Fehler beim Laden einer Karte

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Version: OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Seit dem neuesten update von Omsi in Steam. Der Fehler tritt auf im Form von einem Pop-Up Fenster was im anschluss zu einem Absturz von Omsi führt



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?
    Laden einer Karte (Egal ob Addon Map oder Standart Map.)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Map Hamburg
    Map Spandau


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    SweetFX, IBIScontrol


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 7
    Protessor: AMD FX(tm) -6350 Six-Core Processor 3,90 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher 18 GB
    (RAM):


    64 Bit- Betriebssystem

  • Oha bei Dir liegt vieles im Argen.
    Fehler über Fehler. Naja mal sehen ob ich Dir helfen kann.
    Erstmal hast du mit den Sound und Omsi Speicherprobleme. Bitte installiere den 4 GB Patch für den Arbeitsspeicher. Dann achte in den Omsi Option das der Sound nicht zu hoch eingestellt ist.
    Meine Empfehlung bei deinen System der Soundwert: 460.
    Auch hast du Probleme mit den Hamburger Bussen.
    Dann hast du Texture Fehler.
    Denke, deine Installation der Hamburger Map ist falsch gewesen. Würde die noch mal deinstallieren und noch mal installieren.

  • Denke, deine Installation der Hamburger Map ist falsch gewesen. Würde die noch mal deinstallieren und noch mal installieren.


    Ist von Steam aus installiert und hatte komischer weiße vor dem letzten Omsi update fuktioniert.


    Außerdem solltest bei HH nicht die gesamte Map laden


    Ok. Aber wurde nicht mal irgend wo hier im Forum gesagt das es besser wäre wenn man die Gesammte Map lädt?

  • Jaein,
    Wenn du die ganze Map ladest gibt es zwar weniger Nachladeruckler aber der Speicher kann bei einer großen Map eng werden. Auch mit den 4 GB Patch. Wird der Speicher eng kapselt sich Omsi ab. Häufiger Fehler wo eigentlich keine Fehler sind.
    Hamburg ist eine große und detailreiche Map. Sicher es geht noch größer, Beispiel: Gladbeck,Great Grundorf,Moges um nur einige zu nennen. Deshalb diese berechtige Aussage von Schleswig-Holstein.

  • Hast Du denn SweetFX schonmal testweise ausgemacht? Geht es dann?
    Edit: Und passiert das ebenfalls auf der Standard-Karte mit Standard-Bussen?

    Hab SweetFX auch schon aus Performance Gründen aus.


    Kann es sein das irgendetwas mit dem neuem Steam Update nicht inordnung ist Janine?



    Nach der Fehlerüberprüfung von Steam



    Am Ende reagierte das Spiel bei "Umgebungsverkehr wird geladen" nicht mehr.

  • Also kurz nochmal zur Sicherheit:


    - Dein OMSI ist repariert
    - (zunächst) keine Addons, Mods oder Plugins installiert
    - Du lädst Spandau ohne Busse
    - Spiel friert immer ein


    Korrekt?

  • - Dein OMSI ist repariert
    - (zunächst) keine Addons, Mods oder Plugins installiert
    - Du lädst Spandau ohne Busse
    - Spiel friert immer ein


    Omsi Ist repariert.
    Addons wie oben schon gesagt SweetFX, IBIScontrol
    Ja hab spandau ohne Busse geladen.
    Es friert entweder beim laden ein oder schließt sich sofort nach dem laden.


    Edit :


    Der fehler ist bis jetzt nur bei folgenen Maps aufgetreten


    Spandau
    Hamburg Tag & Nacht

  • So nach längerer Pause wieder mal an das Problem gesetzt.



    Also ich würde aus dem Log entnehmen das Steam warscheinlich wieder ein paar Datein verhauen hat und das irgendetwas mit dem Drei Generationen Addon nicht stimmt.
    Desweiteren würde ich gerne Wissen was diese Fehlermeldung im Log bedeutet.


    1089 10:33:20 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY
    1090
    10:33:20 - - Warning: Sound
    vehicles\Opel_Manta_B\..\..\Sounds\AI_Cars\rollen.wav could not be
    loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient
    memory to complete the caller´s request. (-2147024882)


    Lg Airport

  • The DirectSound subsystem could not allocate sufficient
    memory to complete the caller´s request



    Sinngemäß: Das Directsound-Subsystem konnte nicht ausreichend
    Speicher zur Verfügung stellen, um die Anforderung/Aufgabe abzuschließen.
    Entweder hast du zu wenig Speicher für Omsi zur Verfügung, 4 GB Patch hilft da weiter, oder falsche oder fehlerhafte Einstellungen.
    Oder bei dein Opel Manta fehlt eine Sound.wav Datei.

  • Kann es sein das Steam grade seine Probleme hat ?


    Weil ich jetzt omsi schon wieder Repariert hab und er 340 Datein angefordet hat und es immer noch nicht geht.



    Aber wenn ich mir das so angucke ist das nur bei den Hamburger Bussen der fall (oder auch bei dessen Autos).
    Gibt es eine möglichkeit Das Hamburg bzw das Drei Generationen Addon zu reparieren ?

  • So hab mal Sweet FX aktualiesiert und das ist rausgekommen.


    Berlin Spandau :
    Läde die map ohne Busse aber es wird nichts angezeigt ( nur der Himmel)

  • Der sollte eigentlich bei einer OMSI Reparation dann erstellt werden


    Und täglich grüßt dfas Murmeltier.


    Jetzt kommt nachdem ich Omsi Reparieren habe diese Fehlermeldung. und einige Map bezogene Fehlermeldungen.

    vehicles\Opel_Manta_B\..\..\Sounds\AI_Cars\rollen.wav could not be


    loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient


    memory to complete the caller´s request. (-2147024882)


    Und wenn ich ein Bus platzieren will öffnet sich kurz das Fester zur Bus Auswahl und es kommt die oben genannte Fehlermeldung und schließt sich wieder. Das Problem jetzt ich kann danach nichts mehr mache da das
    Fenster irgendwie im hintergrund offen sein soll was es nicht ist.





  • So hab mal wieder es fersucht und "IBIScontrol" aufgrund keine DL quellen gelöscht.


    Jetzt ist nur noch SweetFX installiert aber eskommt immer noch gefühlt das gleiche Problem.



    Mitterweile hab ich das Gefühl das Omsi Reparieren VIA Steam nichts bring.


    Edit: Wie immer 298 Dateien


    Hat nichts gebracht






    Ergänze: