Schichtarbeit - wie stellt sich der Körper um?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Richtig sich daran gewöhnen ist glaube ich schwer. Aber es läuft schon weitaus besser. Der Anfang bzw. die ersten Wochen waren schon ziemlich hart.
    Meinen Ausbildungsberuf aufgegeben zu haben und gegen das Lenkrad einzutauschen bereue ich keinesfalls. Ich liebe meinen Job (trotz Arbeitszeiten) und fahre täglich gerne Bus. Das Fahrgäste öfter nerven ist glaube ich durchaus bekannt.

    ;)

    Aber auch Bankkunden können einem ganz schön den Nerv rauben. Die Busfahrer die immer alles schlecht reden und unzufrieden sind (gerade in städtischen Verkehrsbetrieben!!) sollten mal in einen Privatbetrieb gehen. Da kann man dann von schlechten Arbeitsbedingungen reden. Diese Erfahrung musste ich auch machen bis ich in einen städtischen Betrieb kam.

    8)