Fahrgäste der Gegenrichtung steigen ein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Du hast keine Zuordnung zwischen den Standing People und dem roten Würfel gemacht, klar, geht ja auch nicht. Aber die beiden blauen und roten Boxen stehen zu nah bei einander, sodass Omsi sie irrtümlich falsch zuordnet. In der Regel muss man dafür sorgen, dass die Würfel beider Richtungen nicht zu nah bei einander sind, die Haltestelle muss also ein wenig versetzt werden. Manchmal hilft es aber auch schon, die DockDist zu reduzieren, das hast du allerdings schon vergeblich versucht.

  • Würde es auch funltionieren, den Haltstellenwürfel mit dem blauen Passagierwürfel mit dem Button "Attach to object" zu verbinden?
    Denn wir versuchen ja, unser Netz möglichst real nachzubauen, wenn wir dann aber die Haltestellen weiter auseinander ziehen, ist es ja nicht mehr real

    :P

    :D

  • Es gibt aber auch andere Stationen, bei welchen die Haltesituation genauso ist, sprich die Würfel sitzen fast gegenüber. Da passiert aber nix, da funktioniert alles...

    Leider ist das so. Ich kann mir dieses Phänomen auch nicht immer erklären.

  • Ich glaube das liegt daran, dass jeder Haltestellenbereich 25m groß ist. Wenn die von der Gegenseite rüberkommen, stehen die blauen People-Boxen noch im anderen Haltestellenbereich mit drin. Wenn die blauen people-Boxen nicht in dem 25m Feld des Haltestellenwürfels stehen, werden sie nicht zu der Haltestelle geordnet.

  • So könnte man denken, ja. Aber da es an manchen Haltestellen ohne Probleme funktioniert und an anderen wiederum nicht, passt Deine Erklärung leider nicht.