Windows 10 Sammelthread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zelleb, zu 1., warum? Bei mir läuft das bisher mit den Grafiktreiber, den mir Win10 gedownloadet hat perfekt. Muss wohl wieder bei ein paar ausnahmen anders sein...
    Das einzige Problem was ich habe, ist das Windows meint, meine zweite Festplatte nicht zu beehren mit seinem Offenhalt. Dementsprechend muss ich da mal ein bisschen rumtüfteln, da er bei mir das BIOS/BOOT Menü net rausrückt, selbst mit längerem Start.

  • Zelleb, zu 1., warum? Bei mir läuft das bisher mit den Grafiktreiber, den mir Win10 gedownloadet hat perfekt. Muss wohl wieder bei ein paar ausnahmen anders sein...
    Das einzige Problem was ich habe, ist das Windows meint, meine zweite Festplatte nicht zu beehren mit seinem Offenhalt. Dementsprechend muss ich da mal ein bisschen rumtüfteln, da er bei mir das BIOS/BOOT Menü net rausrückt, selbst mit längerem Start.


    Dich habe ich nicht gemeint tut mir leid. Habe es dementsprechend editiert.
    Bei mir wurde der Grafikkartentreiber erst nach dem deinstalieren.... richtig installiert.
    Das andere Problem mit deinen Festplatten, kenn ich nicht und kann dir leider nicht helfen.

  • Microsoft gibt nicht sofort allen das Update frei, damit die Server nicht überlastet werden. Wahrscheinlich hast du gestern nicht geupdatet, und jetzt ist gerade kein Platz mehr in der Warteschlange frei. Also heißt es warten, bis Microsoft die nächste Welle raushaut und hoffen das du dabei bist.


    Oder das Update manuell runterladen, auf ne CD brennen und von der CD booten und installieren.

  • Geht viel einfacher als die Iso zu laden.


    -->Start
    Eingabe in der Suchzeile ----> cmd
    cmd mit rechter Maustaste als Administartor ausführen.


    Eingabe: --> wuauclt.exe/updatenow mit Enter bestätigen


    und los gehts

  • Ich hab seid dem Update auf Windows 10 auch tatsächlich ein problem.
    Bei meinem G27 funktioniert das Gas und Brems Pedal nicht. Wenn ich in den Einstellungen die Pedale konfiguriere, wird da angezeigt das die getreten werden.
    Da ich AutoConfig dafür genutzt hab sind Gas und Bremse auch am richtigen ort. Bei beiden ist auch ein haken bei ''Invertiert'' und beide sind als Linear eingestellt.
    Wenn ich jetzt aber in nen Bus gehe und gas geben will tut sich nix. Nichtmal das Pedal im Bus bewegt sich.
    Die aktuellsten Treiber sind vorhanden sowie der Logitech Profiler.


    MfG driver01

    :)
  • Also bei mir läuft alles TOP. Ich kriege zwar noch ein paar Fehlermeldungen aber es geht. Ich habe auf Neustadt Teil 82 FPS kein Scherz. Ich hätte sonst nur so 20-30. Echt Geil.

    :love:
  • Also ich hab noch ein Problem:


    Omsi startet zwar, jedoch wenn ich auf Karte ohne Busse laden gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung: 250.359038162674 ist kein gültiger Gleitkommawert.
    In der Auswahlliste ist auch keine Map auswählbar.


    Meine Fahrerkarte/Profil und Optionen hingegen werden normal geladen


    Die Logfile dazu:


  • Hallo,


    Wie kann man den die Fraps maximiren?


    Ich habe bei meinem Nvidea Programm OMSI auf "Integrierte Grafikkarten" es läuft nun Flüssig hängt aber alle 50sek. in der Rundumansicht,und das in Adlersbruch (Lemmental)


    Könntest ihr da helfen

  • also Fraps kannst du nicht maximieren.


    FPS die kannst du maximieren und zwar indem du die Leistungsanfordernden Einstellungen soweit wie möglich runter stellst wie die
    Auflösung, Texturqalität, Anzahl der nachbarkacheln usw

  • Ich weiß, dass die Frage jetzt noch zu früh ist, aber lohnt es sich schon von Win 7 Ultimate 64 Bit upzugraden?
    Hat jemand schon Erfahrungen in Spielen wie CS:GO, ETS 2, GTA V und dergleichen?
    Hab v.a. bei GTA massive FPS Einbrüche. Werde aber später sowieso mit Win 10 neu aufsetzen.

  • Mein erster Eindruck von Windows 10 ist durchaus Positiv, ich habe den Eindruck das es etwas schneller läuft.
    Etwas nervig finde ich dieses unnötige App zeugs, aber gut sowas kann man ja einfach raushauen.


    Änderung an der Performance konnte ich dagegen in OMSI 2 nicht feststellen.

  • ETS geht ohne Probleme, GTA scheint auch zu laufen keinerlei Konflikte mit alten Programmen.


    Deine Bedenken wegen FPS Einbrüchen, bisher habe ich keine (aktuelle Windows 10 Treiber habe ich nachträglich von Herstellerseite installiert soweit verfügbar), sind sogar ein wenig mehr geworden.
    Kann bisher nur sagen es läuft rotz bisheriger schlechter Erfahrungen mit den Vorgängern bei Updates/Upgrades bisher super sollt es nach Clean install evtl. noch schneller werden.

  • Win 7 Ultimate 64 Bit = Win 10 Pro 64 Bit


    Das weiß ich, werde jetzt dann wahrscheinlich manuell updaten

    :)


    ETS geht ohne Probleme, GTA scheint auch zu laufen keinerlei Konflikte mit alten Programmen.


    Deine Bedenken wegen FPS Einbrüchen, bisher habe ich keine (aktuelle Windows 10 Treiber habe ich nachträglich von Herstellerseite installiert soweit verfügbar), sind sogar ein wenig mehr geworden.
    Kann bisher nur sagen es läuft rotz bisheriger schlechter Erfahrungen mit den Vorgängern bei Updates/Upgrades bisher super sollt es nach Clean install evtl. noch schneller werden.


    Ok, danke für die Rückmeldung!
    Evtl. werd ich es auch so machen, dass ich es erst am Samstag bei meinem Kumpel neu installiere und dann beobachte^^


    @Bw1 Fan: Alle Treiber installiert? Nvidia oder AMD GraKa?