Spline Suche

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ( Man kann es gerne verschieben, bin hier wahrscheinlich eh falsch

    :D

    )


    Ich finde mich seit dem das Forum umstrukturiert wurde absolut nicht mehr zurecht

    :D


    Ich suche zwei Splines:


    Splines\VKL´s Splines\Asphalt.sli,
    Splines\VKL´s Splines\Geh-Fahrrad4m.sli


    Ich habe die Dateien von VKL schon geladen aber die sind da nicht dabei.


    Hoffe jemand kann mir helfen

    :)
  • Ich habe ebenfalls nochmal geschaut, Anbeo hat recht. In welcher Map sollen die den gebraucht werden ?

  • Ich habe eine Map angefangen zu bauen, musste mein Pc platt machen und habe vergessen die Splines zu sichern.
    Jetzt habe ich alles wieder bis auf genau die zwei Splines.


    Ich weiß das es ein Gehweg ist, der noch einen Roten Fahrrad weg dabei hat.
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen



    Und das Asphalt hab ich selbst gelöst

    :)
  • Um die Map erstmal wieder spielbar zu machen, schreibe dir einen spline in der entsprechenden Größe. So findet die Karte einen anderen spline mit jenem Namen

  • Wenn ich einfach würde, welche Spline das ist, könnte ich ja auch den Autor fragen etc.


    Aber ich muss ja erstmal wissen welche Spline das ist wenn das nicht von VKL ist.


    Es war ein Gehweg ohne Human Pfard.
    Und dabei war noch ein Radfahrer weg.

  • Könntest du sie mir zuschicken?
    Das wäre extrem toll von dir

    :)


    Oder halt wenn du Zeit hast mir sagen wo die Splines eingesetzt werden.


    Asphalt ist nicht mehr notwendig nur die andere.

  • Nein, nicht solange die Herkunft nicht bekannt ist. Da die Splines nicht im offiziellen Paket von VKL enthalten sind, könnte es sein, dass diese Splines eigentlich gar nicht öffentlich sein sollten, und verbotener Weise mit einer Map mitgeliefert wurden. Solange das nicht geklärt ist, geb ich die definitiv nicht weiter. Eventuell sind die Splines auch nicht für die Verwendung auf einer anderen Map gedacht.


    Außerdem, wozu brauchst du unbedingt diese beiden Splines?
    1. Wird wahrscheinlich später kaum jemand diese Splines haben, was bedeutet, dass kaum jemand die Map nutzen kann
    2. Besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Splines nicht für die Verwendung auf anderen Maps erlaubt sind
    3. Sollte es Ersatzmöglichkeiten geben.


    Ich hab mir die Splines mal angesehen, konnte die aber auf keiner meiner installierten Maps entdecken. Von daher denke ich mal, die Splines sind gar nicht für die Verwendung auf anderen Maps zugelassen.

  • Nein, nicht solange die Herkunft nicht bekannt ist. Da die Splines nicht im offiziellen Paket von VKL enthalten sind, könnte es sein, dass diese Splines eigentlich gar nicht öffentlich sein sollten, und verbotener Weise mit einer Map mitgeliefert wurden. Solange das nicht geklärt ist, geb ich die definitiv nicht weiter. Eventuell sind die Splines auch nicht für die Verwendung auf einer anderen Map gedacht.


    Außerdem, wozu brauchst du unbedingt diese beiden Splines?
    1. Wird wahrscheinlich später kaum jemand diese Splines haben, was bedeutet, dass kaum jemand die Map nutzen kann
    2. Besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Splines nicht für die Verwendung auf anderen Maps erlaubt sind
    3. Sollte es Ersatzmöglichkeiten geben.


    Ich hab mir die Splines mal angesehen, konnte die aber auf keiner meiner installierten Maps entdecken. Von daher denke ich mal, die Splines sind gar nicht für die Verwendung auf anderen Maps zugelassen.



    Erstmal finde ich es super das du darauf achtest

    :)

    Großes Lob dafür

    :)


    Wenn du mir eine Spline nennen könntest die genauso aussieht würde ich auch diese nehmen.
    Ich benötige genau die Spline bzw. das aussehen der Spline da ich an einer Real Map arbeite und genau eben diese Spline brauche

    :)


    Und falls die Frage kommt, ich kann weder Splines noch Objekte bauen - Leider

    :D
  • Es gibt da z.B. die [OMSI 2] ADDON CreativeStreets V1.0 wo sehr viele Splines drin sind. Mit den vorhandenen Splines kann man sich auch einen Gehweg mit Fahrradweg zusammen stellen. Und ein Asphalt-Geweg ist auch dabei. Alle Gewege gibts in den Breiten 1-5 Meter, sodass man einfach zwei verschiedene Gehwegsplines nebeneinander legen kann, um deine gesuchte Gehweg-Fahrradweg-Kombination zu erhalten. (Ja, auch ein roter Weg ist enthalten)


    Vielleicht mögen die VKL Splines besser passen, aber es bringt dir nichts, wenn kaum jemand die Splines hat und man sie auch nirgendwo downloaden kann. Und wenn die Splines nicht für die öffentliche Verwendung gedacht sind, bekommst du nur unnötige und vermeidbare Probleme. (Du dürftest die Map weder veröffentlichen, noch mit Screenshots zeigen)

  • Ich bin schon am suchen woher die Spline kommt. Einfach so wird die VKL nicht gemacht haben. Bzw. die Person es in diesen Ordner getan haben.


    *Detektiv Mod an*