Bus Simulator 2016 mit Multiplayer angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es ist bekanntermaßen Unsinn den Bus Simulator 2016 in Sachen technische Simulation mit Omsi zu vergleichen. Dass der unschöne optische Eindruck der Busse nicht am Spiel, sondern an den Bussen selber liegt, beweist ja der NL 263 von Chrizzly. Die Grafikengine gibt denke ich so einiges her. Damit es in meinen Augen nicht mehr nach Lego aussieht, müsste man allerdings die komplette Stadt und alle KI-Autos modellmäßig austauschen. Zum Bussound sage ich lieber garnichts... Aber der Wirtschaftssimulationsaspekt ist schon interessant.

  • Es ist bekanntermaßen Unsinn den Bus Simulator 2016 in Sachen technische Simulation mit Omsi zu vergleichen. Dass der unschöne optische Eindruck der Busse nicht am Spiel, sondern an den Bussen selber liegt, beweist ja der NL 263 von Chrizzly. Die Grafikengine gibt denke ich so einiges her. Damit es in meinen Augen nicht mehr nach Lego aussieht, müsste man allerdings die komplette Stadt und alle KI-Autos modellmäßig austauschen. Zum Bussound sage ich lieber garnichts... Aber der Wirtschaftssimulationsaspekt ist schon interessant.


    so isses - und mein Fahrzeug nutzt nur schlecht komprimierte *.PNG texturen! mit Bumpmap, normalmap und vernünftigen Materialien kann man da echt viel rausholen:
    Klick
    Leider wurde die Grafik aus Simulationssicht verschandelt - und das Modding gibt zur Zeit nicht genug her, um diese Probleme zu fixen. Mal schauen, was noch kommt - aber Objektseitig kann man, wenn man die Fahrzeuge "neu" baut und auf die neuen möglichkeiten anpasst, viel rausholen!

  • Tach Zusammen,


    Ich trete mal mit einem(r) Frage (Problem) an euch heran weiß aber nicht ob das gerne gesehen wird..


    Also:Trotz den schlechten Bewertungen habe ich am 3.3.16 den Entschluss gefasst den BS16 zu kaufen,Bin also in den Elektro Markt meines Vertrauens gegangen und habe es gekauft,Zuhause dann Via LAN Verbindung installiert.Als es fertig war startete ich es das Intro von Astragon und Stillalive läuft und direkt danach kommt ein schwarzer Bildschirm weitere 10 Sekunden kommt die Meldung:Bus Simulator 16 funktioniert nicht mehr :Programm schließen


    Und jetzt wird es noch interessanter: Steam sagt bei Überprüfung auf Fehler,dass eine Fehlerhafte Datei neu angefordert wird dieser Vorgang war nach 40 Minuten noch immer nicht abgeschlossen wird.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Danke im voraus!