Ich brauche eın Lenkrad

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Driving Force GT kann ich nur empfehlen. Bei Schaltwägen kannst super du hoch/runterschalten. Nur eine Kupplung fehlt. Da hab ich mir einen Controller auf den Boden gelegt und bediene mit meinem linken großen Zeh die äußerste, rechte Taste. Nicht das bequemste, erfüllt aber seinen Zweck.

  • Auf die Idee muss man kommen, dass man einen Controller dafür auf den Boden nutzt.


    Hab meinen Xbox Controller so eingestellt, das man mit den linken Stick die Kupplung steuern kann und der Rechte für freie kopfbewegungen, wenn der Stick losgelassen wird, ist man wieder in der Standard perspektive.


    Das Lenkrad kann ich auch empfehlen, wenn man bisschen im Netz sucht, bekommt man es neu sogar zwischen 90 und 120 €.

  • Auf die Idee muss man kommen, dass man einen Controller dafür auf den Boden nutzt.


    Hab meinen Xbox Controller so eingestellt, das man mit den linken Stick die Kupplung steuern kann und der Rechte für freie kopfbewegungen, wenn der Stick losgelassen wird, ist man wieder in der Standard perspektive.


    Das Lenkrad kann ich auch empfehlen, wenn man bisschen im Netz sucht, bekommt man es neu sogar zwischen 90 und 120 €.


    Wie hast du die Einstellungen getätigt für die kopfbewegung und generell? Ggf. Screenshots. Ich arbeite so nur mit Maus.

  • Hab ich selber auch nicht gemacht sondern ein Kollege von mir, der auch ein kleines Tool mir geschrieben hat.


    Bin jetzt noch 4-6 Wochen kaum zuhause und der Pc ist somit nie an, wenn ich wieder mehr Zeit habe, sprech ich mit ihm mal und stelle es zum Download bereit.
    Nur der Controller kann dann nicht mehr für andere Spiele genutzt werden, solange das Tool drauf ist.

  • Ja ich kann das Logitech-Driving-Force-GT auch nur empfehlen , zwar kostet es im Moment beiamazon 125 Euro aber der Preis geht andauernd hoch und runter , vor zwei Tagen zum Beispiel hat es nur 99.99 gekostet.Musst du einfach gucken

  • Juden Tach,
    wie gesagt das Driving Force GT kann ich die auch nur Empfehlen, ich benutze es und es klappt wunderbar.
    Einfach mal in den Elektromärkten wie: Saturn, Mediamarkt usw. nachgucken.
    Meins hat 115 € Gekostet.
    Aber bei GameStop könnte es Gebraucht ca. 60 - 80 € Kosten.
    Hoffe konnte die Weiterhelfen.
    MfG.
    OmniBusFahrer1200