[Tutorial]SchwenkSchiebeTüren by SuperFlori 99 in den O530 G (Morphi-Version) einbauen[25.07 Fehler beim Trailer behoben]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hy,


    wie einige mitbekommen haben, habe ich es geschafft, die SchwenkSchiebeTüren von Superflori 99 in den O530 G von Morphi einzubauen, so das sie funktionieren.


    Zuerst ladet ihr euch den Mod für den Gelenkbus runter, zu finden hier:
    Download - MBO405N1 + NL 202 (Nur DTF!) + LC DTF Außenschwenktüren + [DOWNLOAD!] Citaro Außenschiebetür


    Dann entpackt ihr die drei Ordner aus dem Archiv in den Ordner "MB_Citaro_G_Modded". Die .bus-Dateien braucht ihr nicht. Dann macht ihr euch ein BackUp von ALLEN Dateien, die ihr verwenden wollt. Ich nehme mal als Beispiel die BVG-Variante. Also macht ihr euch von den beiden Bus-Dateien, den beiden Model-Dateien, der door_auto.osc (Bei allen anderen die door.osc), der jeweiligen door_constfile sowie der door_varlist.




    Bei Fehlern prüfen, ob ihr nichts vergessen habt. Und bitte immer die Logfile hinzufügen.
    Beweisbild das es funktioniert:



    MfG


    BahnHannover (Tarik)

    3 Mal editiert, zuletzt von BahnHannover () aus folgendem Grund: Trailfehler mit dem Fenster behoben

  • Vielen Dank, habe es jetzt eingebaut und teste es jetzt. Falls es Probleme gibt, melde ich mich gleich wieder.
    EDIT: Funktioniert einwandfrei, vielen vielen Dank. wäre es vielleicht möglich, noch ein Tutorial zum Solo 2/3 Türer zu machen

  • Ich weiß, ich finde aber, das es bei dir besser erklärt. Das was du meinst, hab ich schon ausprobioert, hat bei mir aber nicht geklappt

  • Guck mal:
    Door_manuel_ES oder so ähnlich


  • @BahnHannover, kann es sein dass man in der jeweilgien trailer.bus noch ein abschnitt löschen muss? Denn ich hab festgestellt dass noch die Fenster von der Innenschwenktür da sind und sich auch noch dementsprechend bewegen.

  • Könntest du bitte den Fix nochmal extra Makieren, damit man ihn noch vom restlichen unterscheiden kann, denn ich habe keine große Lust, nochmal alles durchzugehen, also für die, die es schon haben
    Vielen Dank