Omsi 2 Augsburg Map: V1: Busline 32

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Wir suchen dringend Helfer!



    [b]
    [/b]
    [b]Benötigte Addons: [/b]Unbekannt

    [b]
    Projekttyp:[/b] Map Augsburg


    Projektname: Augsburg v1


    Beteiligte Personen: AugsburgLiker


    Fremdhilfe benötigt: Ja, für bauen von realen Gebäuden


    Voraussichtliche Bauzeit: V1 = bis September-Oktober


    Projektdetails: Map v1: Buslinie: 32



    Map v2: Straßenbahnlinie: 2,3




    Infos zu V1: Die Version 1 wird die Busline 32 enthalten. Diese fährt vom P+R West bis zum Zoo/Bot. Garten. (Netzplan kommt bald)






    Bilder/Videos:


    Youtube chanel zur Map und Infos: http://www.youtube.com/channel/UCKAL5yU3DYmdtWmlYNYp-Bw




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Hallo Augsburgliker,


    das was du in deinen Bildern zeigst ist leider zu wenig.
    Mache es bitte wie viele Mapersteller, die erst wenn sie etwas vorzeigbares, d.h. nicht nur ein paar Kreuzungen, sondern schon ein ganzes Gebiet gestaltet haben, haben hier in den Showroom stellen.
    Gruß


    Bus Aachen

    Meinungsmaulkorb von M²&J ? <X Nein danke!

  • Ich sag das selbe wie @tempo. Bau ein wenig privat, lerne ein paar besondere Fähigkeiten im Editor kennen, und fang dann mit einem realen Projekt an.

    :)


    Denn wie das auf den Bildern aussieht, wird das leider nichts. Grundlegender Tipp: Eigene Kreuzungen, eigene Splines. Ich baue auch schon seit Ewigkeiten an der Linie 30. Die ist eigentlich relativ kurz, aber ich fange immer wieder von vorne an, und es wird dadurch immer besser. (Wenn ich die erste Variante beibehalten würde, wäre ich seit ca. 1 Jahr fertig.)
    Was ich damit sagen will: Lass dir Zeit. "Einige Monate" Bauzeit reicht nicht aus, um was gutes zu "zaubern".

  • Ok. Ich brauche noch ein Gebäude das aussieht wie ein Marktkauf wal das Reichelt Gebäude nur zum Test dort steht. Auserdem habe ich ein Problem, denn wenn ich im Editor die Map öffne, kommt immer eine Meldung. Ich habe im Internet geschaut und dort stand, dass man erst eine Linie erstellen muss. Aber ich habe noch lange keine Linie die fertig ist. In der Version 1 werden noch keine Straßenbahnstrecken vorhanden sein.

  • Eine Frage: Hast du vor, das bemalte Terrain der Kreuzung in diesem Asphalt-Ton zu belassen oder fügst du noch eine vorgefertigtes Kreuzungs-SCO aus dem Simple Streets Addon ein?


    MfG LET'S PLAY OMSI

  • Oh, ok. Lade dir die Simple Streets doch einfach herunter, gleich hier im Forum. Kostenlos, versteht sich. Die sehen jedenfalls um Welten besser aus als bemaltes Terrain

    ;)
  • Ich hatte nie behauptet, dass man es nicht muss. Aber ich glaube, so schwierig ist's nicht, die Downloadseite per SuFu selbst ausfindig zu machen ...

  • Der download Manager funktioniert ja leider nicht sonst wäre es einfacher.
    Wenn ich die Map in Omsi anschauen möchte muss ich ja eine teststrecke (linie) erstellen. Wie funktioniert das?

  • Wozu musst du eine Linie erstellen?
    Im Omsi musst du, sofern du die echte Version hast, nur abspeichern und mit "Karte ohne Busse laden" wählen