Volvo B7LA/DAF SB250 v2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Auf der linken Seite. Dort gibt es diese drei roten Punkte hochkant. Wenn diese leuchten, möchte jemand aussteigen.


    Ich habe zwei Fragen:
    1. Wie bekomme ich in diesem Bus einen 'Haltewunschton? Der einzige Grund dafür ist, weil man die Haltewunschleuchte nicht in der hauptsicht sehen kann, weil ich mich nicht immer nach links drehen mlöchte.
    2. Wie bekomme ich den rechten Spiegel in der Position2 zum laufen (von der Hauptsicht ausgesehen)?

    Du musst die sicht mit der Maus ein ganz kleines bischen nach rechts stellen

  • Sauter


    Sorry for the delay here are the pictures.





    Omsi-Busfahrer


    1. Da der Bus im wirklichen Leben auch kein Haltewunschton besitzt ist dies in OMSI auch nicht vorhanden.
    2. Der Spiegel wird irgendwann einfrieren. Die einzige Lösung die ich kenne ist die Ansicht mit der Maus verschieben, wenn dies geschieht.


    @pulainforum


    I don`t like the way OMSI handles standing passengers. If there are plenty of empty seats left nobody should be standing, unless it is for one or two stops.


    wilburg22


    You should be able to change every texture without touching the model as far as I know. But since I have no experience with repainting and I want a fully realistic model I give no support with repaints. But you are allowed to repaint the bus if you release it at this forum, or for private use ofcourse.


    bvgtobi


    Aus der LiesMich:


    Wenn der Luftdruck niedrig ist, halten Sie das Gaspedal gedrückt um es auf das richtige Niveau zu bringen. Wenn das Fertig ist öffnen und schließen Sie alle Türen, um zu sehen, oder Sie sich mit normaler Geschwindigkeit bewegen. Wenn nicht, wählen Sie einen anderen Bus aus Da dies ein kleiner Fehler ist. Aber ich weiß nicht, warum es passiert.

  • @ Fahrer 1911 da muss ick dir widersprechen. Busse die im SEV tätig sind sind nie von der BVG. Sondern von anderen Firmen. Wie z.B.: Berlin Bus KG oder von der DB.

    ;)

    Wie CarpeDiem schon geschrieben hat verwechselst du die BVG mit der Bahn und um es mal aufzuklären zur BVG gehören nur die Bus Linien, die mit dem U, die Tram und die mit dem F aber nicht mit S, RE oder RB das gehört zur Deutschen Bahn bzw. Berliner S-Bahn oder erklär mir mal dieses Bild: http://www.bus-bild.de/1200/b-…rt-am-21082014-117043.jpg
    Lass mich raten den haben die geklaut ??? Und die Dienstuniform gleich mit dazu

    :?:

  • :)

    :)

    Schaut gut aus!


    Natürlich gehören die Volvo-Schlenkis unserer BVG. Wer sich des Öfteren mal in Marzahn aufhält, bekommt sie sogar häufiger zu Gesicht. Allerdings sind die Wagen unter den Kollegen sehr unbeliebt. Ich selbst hatte das Vergnügen noch nicht, werde ich aufgrund meiner Btf-Zugehörigkeit auch nicht haben, aber die Kisten laufen mit Zulassung auf die Berliner Verkehrsbetriebe. SEV für BVG-Schienenfahrzeuge wird auch in den wirklich allermeisten Fällen mit BVG-Fahrzeugen durchgeführt. In häufigen Fällen zwar gelenkt von den Herren mit den roten Westen, aber das ist eben die Auftragspolitik. Mit einem BT-Fahrer wird das Fahrzeug nicht automatisch aus dem Besitz der BVG gerissen. Wusste allerdings nicht, dass die in der Solo-Variante aus Holland kommen! Man lernt nie aus.

    :)

  • As theres no folder to put repaints in the only way is to copy the full bus and repaint like youve done with the sternet buses, wich is VERY very time consuming.


    Make a folder in the texture folder, open "model_SBX", search for "Textur-Changes", note the second line of each item, such as farbschema_tex1 (I'm certain it would be different for this bus), then make a .cti file in the repaints folder, add in the edited textures in that folder, open the .cti and change the file path for the repaint (such as left.png).

  • Its always displeasing to see people complaining about repainting; that's the easy part imo, it's making and getting the model to work flawlessly in OMSI without any guides at all. Then there's the photos of the cab etc; So complaining about repaints is a bit one dimensional If i'm honest. At last though a DAF I can relate to, the DB250 used elements of this chassis, front axle and steering wheel notably. Will try this tonight.

  • Dieser Bus hat tatsächlich keine Tankanzeige. Die Busse sind in der Garage vor dem Start des Dienstes vollständig aufgetankt und deshalb sind sie offenbar überflüssig.


    Im Laufe der Sounds... Der Motorsound ist aus dem ursprünglichen DAF SB250 aufgenommen und ich habe gerade große Anstrengungen unternommen, damit es so real wie möglich klingt. Alle anderen Sounds sind jedoch von der SD200, denn ich hatte keine Gelegenheit, diese auf dem Original auf zu nehmen.

  • I followed all instructions in the readme, yet whatever i try the destion matrix at the front and side and line matrix at the back stay empty.
    (yes, i installed the font thats inside the download on the first post)

  • I followed all instructions in the readme, yet whatever i try the destion matrix at the front and side and line matrix at the back stay empty.
    (yes, i installed the font thats inside the download on the first post)


    Did you found the solution already? If not, please post the logfile.