Omsi 2 Augsburg Map: V1: Busline 32

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nach einiger Zeit werde ich nun die Linie 32 fertig bauen. Weiterhin soll dann in der V2 dann weitere Buslinien dazukommen. Außerdem sollen Tramstrecken verfügbar sein. Die Linie 32 fährt vom ZKH zum Zoo/Bot. Garten. Heute werden noch Bilder hier gepostet werden von der Maximilian Str. Zudem suchen wir immernoch begeisterte Helfer die beim Projekt helfen möchten!

    :D
  • Braucht ihr helfer für die Reapints?

    Ja vielleicht. Hab noch nicht geschaut ob es für die Busse schon Repaints für Augsburg gibt

    ^^


    https://postimg.org/image/50dcsqcih/[/img]



    Hier ein kleines Stück der Max Straße. Leider haben sich manche Texturen ersetzt, das muss noch behoben werden.


    Wir suchen noch Objekt- Bauer für die Map. wer will kan sich melden

    :thumbsup:

  • Wir suchen noch Objekt- Bauer für die Map. wer will kan sich melden[/size]

    :thumbsup:


    Ist das eigentlich ein königliches Wir? Dem Ausgangsbeitrag nach zu urteilen, arbeitest du ja alleine?!?.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Welchen Abschnitt der Maximilianstraße soll das darstellen? Ich erkenne es als Augsburger nicht wieder...


    Links ganz hinten ist das Capitol. Das soolte man ja wohl erkennen

    ;)

    links die Gebäude haben eine falsche Textur, das wird noch geändert.

    Es haben sich schon ein paar interessenten gemeldet die vl mitmachen würden

    :D
    Quote

    Hier Rathausplatz Richtung Maximialian Str.


    Links: Weberhaus

  • Ich konnte nun heute die Maxxstraße weiter ausbauen. Ich werde in der ersten Beta nur Gebäude und die Straßen hinzufügen. In der fertigen V1 wird dann auch Deko dabei sein. Ab V2 wird dann auch der Rathausplatz komplett ausgebaut, der im Moment nur mangelhaft ausgebaut ist, aber bereits mit den fertig texturierten buildings.




    Bild: Links Capitol



    Ob ich das mit der Brunnenfigur so lasse weis ich noch nicht. Ich bräuchte noch dringend Helfer, die die Fassaden abfotografieren könnten und Leute die Gebäude bauen könnten

    ;)




    Weiterhin gibt es noch ein paar Schwierigkeiten beim Terrain, aber auch das wird gelöst

    :thumbsup:




    Also: Helfer bitte melden

    :D

  • Wie wärs wenn du dir nicht gleich so ein hohes Ziel setzt?
    Deine Baukünste sind noch nicht so weit entwickelt um die zweitlängste Linie im Augsburger Busnetz zu bauen.
    Lass dir Zeit, bau ohne einen Thread ein paar Maps, die du gleich detailreich gestaltest, um ein bisschen bessere Baukünste zu entwickeln.
    Deiner Karte fehlt es an jeder Ecke an Details, dadurch kommt das Augsburger Feeling nicht besonders gut rüber.


    Nur ein Tipp von mir.

  • Wie wärs wenn du dir nicht gleich so ein hohes Ziel setzt?
    Deine Baukünste sind noch nicht so weit entwickelt um die zweitlängste Linie im Augsburger Busnetz zu bauen.
    Lass dir Zeit, bau ohne einen Thread ein paar Maps, die du gleich detailreich gestaltest, um ein bisschen bessere Baukünste zu entwickeln.
    Deiner Karte fehlt es an jeder Ecke an Details, dadurch kommt das Augsburger Feeling nicht besonders gut rüber.


    Nur ein Tipp von mir.

    Ja klar fehlts noch an Deteils und sieht noch nicht richtig nach Augsburg aus. In der Beta soll aber die Strecke befahren werden können, um zu sehen wo man noch etwas verbauen könnte...
    Ich habe auch vor die Maximilianstraße lebhaft darstellen zulassen, indem dort mehr Menschen rumlaufen, oder das ich die 2D Menschen vom Hamburg Addon dazunehme.



  • Hallo AugsburgLiker,


    Ich möchte mich nun hier auch mal zu Wort melden:
    Ich komme nicht aus Augsburg aber ich kann den anderen zustimmen: die Bilder sehen keines Wegs real aus. Dazu ist die Map einfach zu leer und hat zu wenig Eigencontent.


    Den Tipp haben bereits mehrere gegeben aber ich gebe ihn dir auch nochmal: fang mit einer fiktiven Map an und eigne dir mit dieser Baufähigkeiten an. Ich weiß, dass man das nicht hören möchte, ich war selbst schon in der Situation. Ich glaube jeder Mapersteller träumt als erstes davon seine Stadt nachzubauen, aber als Erstlingswerk klappt das einfach nicht. Ich habe auch den Traum meiner realen Mal erstmal verdrängt und eine fiktive Map gebaut, mir hast das sehr viel mehr Spaß gemacht und Vorallem sammelt man damit auch mal positives Feedback, das man dringend braucht um nicht die Motivation zu verlieren. Man hat einfach schneller etwas, das man zeigen und auf das man stolz sein kann. Außerdem lernt man dadurch alle Seiten des Mapbaus kennen, ist steckt nämlich mehr dahinter als Straßen zu verlegen und Objekte zu setzen. Bei Mapbau stößt du immer wieder auf Probleme, die du lösen musst. Wenn du dann
    schon auf die Erfahrung vom Bau einer fiktiven Map zurückgreifen kannst bist du klar im Vorteil.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe wirklich, dass du die Ratschläge von den anderen und mir beherzigst.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Gleich am Anfang mit der 32 anzufangen ist ziemlich schwer, du hast auch noch Kö und HBF vor dir. Probier's doch mal mit 24/25, 33/36 oder sowas in der Art.

    ;)