Beim Start Zugriffsverletzung - Auf Win7 & Win10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Beim Starten von OMSI tritt eine Fehlermeldung auf, die sich zwar wegklicken lässt, und dann das Spiel normal startet, trotzdem nervt es einwenig..


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Starten des Spieles


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Nix.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Garkeiner, blanke Installation (Zusatz: Es war auf Win7 so, und ist nun auf Win10 auch so.) Spieldateien bereits auf Fehler überprüft & neuinstalliert: Nischt.


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Müsste ich raussuchen..



    mfg

    :)



    //EDIT: Bild:

  • Ich weis durch was der Fehler ausgelöst wird Omsi 2 Addon Chicago Downtown ( Steam Version).


    Das Problem ist das Steam das addon nicht aktiviert.


    Ich habe es schon Deinstalliert und neu Installiert aber es hilft nicht.

    ;(


    Was muss den in der addons.ini rein ?

  • Hallo,
    ich kann mich hier nur anschließen. Zwar geht's bei mir nicht um Chicago, sondern um das O305-Addon, ist aber genau das selbe Problem. Allerdings habe ich das erst seit Win10, auf Win7 lief alles problemlos.
    Ich bekomm 'ne Zugriffsverletzung und der O305 ist dann im Spiel unsichtbar. Aktiviert ist es auch nicht, warum auch immer, ich hab's schließlich auf Steam gekauft.


    Hier noch meine Logfile:


    Grüße

  • Ich hab's ja schon mindestens fünf mal neuinstalliert, aber es will sich einfach nicht aktivieren.

    :rolleyes:
  • Also: Bei den Steam Addons müssen fehlende Einträge in die addons.ini hinzugefügt werden, bei Aerosoft Addons muss man die Addons im Aerosoft Launcher reaktivieren.
    Bei mir funktioniert jedes Addon problemlos. (Habe alle)

  • Könntest du mir die Einträge bitte schicken? Ich hab zwar mal was hiervon gehört, aber damit hat's bei mir auch nicht geklappt:


  • [addon.1]
    Name=OMSI 2 - Stadtbus O305
    ArtNr=12546


    Wobei die .1 bei addon darauf ankommt, welche Addons du in der addons.ini drinhast.
    0 = 1
    1 = 2
    2 = 3
    usw.
    Du musst die fortlaufend eintragen. also wenn du keins drinhast, ist es 0, wenn du da bereits eins drin hast 1, wenn 2 dann 2 usw.



    So.. hat jemand die Chiago'er? ._.

  • Ja, das hatte ich auch schon, aber bei mir bleibt das Problem bestehen. Ich bekomme immernoch die Zugriffsverletzung und das Addon ist trotz dem Eintrag nicht aktiviert.

  • [addon.0]
    Name=OMSI 2 - Stadtbus O305
    ArtNr=12546


    Das ist alles, was ich drin habe. Aber das müsste doch eigentlich richtig sein, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Niik99 ()