Bergen (am Main) (Fiktiv)

  • Nach rund einem Monat ist auch schon wieder einiges passiert. Als erstes gibt es hier ein Bild von der Haltestelle Rademacherstrasse, von der zur über die im letzten Post gezeigte Brücke verlaufende Tramlinie M2 der Umstieg möglich ist.



    Daraufhin begeben wir uns im Linienverlauf der 112 in die Oststadt, jedoch diesmal den Teil südlich der Hauptstrasse nach Steinfelden, dessen Verlauf die 111 folgt, auf die wir später auch wieder stossen werden. Das Bild der Oststadt ist von Mehrfamilienhäusern geprägt, jedoch finden wir im späteren Verlauf auch moderne Einfamilienhaussiedlung entlang unseres Fahrtweges. Hier jedoch noch ein Bild, auf dem die 112 weiter in Richtung Steinfelden fährt.



    Mehr dazu demnächst ^^ !
    Konstruktive Kritik erwünscht!


    Grüße
    ICEkalt

  • (....)Es erinnert mich auch ein bisschen an Lemmental. Nur rechts in Bild 1 sollte noch der ein oder andere Strauch hinkommen. Ich will aber nicht drängeln. Schließlich ist die Karte ja noch WIP.


    Lg Lion‘s City 1 :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

    Edited once, last by Semedah: Unangemessenes entfernt. ().

  • Ho ho ho ;) !


    Zur Adventszeit habe ich einen kleinen Adventskalender für euch vorbereitet. Dafür werde ich an jedem Adventssonntag etwas neues von der Map zeigen. Also:


    1. Advent, 3. Dezember 2017:


    Im ersten der 4 Türchen verbirgt sich die Haltestelle "Im Mitterfeld". Dem aufmerksamen Beobachter wird vielleicht schon aufgefallen sein, dass die Linie 112 auf dem Weg nach Steinfelden die Straßenbahnlinie 2 kreuzen muss, und das geschieht an ebendieser Haltestelle. Nachdem die Busspur auf den Bahnkörper der Tram geleitet wird, verlassen wir direkt danach wieder die Trasse und fahren weiter in Richtung S Lüderfeldstraße, an der wir wieder auf die Linie 111 treffen.





    Das folgende Bild ist persönlich bis jetzt eines meiner Lieblingsausblicke auf der Map:


    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht!


    Einen schönen 1. Adventssonntag noch!
    ICEkalt

  • 2. Advent, 10. Dezember 2017:


    Das zweite Türchen wird heute geöffnet! Die Haltestelle "Geschwister-Scholl-Gymnasium" befindet sich zwischen "Im Mitterfeld" und dem vorher gezeigten Bereich. Die Linie 112 biegt hier von der Rademacherstraße, die in Ost-West-Richtung durch die Oststadt führt, in eine kleine Einbahnstraße ab. Im Rahmen der Modernisierung von "Im Mitterfeld" wurde der Linienweg der 112 insofern abgeändert, dass sie nun wie schon am 1. Advent zu sehen mit der Tramlinie 2 am selben Steig hält. Dazu wurde die Einbahnstraße mit einer Gegenspur, die jedoch ausschließlich eine Busspur ist, versehen, um Durchgangsverkehr durch das Wohngebiet zu vermeiden.





    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht ^^ !


    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
    ICEkalt

  • So sähe meine Schule also aus, wenn man sie in Bergen gebaut hätte.
    Schön gestaltet, freue mich schon auf die Map die ganze Zeit. Sieht in meinen Augen sehr realistisch aus.
    Viel Spaß beim Bauen und nen schönen 2. Advent.

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • 3. Advent, 17. Dezember 2017:


    Heute gibts das dritte Türchen! Zu diesem Anlass darf ich euch verkünden, dass nun der Lückenschluss auf der Linie 112 geschafft ist. Nun kann man auch auf dem Linienweg der 112 ohne Baulücke vom "Hauptbahnhof" zur "Lüderfeldstraße" gelangen. Von "Im Mitterfeld" folgt man dem Linienweg bis zur "Osterhöhe", durchquert dann eine enge Eisenbahnunterführung, und gelangt schließlich zur Haltestelle "Lüderfeldstraße", ab welcher man sich mit der 111 den Linienweg bis zum "Walter-Elmayer-Platz" teilt. Im weiteren Verlauf fährt die 112 dann bis zum Endpunkt "Achim-Schmidt-Park" in Steinfelden, welcher also als nächstes auf dem Plan steht.





    Ich wünsche einen schönen dritten Advent!


    4. Advent, 24. Dezember 2017:


    Da ich von der typischen Forenschließung über die Weihnachtstage ausgehe, beginne ich hier schon den Beitrag zum 4. Adventskalendertürchen. Selbiges befindet sich in Videoform. Das letzte Türchen wird sich selbst am 24. Dezember freischalten, somit könnt ihr es ab dem 24. Dezember 2017 um 10:00 morgens über diesen Beitrag aufrufen.


    g2iEySeqFDU


    Alle weiteren Informationen befinden sich dann in der Videobeschreibung, somit werde ich hier noch nichts spoilern ^^ !


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht ^^ !


    Grüße
    ICEkalt

  • Nein, aktuell auf Eis. Rotha hat Priorität. Ausserden gibt es auf Bergen leider vieles was nicht mehr Zeitgemäß ist und überarbeitet werden muss.

  • Semedah

    Closed the thread.