Ebstein V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Linie 202 sollte man auch mal überprüfen..da kann man beim IBIS nur 2 routen eingeben..route 1 wird mit flughafen geschildert und route 2 mit sölfingen..gestartet bin ich in sölfingen also route 1 gewählt ..niemand wollte einstiegen..hab dann mal über das altmenue geschildert..Linie 202 eingegeben und dann Schulzentrum ausgewählt..auch da wollte niemand einsteigen

  • Eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass wir nun schon ausgibig gehört haben, dass Hilfspfeile fehlen, dass die hof-Datei noch Fehler enthält und das die Map in Teilbereichen zu wenig detailiert ist.
    Das alles ist in Arbeit und ein Update kommt zeitnah. Das steht in Post 153.


    Aber trotzdem danke, das wusste ich auch noch nicht!

    ;)
  • Eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass wir nun schon ausgibig gehört haben, dass Hilfspfeile fehlen, dass die hof-Datei noch Fehler enthält und das die Map in Teilbereichen zu wenig detailiert ist.
    Das alles ist in Arbeit und ein Update kommt zeitnah. Das steht in Post 153.


    Aber trotzdem danke, das wusste ich auch noch nicht!

    ;)

    doho


    Bei den StationLinks sind es derzeit bei einigen Abschnitten Fehler drin. Bis auf die Routen
    "Sonderfahrt Baustelle-ZOB" und "Sonderfahrt ZOB-Baustelle" habe ich die übrigen fehlerhaften Routen bereits
    korrigiert. Denn das mit den beiden Sonderfahrten "Baustelle" habe ich deswegen nicht korrigiert weil bei
    dieser Route einige Fehler drin sind. Unter anderen bei der Sonderfahrt-Route von der Baustelle zum ZOB,
    da ist ein Fehler hinter den Tunnel zu finden. Denn die Car-Splines dürfen niemals getrennt sein.
    Sonst gibt es bei den KI´s einen Radikalabsturz. Deswegen habe ich bis auf weiteres den Fahrplan und der
    beiden Fahrrouten der "Sonderfahrt Baustelle" gelöscht.

  • An den Erbauer der Map Ebstein. Alle Fahrrouten haben Fehler. An manchen Standorten verschwinden Busse an
    den Haltestellen.


    Um hier Verbesserungen zu erreichen, ist diese Aussage mehr als dürftig. Eine saubere Auflistung deiner Fehler in den Fahrrouten und die Nennung der Standorte sowie der verschwindenden Busse inkl. deren Linienschilderung wäre hier wesentlich zielführender.
    Auf der Linie 114 habe ich bisher (außer den genannten Kollsionsbox-Fehlern bei der Haltestelle Säerstraße und vom Hallenbad kommend in der Kurve vor der Alleenstraße) keine Fehler bemerkt. Die Flughafenroute (107) läuft ebenfalls in beide Richtungen ohne Probleme genauso wie die Route nach Owen Bahnghof (108). Daher kann ich deine Einschätzung nicht ganz teilen.

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar ist in der Linie 107 in Richtung Flughafen. Wenn ich in der nähe von den Flughafen bin lädt der Flughafen nicht wie auf dem bild ist. Was kann ich denn machen???


    Da ich vor paar tagen an der gleichen Stelle hing ... ich glaube, die Map ist an der Stelle tatsächlich zu Ende. Für die Haltestelle Flughafen musst du vorher links abbiegen (vor dem Gebäude, dass links noch im Bild ist). Es fehlt an der Stelle allerdings der Hilfspfeil, um zu wissen, dass man abbiegen muss.

  • Da ich vor paar tagen an der gleichen Stelle hing ... ich glaube, die Map ist an der Stelle tatsächlich zu Ende. Für die Haltestelle Flughafen musst du vorher links abbiegen (vor dem Gebäude, dass links noch im Bild ist). Es fehlt an der Stelle allerdings der Hilfspfeil, um zu wissen, dass man abbiegen muss.

    Vielen Dank. Ich habe es gefunden. Schade das keinen Hilfspfeile dort ist. Noch eine frage die du vielleicht auch beantworten kannst: Gibs auch so Zielen nummern die man eingeben kann wie z.B.: Betriebsfahrt ??

