Bus Simulator 2016 mit Multiplayer angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich hatte auch die Gelegenheit das Spiel anzuspielen, und GANZ EHRLICH, es war nicht annähernd einem Simulator, geschweige denn einem Spiel aus 2015 würdig. Schon allein, dass das INGAME-Lenkrad nur einen Einschlag von 90° hat sagt schon alles aus. Außerdem ist das Cocpit unscharf, doch was viel mehr stört ist, dass es nur ungefähr 1/5tel so breit ist wie der ganze Bus, welcher selbst von außen unproportional aussieht. Und DAS ist meiner Meinung eine Grafische Kunst, welche nur der Meister Astragon persönlich beherrscht.
    Das Spiel sieh GENAU so aus wie der Bus-Simulator 2009, und dass ist eine Frechheit.
    Ich bin zwar gespannt, was aus dem Spiel noch wird, aber hier ist Hopfen und Malz schon verloren.
    MFG Boss302

  • Erfahrungsgemäß kann man aber sehr wohl sagen, dass sich da vermutlich nicht mehr viel ändern wird, also ein klares

    :thumbdown:


    Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass sich da sehrwohl noch viel ändern kann da auf der Gamescom die Produkte nicht alle einen finalen Betastatus haben. Oftmal wird mit ordentlich Zeitdruck eine Version zusammengezimmert die für die Gamescom zeigbar ist.


    Zitat

    Das ist schön für TML, nur geht es hier leider um Astragon, lieber Tatra...

    Auch hier muß ich Dich wieder korrigieren. TML ist ein Entwickler. Astragon nur ein Publisher. Der Kehrmaschinen-Simulator und der BS2012 erschienen bei Astragon, waren aber vom Entwickler TML. Man muß da immer sehr genau gucken wer der Entwickler ist. Vom Thema her hast Du aber natürlich recht.

  • Würde ich so nicht unterstreichen, denn Gamescom-Produkte stellen schon immer mindestens das Grundgerüst vor, welches dann auch im Endprodukt mit einhalten sein wird. Klar gibt es an manchen Stellen noch Anpassungen an den Fahrzeugen, der Map und wahrscheinlich vor allem am Programmcode, aber dass sich jetzt grundlegend alles ändern wird und man das Spiel von der Gamescom zum tatsächlichen Endprodukt nicht mehr wiedererkennen wird, das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.
    Meistens fehlen ein paar Features und Details, die dann nach der Gamescom noch hinzugefügt werden, aber glaube mal nicht, dass da der Bus von Grund auf neu gebaut und die Map total umgestaltet wird, das bleibt alles bis auf kleinste Abweichungen so, wie es auf der Gamescom zu sehen war, da bin ich mir sicher!

    :-)


    Das mit dem Publisher und Entwickler-Zeug war mir bisher nicht so geläufig, aber aus Erfahrung kann ich sagen (wieder diese blöde Erfahrung, ich weiß...), dass wirklich alle Simulationsspiele von astragon bis auf den Landwirtschaftssimulator wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind, das ist meiner Meinung nach Fakt. Aber wer weiß, vielleicht überzeugen sie mich ja vom Gegenteil und hauen einen richtig geilen Bus-Simulator raus, der mir auch Spaß macht.

  • Bzgl. der Gamescom kann ich Dir als ehemaliger TML-Mitarbeiter verbindlich sagen, dass es so ist. Die Spiele werden ja nicht für den Gamescom-Termin hin entwickelt. Mitten bzw. schin im Vorraus wird geguckt ob man für den Publisher bzw. für die Gamescom eine vorzeigbare Version hat. Da kann alles drin sein nur nicht das finale Produkt. Natürlich wird kein Bus ohne Räder gezeigt. Aber evtl. einer wo noch keine Heizung einprogrammiert ist. Ganz zu schweigen von der Außenwelt und Features die nicht mal annähernd final sind.

  • Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch alleine der Name astragon ist eben bei mir schon negativ konnotiert, da hilft alles nichts.


    Aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man im Hauptspiel selbst wieder dieses HUD-Menü mit diesem Pseudo-Navi hat, wie auch bei fast allen anderen astragon-Spielen und das gefällt mir persönlich schon mal wieder gar nicht, aber nun gut, warten wir mal bis zum finalen Release ab, danach können wir entweder feiern oder weiter schimpfen

    :-P
  • Das Video im Interview und die Erzählungen dazu, erinnern mich irgendwie an den CableCar und Bus Simulator. Hörte sich in der Theorie auch gut an und auch die Videos sahen dazu richtig gut aus. Nur die Umsetzung wurden dann komplett verbockt.


    Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch alleine der Name astragon ist eben bei mir schon negativ konnotiert, da hilft alles nichts.


    Kann ich verstehen. Allerdings sehe ich da nicht Astragon als Negativ an, weil die nur alles Veröffentlichen, egal welcher Zustand oder was sie zu fassen bekommen. Was ich negativ sehe, sind TML-Studios und einen Simulator für Busse.
    Was ich für mich schon als sehr negativ sehe, ist die wirtschaftliche Seite. Man muß erst Geld einfahren um neue Busse zu kaufen. Und eine Tour ist eine Woche? Also ich fahre einen Dienst an mehreren Tagen und suche mir Bus und Linie alleine aus, ohne die Busse vorher kaufen zu müßen. Für mich ist das Ziel eines BusSimulators das fahren ansich. Die Wirtschaftssimulation da drin schreckt mich genauso ab, wie Steam.

  • Irgendwie.. jener Interviewter redet die ganze Zeit von der Modbarkeit der Karte, aber von neuen Karten sagt er überhaupt nichts. Ist mir persönlich aber auch unwichtig, ich weiß, dass es eine Alpha-Version ist, aber da bleib ich lieber OMSI treu. Sieht einfach besser aus.

  • Das Video im Interview und die Erzählungen dazu, erinnern mich irgendwie an den CableCar und Bus Simulator. Hörte sich in der Theorie auch gut an und auch die Videos sahen dazu richtig gut aus. Nur die Umsetzung wurden dann komplett verbockt.


    Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?


    Was ich negativ sehe, sind TML-Studios und einen Simulator für Busse.


    Weißt du eigentlich, in welchem Topic du gerade schreibst?


    Greets