Frage MAN LC GÜ mit Aussenschwenktüren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe eine ganz simple frage. Wie bekomme ich beim MAN LC GÜ mehr Fahrzeugnummern mit Aussenschwenktüren hin?


    Derzeit ist das ja nur der 620er, ich brauch aber noch ca. 20 Wagennummern mehr. Weiß einer von euch wo es geregelt ist das nur der 620er die Aussenschwenktüren hat? In der Model.cfg hab ich nämlich nichts gefunden.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Grüße Steven

  • Ich hab das mal gefragt und bald darauf herausgefunden. Finde mein Thema aber nicht auf die Schnelle. Es ist nur eine 0 in eine 1 umwandeln und zwar:


    1. Öffne: OMSI 2\Vehicles\MAN_LC_GUE\Script\sichtbarkeiten.osc mit Notepad
    2. ändere:



    {macro:details_frame}


    (L.$.number) "620" $=
    {if}
    1 (S.L.Details_12)
    {else}
    0 (S.L.Details_12)
    {endif}


    {end}



    in




    {macro:details_frame}


    (L.$.number) "620" $=
    {if}
    1 (S.L.Details_12)
    {else}
    1 (S.L.Details_12)
    {endif}


    {end}


    die 0 in eine 1 beim zweiten "(S.L.Details_12)" ist entscheidend.
    Vorher heißt es "Wenn Wagen 620, dann Außenschwenktüren, sonst Innenschwenktüren" jetzt heißt es "Wenn Wagen 620, dann Außenschwenktüren, sonst Außenschwenktüren" Egal welche Wagennummer verwendet wird, der LC GÜ hat überall Außenschwenktüren.

  • aber Achtung! Ich hatte das Problem, dass er statt Linie "626" nur "62" angezeigt hat

    :(

    . Is dann sofort aus der AI-List geflogen.

  • BusfahrerP: Dito

    ;)


    (Hab den in Wankendorf drin gehabt, weil da (fast) alle Linien 1-stellig sind, hat er dann garnichts Angezeigt und ist genauso sofort rausgeflogen

    ;)


    Kann man viel einfacher machen:
    Variante A: Alle Wagennummern haben die Aussenschwenktüren:

    Code
    1. {macro:details_frame}
    2. 1 (S.L.Details_12)
    3. {end}


    Variante B: Bestimmte Wagennummern: