Bus Simulator 2016 mit Multiplayer angekündigt

  • den Bus auch in Omsi geben wird

    wo ein Bus dieser Qualitätsklasse auch hingehört.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Ich finde das Konzept gar nicht mal verkehrt.
    Nach einigen Videos und Beiträgen die ich gelesen habe werde ich mir das Spiel zu legen. Ich sehe das nicht so verbissen und Features wie MP oder das Management eines Unternehmens sind doch nette Sachen.


    Omsi ist für mich auch nicht die Welt, da fehlt auch einiges. Aber ich spiele es gerne.. ;)

  • Ich bin nun wahrlich kein Grafikfetischist (sonst würde ich kein Zusi2 spielen), aber die BS16-Grafik gefällt mir nicht wirklich... wirkt mir alles viel zu künstlich. Wie die Fahrphysik ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe so meine Zweifel, dass die wirklich was taugt.


    Mit OMSI habe ich im Bereich "Bus" einen guten Simulator, der Wirtschaftsteil interessiert mich nicht unbedingt, daher werde ich auch auf den Kauf verzichten.

  • ja, der NL ist von mir und ja, die Grafik ist Geschmackssache. Ein direkter Verlgeich mit OMSI ist hier allerdings nicht angebracht und jedem, der ein OMSI 3.0 erwartet, rate ich vom Kauf ab. für ein Spielchen zwischendurch a la Cities in Motion mit Busfahren - durchaus interessant.


    Der reiz für mich ist und war nur das Thema Modding - an OMSI kommt der BS16 lange nicht ran. ;)

  • Nach genauerer Betrachtung wirkt das Spiel für mich wie BS 2009. Grafisch absolute Katastrophe, aber die Möglichikeit, schnell in einem Unternehmen sich was aufzubauen. Naja, reizt mich. Zumal ich Bus-Simulator gesuchtet hab. Allerdings weniger Fahren, mehr Unternehmen.
    Wirkt durchaus interessant. Auch wenn wahrscheinlich nicht all zu lange (Spielzeit) und auch nicht für Vollpreis. Irgendwann im Sale. Vielleicht.

  • Wird nicht gekauft... das Geld investiere ich lieber in den Fernbus Simulator, aber ich warte erstmal das fertige Produkt ab und später wird natürlich LOTUS gekauft.^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich muss sagen,dass mich das Spiel grafisch überhaupt nicht anspricht,ich bin so einer der gerne eine geile Grafik hat und dann noch ein tolles "Spielerlebnis".Ich kann zur Zeit nur etwas zur Grafik sagen und wie gesagt sie spricht mich nicht an,das ganze wirkt sehr matschig und lieblos,wenn man alleine schon die Gelenktexture sieht:thumbdown: Ich finde irgendwie,dass man vom BS 12 zum BS 16 in Sachen Grafik ehr einen Schritt zurück gegangen ist als einen nach vorne und ja ich weiß,dass beide von verschiedenen Entwicklerteams kommen,aber es ist der selbe Publisher.Also Fazit: Ich glaube es ist ein nettes Spiel für Zwischendurch,aber die 25€ sind es mir auf Grund der Grafik nicht wert. ^^

  • Das Spiel bus simulator 2016 ist klasse es gibt endlich Mod Support es ist besser als omsi zum teil und omsi hat eine viel schlechtere Grafik und Performance endlich wieder eine bus simulation die gut ist und das noch von Astragon.

  • Schön, dass es dir gefällt.
    Jedoch ist das "Modden" dort viel geringer möglich als hier. Hier gibt´s ja jede verschiedene Version jedes Busses. Und die Modelle und Grafiken hauen mich jetzt nicht um!
    Für Einsteiger ok, aber sonst führ kein Weg an Omsi vorbei.

  • Wird nicht gekauft... das Geld investiere ich lieber in den Fernbus Simulator, aber ich warte erstmal das fertige Produkt ab und später wird natürlich LOTUS gekauft.


    Das sehe ich genau so !
    Von den Fernbus Simulator verspreche ich mir auch einiges.
    Wer in Omsi das Wirtschaftliche sucht, sollte mal AOD im Multiplayer ausprobieren. Ist recht gut gemacht.

  • War klar das es nicht an OMSI ran kommt :D Ich warte ja immer noch auf den Fernbus Simulator von SCS-Software :) Aber an OMSI wird einfach nichts rankommen ;)

    Doch ich hoffe LOTUS ;)


    Zum BS16: Kann jemand mal was zum Multiplayer sagen? So ein kurzer Bericht oder vlt. ein Video dazu wären hilfreich!

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!