  • Hallo,
    Also ich bin gerade mal die 101 gefahren, die Map selber ist sehr Performant

    :)

    TOP!
    Aber, dass Thema Gestaltung, fällt auch mir auf, es fehlt einfach viel, besonders im berreich ZOB und und an beiden Endstationen, fehlt sehr viel Detail....
    Am ZOB bin ich glatt vorbei gefahren, da kein H Schild über der Straße war, da ich nicht heimisch bin und dachte ich muss auf die Anlage fuhr ich also der Straße entlang, bis ich an der nächsten Staion war.....
    Also, Makierungen, sind auch seeehhhr wichtig, bzg, ZOb, war sehr Unsicher, muss ich jetzt am Busteig lang, oder Rechts, bzw. Links dran vorbei? O.o
    Warum dieser "Kreisel" wenn es keiner ist?


    Fehler: L. 101 vom ZOB kommend, Gericht(s)(straße)(?) da bin ich mit dem Bus gegen das H.-Häusle geknallt, obwohl ich in der Bucht stand, mit genügen abstand zu, Boardstein, nach dem ich die Türen schloss, und los fahren wollte, knallte es wieder..... schätze mal das Schild was bei der Bucht steht.


    Ansagen: Hier würde ich teilweiße noch etwas Feinfeeling einbringen, z.B. statt, Z O B , lieber Zentraler Omnibus Bahnhof

    ;)

    Hört sich besser an, da die Stimme ja kein ZOB sprechen kann

    ;)



    Also, lieber 2 3 Linien, etwas kleinere Karte und mehr Details, als 10,000 Linien, große Karte und keine Details

    ;)


    Nehm es mir nicht überl, ist nur meine Meinung/kritik

    ;)
  • Vielen Dank für die 100. Ausführung zum Thema.
    Warum meinen die Leute bloß immer, ihren Senf dazu geben zu müssen?

    :rolleyes:


    Ich bin es echt müde zu wiedersprechen.


    Ich verweise zum wiederholten Male auf Post #153.


    Außerdem ist Ebstein wie es ist und so langsam verliere ich echt die Lust überhaupt noch weiterzumachen.
    Macht man nur 2 Linien blöken alle, dass sie die Map wegen zwei Linien nicht installieren.
    Macht man ein dichtes Netz mit allen Details leidet die Performance (jedenfalls auf den schwächeren Rechnern)
    Ebstein ist bei mir am Anschlag, läuft nur mit NL/NG als KI.
    Versucht man den Spagat zwischen Detail und Performance wird auch rumgeheult, weil Details fehlen.


    Sorry, aber das musste mal raus!

    :)


    OT: Nürtingen 2015 werde ich definitiv nicht hier im Forum veröffentlichen.
    Dafür ist mir meine Arbeit zu schade.
    /OT

    Einmal editiert, zuletzt von doho ()

  • Sorry, dass ich den Post#153 erst nach dem gesehen habe, nachdem ich geschrieben habe....


    Das Spieler sich 2 Linien für wenig halten... tzz was ist dann mit Tettau? In Übrigen hat Tettau ein besonderes Flair Wir können es auch Flair nennen, wenn du willst

    ^^

    ), die Karte ist auch relativ Groß, aber die Performance ist gut...


    Sittingen ist auch mit guter Performane am start...


    Ich habe deine Karte geladen, sie lief ohne weiteres, und ich wollte dir nur mein Feedback teilen, aber in keinster weiße angreifen!....


    Bitte, um weiteres Feedback zuvermeiden, Poste doch die Bilder im Startpost, und mach ein verweiß auf ein Showroom threead, oder so

    ;)


    dann, wenn dann einer sagt, sie ist nicht gut, weil Detailmangel, kannst du gerne Meckern, weil im ersten Post einverweiß auf eine "Erweiterung" ist..


    Die Bilder, sehen schon mal gut aus, lass den Kopf nicht hängen und mach weiter

    ;)
  • Please dont throw it all away, its a great map and Im sure most of us just want to give you as much information as possible to you created extremely aswume map. Of course being asked the some things every time can be rather annoying, but don't dispear!