Moin!
Ist es möglich, die Linie 688 aus dem Hamburg-Addon auch tagsüber mit Fahrplan zu fahren und wenn ja wie
Ich finde diese Linie nämlich sehr schön und finde es schade sie fast immer nur im dunkeln fahren zu können.
MFG
Moin!
Ist es möglich, die Linie 688 aus dem Hamburg-Addon auch tagsüber mit Fahrplan zu fahren und wenn ja wie
Ich finde diese Linie nämlich sehr schön und finde es schade sie fast immer nur im dunkeln fahren zu können.
MFG
Ja, das geht schon. Einfach die Sommermonate nehmen (ich bevorzuge Juni bis August) und dann sind die ersten Fahrten auch noch im hellen.
Erstmal Danke für deine Antwort, aber ich meinte ob es auch möglich ist so um die Mittagszeit zu fahren
Moinsen!
Im Real Life verkehrt die 688 nur von 1-4 Uhr. In OmSi wurden die Abfahrtzeiten für ein besseres Gameplay schon gestreckt, sodass man auch in der Dämmerung fahren kann. Trotzdem dürfte es kein großes Problem sein, im Editor weitere Umläufe zu erstellen, die dann auch tagsüber fahren. Das kleine "aber" hierbei ist allerdings, dass in Darius'
Hamburger Bussen (N1 und 3Generationen) kein Fahrplan erscheint, weil für einen neuen Umlauf ein neuer Fahrauftrag erstellt werden muss. Wenn dir das allerdings nichts ausmacht, kann ich für dich morgen gerne 2 Umläufe erstellen und hochladen, die dann tagsüber fahren.
Grüße
Kai
Klar geht das, du musst nur einen neuen Fahrplan erstellen
So, fertig:
Es verkehren nun die neu erstellten Umläufe 219012 und 219013 der Linie 688 am Tag.
Zum Installieren lade dir bitte diese Datei runter und füge sie in den Ordner "maps/Hamburg109/TTData" ein (überschreiben).
Bitte lege vorher eine Sicherheitskopie der Datei 688.ttl an.
Bei Problemen kannst du dich bei mir melden.
Viel Spaß
Kai
Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast
da wird bei mir kein Umlauf unter der Woche angezeigt...
Die 688 fährt nur Freitags und Samstags in der Nacht.
Ich glaub er hat sich diese Tagesunläufe gedownloadet.
hab mal gekuckt, die fährt nur bis kurz vor 19 uhr
Dann nimm doch einfach die Originaldateien?
wieso, alles ok
Nein er meint, nach 19h setzen die Originaldatein ein, deshalb wenn du nach 19 h fahren möchtest, kanst du die originalen Fahrten nehmen. Wenn du davor fahren möchtest, nimmst du die fiktiven.
Die fiktiven Umläufe verkehren: Mo-So 5-19Uhr
Die realen Umläufe verkehren: Fr+Sa 19-5Uhr
Von Mo-Do und So hat man von 19-5Uhr keine Umläufe.
Hallöchen, OMSI-Freunde!
Auch ich wollte, daß die 688 auch (mit mehr Kursen) tagsüber fährt, um etwas mehr Abwechslung zu haben. Auch wenn es rein fiktiv ist, macht es einfach mehr Spaß!
Wer es auch ausprobieren möchte, kann hier die geänderten Fahrplandaten der 688 downloaden und in den TTData-Ordner seiner HH-Map kopieren - ACHTUNG: Originale sichern!
Viel Spaß damit, Gruß Onkel Hugo.
Vielen Dank für die Fahrplandaten,
ist dies auch möglich mit dem Addon Hafencity ?
Wenn ja ich benutze das OMSI 2 Add-on Hamburger Buspaket
Kann jedoch keine Umläufe auswählen.
Muss ich noch was beachten?
Gruß Niko