[Gelöst]Logitech Driving Force GT -einstellen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,
    wie ich sehe, hast du das mit der AutoConfig gemacht, breche die AutoConfig mal ab und versuche es nochmal, kann sein, dass das nichts bringt, aber ein Versuch ist es wert

    ;)

    . Vielleicht hast du einen Fehler gemacht, bei dem man garnicht denkt, dass das die Lösung ist

    :D


    MfG
    Kukahansa

  • Bin grade dabei die Anleitung von Sauter durchzuführen.Danke Kukhansa werde mich gleich mal melden ob es geklappt hat.


    Edit:Glaube stehe der Lösung kurz bevor kann mir jemand sagen wie ich in Windows 10 auf Geräte und Drucker,Systemsteurung,oder allgemein das Lenkrad kalibrieren kann?,Gefunden


    so werde es jetzt nochmal testen


    Tut es nach wie vor nicht

  • Moment mal ...


    Wie auf dem ScreenShot anhand des IBIS durch das +0,5 ersichtlich ist, müsste das doch ein KI-Bus sein - oder irre ich mich?
    Hast du den Bus überhaupt korrekt übernommen (also dich nicht NUR reingesetzt)?

  • Hallo
    Ich habe das logitech driving force GT und kann damit prima fahren .
    Alsi erstmal das Lenkrad hat überhaupt nichts mit der logitech gaming Software zutun sondern nur mit dem profiler und ihr müsst das Lenkrad in eurem Windows konfiguiren


    Edit: kann am Sonntag vielleicht ein Video machen

  • Hallo


    Ich habe das Problem gelöst

    :thumbsup:


    Als ich im Thread mit dem Konfigurieren von Sauter ein bischen runtergesrolt habe ist mir ein Beitrag ins Auge Gestochen...


    Es war ein Beitrag indem Stand:"Es kann sein das ein anderes Eingabegeräte als Aktiv oben Rechts gekennzeichnet ist"


    Und siehe da Das Logitech MOMO Racing war der Übeltäter...Nun funktioniert es

    :D


    Danke an Alle Antworten,Besonders danke ich "Wörki" das er mir 2 Tage im Chat geholfen hat

    :thumbsup:


    Sollte einer dasselbe Problem haben und eine Ausführliche Erklärung braucht kann er mich hier oder per PN kontaktieren


    LG

  • Bw1 Fan, Du bist mein Held !

    :thumbsup:


    Ich bin schon schier irre geworden, weil mein G27 alles erkannt hat, nur Gas und Bremse überhaupt nicht.


    Dass da Geräte als "aktiv" markiert sind, die nicht angeschlossen sind, bzw. die ich nicht mal habe, darauf muss man erstmal kommen ....


    Und für den/die/das nächste Patch wünsche ich mir UNBEDINGT eine alphabetisch sortierte / sortierbare Liste der ganzen Trigger ! So schwer kann das doch wohl nicht sein, oder ?!


    Diese ewige Sucherei ist sowas von nervtötend ......

    :cursing:
  • Verwendest Du den Logitech Profiler?


    Ich habe ihn runtergeladen. So richtig verstehe ich den aber nicht. Gehe immer unter Geräte und Drucker und stelle dort den 900° Winkel ein. Dann starte ich omsi, beginne das Spiel und kann wieder nur bis 90° drehen. Also wieder zu Windows Geräte, einstellung ändern und dann geht es.... Aber das nervt total. War vorher NIE so!

  • War vorher NIE so!


    Dazu kann ich nichts sagen, weiss nicht, warum sich das bei Dir geändert hat.


    Ich gehe immer wie folgt vor:
    1.) Lenkrad anschliessen.
    2.) Logitech Profiler starten.
    3.) Unter "Spiel auswählen" das zuvor angelegte Profil wählen.


    Die gespeicherten Profile behalten ihre Einstellungen, was auch Sinn der Sache ist.
    Sobald ich das Spiel im Profiler ausgewählt habe, muss ich nichts mehr einstellen, schon gar nicht in den Windows-Einstellungen.


    Hinweis:
    Im Menü vom Logitech Profiler auf => Optionen => Globale Geräteeinstellungen => im neuen Fenster im Bereich "Lenkradeinstellungen" den Drehbereich festlegen.
    Im Bereich "Spieleinstellungen" => "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" den Haken entfernen.


  • Wie gesagt, auch da ist die Einstellung auf 900°. Trotzdem lässt sich das Lenkrad nur bis 90° drehen

  • Sehe schon, der Logitech Profiler erkennt Dein Lenkrad nicht korrekt.
    Langsam wird es kniffelig. Hast Du mal einen anderen USB-Anschluss probiert? Vorzugsweise direkt am PC.
    Wird in Windows unter Geräte und Drucker, und im Gerätemanager das richtige Lenkrad angezeigt?

  • Auch unter Geräte und Drucker wird das falsche Lenkrad angezeigt.
    Unter dem Gerätemanager auch.


    MAAAAAN. Ich habe keine Lust, meinem gesamtem PC neu zu installieren, nur weil das Lenkrad nicht funktioniert

    :thumbdown:
  • 1. Gehe in den Gerätemanager, mit der Maus Doppelklick auf das Lenkrad.
    2. Im neuen Fenster oben auf das TAB "Treiber" klicken => Treiber aktualisieren => Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
    3. Neues Fenster => Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen (Klicken)
    4. Neues Fenster => Datenträger (klicken)
    5. Neues Fenster => Durchsuchen (klicken)
    6. Mit WinRAR die Datei lgs510_x64.exe öffnen und entpacken.
    Standardpfad wäre dann: ..\lgs510_x64\2b-LGS-x64\Common64\Logitech\WMDrivers
    Die Datei wmvirhid.inf wählen.
    7. Im Gerätemanager den Pfad der entpackten Dateien angeben.


    Dann wird das Driving Force GT in der Liste angezeigt. Dieses anklicken und auf weiter klicken.
    Das sollte es dann gewesen sein.