Linienverkehr. Was für ein Quatsch aber auch. Was für den SEV geeignet ist, ist in meinen Augen auch für den Liniendienst geeignet oder wie
    sieht man das. ^^

  • EN: Which < KY doorfront? > should I have for the rear door.
    (Where "?" a number should be.)


    Greetings Maico


    DU: Welche < KY doorfront >? sollte ich für die hintere Tür haben.
    (Wo "?" muss eine Zahl sein.)


    Grüße-Maico


    NL: Welke <KY doorfront?> moet ik hebben voor de achterste deur.
    (Waar "?" een nummer moet worden.)


    Groetjes Maico

  • If I am right you have to use number 5. If not I will check it later.

    Die Signatur ist derzeit unterwegs mit einem unbekannten Bus mit einem unbekannten Ziel.

  • BVG have the articulated version of this one, only it's with VOLVO. The standard busses are DAF/VDL and the articulated busses are VOLVO/VDL

    Helpdesk Crew of Bronsmeer Arriva
    - Bronsmeer v1.0 (Bartjk)
    - Bronsmeer V2.0 (Bartjk)


    Working on WIP map Amsterdam City
    Repaints making of GVB Company

  • Ach und außerdem hat die BVG diese Busse nicht . Das sind andere Unternehmen die im Auftrag der BVG fahren.

    Diese Aussage ist falsch die Busse gehören der BVG und werden auch von deren Mitarbeiter gefahren oder halt von der BT. Wo andere Busse zum einsatz kommen ist bei der DB und Berlier S-Bahn dort werden Fremdfirmen an land geholt da die DB ja nicht genug Busse im Bereich Berlin/Brandenburg zur verfügung hat.
    Falls zweifel daran bestehen sollte hier nochmal ein Screenshot: http://puu.sh/iKFH4.jpg
    von der Internet-Seite: http://berliner-linienchronik.npage.de/hof-i.html


    Damits nicht zu viel OT ist


    This bus is nice I like the middle and back door in the last serie :love:

  • Ist es normal, das es beiim letzten Bus im Auswahlfenster die 1. Tür total langsam ist? Ist das in der Realität auch so?

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • ein Sehr schönes Fahrzeug nur ist meine frage mit dem Licht wie funktioniert die Scheinwerfersteuerung weil dieses ist nicht in der Readme erwähnt worden

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • Omsi-Busfahrer


    Aus der LiesMich:


    Wenn der Luftdruck niedrig ist, halten Sie das Gaspedal gedrückt um es auf das richtige Niveau zu bringen. Wenn das Fertig ist öffnen und schließen Sie alle Türen, um zu sehen, oder Sie sich mit normaler Geschwindigkeit bewegen. Wenn nicht, wählen Sie einen anderen Bus aus Da dies ein kleiner Fehler ist. Aber ich weiß nicht, warum es passiert.


    _Magura_Blood_


    In der LiesMich ist die Scheinwerfersteuerung erwähnt unter "Tasten Funktionalität". Du bedient es mit tasten 4 und 5.


    Sauter


    I will post this evening some pictures.


    frank1977


    Dieses Foto ist die reale Version des Busses. Ich habe einen Kreis um den Bereich gesetzt wo der Busfahrer sehen können ob die Leute aussteigen wollen.

    Die Signatur ist derzeit unterwegs mit einem unbekannten Bus mit einem unbekannten Ziel.

  • Auf der linken Seite. Dort gibt es diese drei roten Punkte hochkant. Wenn diese leuchten, möchte jemand aussteigen.


    Ich habe zwei Fragen:
    1. Wie bekomme ich in diesem Bus einen 'Haltewunschton? Der einzige Grund dafür ist, weil man die Haltewunschleuchte nicht in der hauptsicht sehen kann, weil ich mich nicht immer nach links drehen mlöchte.
    2. Wie bekomme ich den rechten Spiegel in der Position2 zum laufen (von der Hauptsicht ausgesehen)?

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

    Edited once, last by Omsi-Busfahrer: Fragen hinzugefügt ().

  • da hat CarpeDiem recht.
    BVG Ersatzverkehr=BVG Fahrzeuge
    DB/S-Bahn
    ersatzverkehr=DB Fahrzeuge,BVG Fahrzeuge SUubunternehmer Fahrzeuge und sonstige alte Fahrzeuge die angemietet werden

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.