Bergen (am Main) (Fiktiv)

  • Die Map gefällt mir von der Gestaltung her sehr und man erkennt auch einen sehr realistischen Stadtaufbau. Deine Objekte und Texturen sorgen wirklich für tolles Feeling auf der Map. Dein Liniennetz der Tram wurde scheinbar etwas geändert, habe aber trotzdem das Gefühl, dass die Linie 111 einen sehr ähnlichen Linienverlauf wie die Straßenbahnlinie 1 hat, wo man sich fragen könnte, ob die Buslinie nicht einfach vom Brenmayerplatz oder der Lüderfeldstraße bis nach Steinfelden-Nord fahren sollte, da der westliche Abschnitt sonst doppelt bedient werden würde. Ist mir jetzt nur aufgefallen und kommt mir etwas überflüssig vor. Ansonsten ist die Map und das Tramnetz wirklich top!

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Wenn die 111 nur von dort aus nach Steinfelden Nord fahren würde, wäre das für die Umstiege komplett ungünstig. Die Linie ist im Prinzip auch nur ein Verstärker, deshalb verkehren auch nur Solobusse auf der Linie. Ansonsten hat sich an dem Straßenbahnnetz genau gar nichts verändert, wie du darauf kommst, weiß ich nicht. Es sind nur ein paar kleine Fehler in den Ansagen drinnen, worauf ich den Ersteller auch schon angesprochen habe, diese werden dann noch behoben.
    Sonst vielen Dank für das Lob und die Kritik, der Stadtaufbau ist immer etwas, worauf ich sehr achte beim Bau meiner Maps.


    Grüße

  • Auf die Veränderungen im Tramnetz bin ich auch nur durch die Ansagen gekommen. Das die Fahrgäste der 111 ohne Umsteigen in die Innenstadt kommen ist irgendwie ja auch sinnvoll und eigentlich nur Meckern auf hohem Niveau. Sonst wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Weiterbau der Map und einen schönen Abend!

    CPU: Intel Core i5-4590 @3.3-3.7 GHz

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 8GB DDR3-1600

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr sehr sehr gut aus. Ich finde es echt krass das du so viel zeit und Mühe in die einzelnen orte steckst.


    Weiter hin viel spaß beim bauen

  • Unfassbar zu sehen, dass der letzte Post schon fast ein Jahr her ist, obwohl mir das nicht so vor kommt :whistling: . Auf jeden Fall gibt es mal wieder was zu sehen, denn ich bin neben Rotha auch doch tatsächlich noch in Bergen zu ein paar wenigen Haltestellen gekommen. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder posten, und diese zwei machen den Anfang:





    Es handelt sich hierbei um die Neubaustrecke der Straßenbahnlinie 1 und einigen Buslinien zwischen der " :sbahn_small: Niederzollstraße/Sparkasse" und dem alten " :sbahn_small: :ubahn_small: Handelshafen" . Damit ist der Anfang für die Strecke nach Odernberg gelegt, denn diese ist eines meiner Ziele für Bergen in der Downloadversion.


    Konstruktive Kritik ist natürlich wie immer erwünscht ^^ .


    Grüße

  • Irgendwie wirkt das sehr "grell", wenn du verstehst was ich meine.


    Ansonsten wieder mal sehr schön.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Das liegt am Grafikmod, den ich installiert habe. Mir sind sonst die Kontraste in OMSI einfach zu niedrig. Zusätzlich dürfte die Ingame-Jahreszeit Frühling gewesen sein, das macht die Vegetation ziemlich heftig von der Farbe her.


    Also die Linien kann ich noch nicht komplett absehen. Ich werde mit der Zeit sehen wie viel ich noch umsetze, und wieviel nicht.


    Gebaut sind:
    -107 Zoologischer Garten - Mainterassen
    -111 Lettnerplatz - S Steinfelden Nord


    Im Bau sind:
    -112 Handelshafen - Steinfelden Achim-Schmidt-Park (60%)
    -Tram 1 Steinfelden Bf. - Neu-Odernberg, Odernau (70%)
    -Tram M1 Steinfelden Walter-Elmayer-Platz - Odernberg Bf. (80%)
    -151 Mainterassen - Neu-Odernberg Kirche (40%, Teile der Strecke werden mit der 1 sowieso fertig)
    -105 Schlossplatz - Graben (90%)


    Vielleicht kommen könnten noch:
    -101 Niederzollstraße - Schlossplatz - Handelshafen
    -115 S Steinfelden Nord - Winterberg Bf.
    -114 Lettnerplatz - Kaiserau - Steinfelden - Neuenberg
    -152 Lettnerplatz - Odernberg Alte Siedlung


    Aber je nach Lust und Laune kann sich da noch was ändern, aber die Linien 1 und M1 und somit auch die 151 kann man am als sicher zählen.


    Grüße

  • Guten Abend ^^ .
    Heute gibts den nächsten Schub an Bildern:








    Zu sehen ist der Bahnhof Handelshafen. Hier halten neben der S-Bahn auch Regionalzüge. Die Straßenbahnlinie 1 trifft hier nach der Neubaustrecke zwischen der Niederzollstraße und hier auf die Linien 4, M1 und M4. Die beiden Metrotrams verschwinden kurz nach der Kreuzung im Untergrund, wobei die Linie 4 über die Mainbrücke in das sogenannte "Neue Zentrum" Bergens, wo nach dem Namen zu beurteilen moderne Architektur vorzufinden ist. Der Bereich wird allerdings wahrscheinlich nie befahrbar sein, so weit werde ich denke ich nicht bis zum Release kommen. Der Bahnhof ist nach dem alten Handelshafen benannt, welcher aber mittlerweile noch deutlich vor Odernberg Mainabwärts in ein Gewerbegebiet nahe der Autobahn A9 untergebracht ist. Es befinden sich somit nach dem Rückbau lediglich Tourismusschiffsanleger vor Ort, das restliche Gelände wurde mitsamt eines neuen Parkes neugestaltet, und beherbergt auch das Erlebnisbad Calmbad, welches die nächste Haltestelle auf der Straßenbahnlinie 1 ist.
    So, genug von meinen Vorstellungen von Bergen :D .


    Kritik auf konstruktive Art und Weise ist wie immer erwünscht!


    Grüße
    ICEkalt

  • Und die nächsten Bilder :) !





    Dies ist die Haltestelle Nürnberger Straße. Sie befindet sich am Main zwischen dem Handelshafen und Mainterassen. Somit ist jetzt der Innenstadtkreis geschlossen. Der Streckenteil kann sowohl für Betriebsfahrten zum Linienwechsel oder später mit der Linie 105 befahren werden.


    Grüße

  • Heute gibts die letzten Bilder aus dem Bereich. Das ist der angesprochene Park, der auf der Fläche des alten Handelshafens errichtet wurde. Die Straßenbahnstrecke fährt von hier aus über die Stadthalle stadtauswärts.






    Die Linie 112 wird allerdings zuerst fertiggestellt. Deshalb wird dieser Bereich erst nach der 112 weitergebaut.


    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht!


    Grüße

  • Why you use 2 textures for asphalt in the same street?


    That's not a critic, you're doing a fantastic job :love:

    Edited once, last by Semedah: No large fonts pls :) ().

  • This is basically just because the main road was built before the bus lane. Recently built roads are often way darker as you might know, so I used the dark asphalt texture for the bus lane.


    Greetings

  • Mir gefällt dein Baustil ausgesprochen gut. Die Objekte sind sinnvoll platziert und nicht einfach so ein wahlloses Chaos damit halt irgendwas da steht... Mach weiter so!

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)