Hilfe beim LCD-Display

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin.


    Ich und Mario (Dare_Devil) bauen aktuell eine LCD-Innenanzeige für den SU 12/18 und haben mittlerweile das Model und die Texturen schon fertig, nur leider bekommen wir die Anzeige nur teilweise gescriptet. Die meisten Probleme sind aktuell noch im SU 18. Wir haben schon einiges versucht, bekommen aber nur die aktuelle Hst. und das Wagen hält hin. Wenn uns jemand diesen scripten kann, kann der sich gerne bei uns melden.


    MfG


    BahnHannover | Dare_Devil


    P.S.: Es handelt sich um diese Anzeige:


  • Etwa so sollte das funktionieren:


    Hab's allerdings nicht getestet.

  • Das wäre mit einem Timer möglich, etwa so:

  • Wie müsste ich denn machen, das nach jeden 2te Werbung die Haltestellen anzeigt?
    Müsste ich jetzt so ändern:

    Code
    1. (L.L.lcd_anzeige_seite) 0
    2. (L.L.lcd_anzeige_seite) 3 ||


    EDIT 2
    Den Script habe ich erstmal so umgeändert.


    und dies in model Datei.


    Aber irgendwie will er keine Werbung anzeigen.

  • Das mit dem Frame kann so nicht klappen. Der lcd_anzeige_frame muss von der main.osc des Busses aufgerufen werden.
    Ansonsten kann ich (im Skript) erstmal keine Fehler erkennen.
    In der model.cfg kannst du auf jeden Fall mal den [matl_change] entfernen, der ist unnötig (wird per Skript gemacht).
    Ansonsten kann ich dir aber nicht sagen, ob du da womöglich noch 'nen Fehler drin hast. Das ist nicht mein Fachgebiet.

    ^^
  • und wie siehts aus, wenn ich nach jeden 2. Werbung die Haltestelle anzeigen will? müsste es so aussehen:

    Code
    1. (L.L.lcd_anzeige_seite) 0 =
    2. (L.L.lcd_anzeige_seite) 3 = ||
    3. (L.L.lcd_anzeige_seite) 6 = ||
  • Grade mal ausprobiert und klappt leider nicht.


    Habe mir dass mal so überlegt.


    In den 15 Werbungen sollen 5x die Haltestellen auftauchen.
    0 - Haltestelle
    3 - Haltestelle
    6 - Haltestelle
    9 - Haltestelle und so weiter.


    Wenn dies jedoch erreicht ist, werden die Werbungen trotzdem angezeigt, das heißt sowie, dass man dies mit Seite null überschreiben musst.


    Habe jetzt so gemacht:

    Code
    1. (L.L.lcd_anzeige_seite) 0 =
    2. (L.L.lcd_anzeige_seite) 3 = ||
    3. (L.L.lcd_anzeige_seite) 6 = ||


    Wobei jetzt extra 2 neue Bitmaps erstellt werden musste.
    UFca6c8-Clo