Keine Fahrgäste an bestimmten Haltestellen trotz "People Standing"-Objekt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin!


    Ich glaube der ein oder andere ahnt jetzt vielleicht schon was jetzt kommt, allerdings hat die SuFu wirklich nichts brauchbares rausgespuckt. Falls es doch einen Thread gibt der eine Lösung (!) enthält, bitte einfach den Link da hin posten...


    Ich versuch mal zu beschreiben was ich meine: es geht mir NICHT um Fahrgäste die nur nicht an einer Endhaltestelle erscheinen zum Start der neuen Route, sondern es kommt generell an manchen Stellen hier und da vor dass auf biegen und brechen keine Fahrgäste an bestimmten Haltestellen stehen. Trotz raufsetzen der Werte im Buswürfel, trotz Überprüfung der Hofdateien, trotz Verschieberei des Buswürfels oder der people Standing Box. Das klassische und nachvollziehbarste Beispiel für alle wäre die Haltestelle Rathaus Spandau beim E522, welches nach dem Losfahren an der Galenstraße Haltestelle Nummer 2 wäre. Zwar fehlt hier tatsächlich immer noch wohl die People Standing Box, es ändert sich aber nix wenn man eine in die Nähe des Buswürfels hinzufügt. Meine Annahme war zunächst dass es daran liegen könnte dass die anderen haltestellen in der Nähe schon alle maximalen Fahrgäste "verbrauchen", allerdings begegnete mir auch auf anderen Maps das Phänomen, an Stellen wo an sich garnicht sonst so viel los ist. Zum Beispiel auf der Mainz-Map in Hochheim am Berliner Platz (Sonderfall Starthaltestelle...), Goethestraße, Breslauer Ring und paar andere. Ich erkenne momentan keine Fehler und keine Zusammenhänge. Daher würde mich mal interessieren unter welchen Bedingungen Ihr sowas schon beobachtet habt, bzw. wie dann die Lösung aussah.

  • Kommt denn kurz darauf auch ein Bus? Die Menschen ploppen ja erst kurzfristig auf.

  • Bei den Entfernungen zum Würfel hab ich viel ausprobiert, Ergebnis immer das gleiche, keine Fahrgäste. Ebenfalls war es egal ob es 2 min vor Abfahrt war oder 10 min oder sonstwas.


    Selber unterwegs war ich an besagten Stellen schon öfter, bei der Ki das gleiche Spielchen. OMSI checkt auch richtig dass dort Abfahrten startfinden: man kann es im Editor überprüfen wenn man sich den Fahrplan anzeigen lässt, oder im Fahrermodus das Debug-Fenster aufrufen wo dann die nächsten Abfahrten angezeigt werden.


    Es scheint auch keine Rolle zu spielen wie lang das Spline-Stück ist an dem sich der Würfel befindet, kurze und lange verhalten sich da irgendwie gleich... Daher hab ich keine Anhaltspunkte mehr an was es liegen könnte.

  • Ich habe für solche Testzwecke immer ein jungfräuliches OMSI parat. Außerdem was soll das bringen? Seit wann sind Buswürfel, People Stand und der Kern der Software modbar oder beeinflussbar? Wenn dem so wäre hätten wir längst People Stands die z.B. nur Kinder generieren für Schulbusse....