C2 Gelenkbus-Schriftzug entfernen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    ich habe mir gestern den Stern-Mod für den C2 von Chris12 runtergeladen und wollte in Kombintion mit den Rädern von Pedro gleich ne Runde auf der Linie 27 im Städtedreieck fahren. Die Lackierung war die mitgelieferte Mosaikgrüne. Der Mod von Chris fügt ja hinten folgendes hinzu:


    Citaro (Stern) Mercedes-Benz
    (Schriftzug) (Schriftzug)


    Leider musste ich bemerken das immer noch der alte Gelenkbus-Schriftzug dasteht und den neuen Citaro-Schriftzug überdeckt.

    :cursing:

    :cursing:


    Meine Frage an die Community:
    Wie kriege ich diesen Gelenkbus-Schriftzug dort weg?


    MfG Drummer1705

  • Gehört zu dem Stern-Mod keine bearbeitete Grafikdatei oder der Hinweis, daß man gewisse [setvar]-Einträge bei Verwendung des Mods aus- oder einschalten sollte? Ich denke mal, wenn ich das so einschätze, müßte Chris es irgendwo in der Readme erwähnt haben. Sorry, nutze die Sterne selbst nicht. Mir reicht der grafisch aufgebrachte als Alternative. Jedenfalls ist der Schriftzug auf der Datei G2_decals.dds, ggf. dort den Alpha-Kanal bearbeiten, dann müßte er bei allen C2(G) weg sein.

  • Servus,


    du suchst dir in der .cti Datei des Wunschrepaints den Texturnamen und -Pfad bei "farbschema_tex2" und öffnest die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
    Dort solltest du auf transparentem Hintergrund lauter Piktogramme finden, das "Gelenkbus" Piktogramm einfach markieren und entfernen, speichern und Spaß haben

    :D


    LG
    Tobi


    Edit: 3 Min zu langsam, evtl. hilfts ja trotzdem

    :D
  • Hallo


    Suche mal im Ordner \Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\Texture nach der Datei G2_decals.dds !


    Dort drin steht jedenfalls schon mal das Gelenkbus, das musste dort raus löschen.
    Und wenn das nichts bringt, würde ich auch die Restlichen Texturen mal anschauen.



    ____

  • Und wenn das nichts bringt, würde ich auch die Restlichen Texturen mal anschauen.


    Welche Texturen meinst du denn?


    @MANfreak: Für die einfarbigen Repaints gibt's aber anscheinend keine .cti-Datei. Vielleicht bin aber auch zu blöd um die zu finden. Verrate mir bitte deren Ort.


    MfG Drummer1705

  • Welches Repaint meinst du denn? Dann könnte ich mir das mal anschauen.


    Edit: DIe Farben Mosaikgrün, Aquablau etc. sind bei mir im Ordner Texture/Werbung/HHA12.cti eingetragen und die zugehörige Decals Datei ist die "G2_decals_ohne_HHA.dds".


    LG
    Tobi