Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab mir gedacht, Fahrräder kommen bisher in Omsi ja etwas kurz, und sind in der Regel auch noch nicht so ganz ausgereift. Das kann ich besser. Naja, ein bisschen zumindest. Es ist immer noch nur 2D, und es sieht auch weiterhin recht bescheiden aus, aber es wechselt jetzt willkürlich zwischen verschiedenen Rädern, darunter auch ein Kinderfahrrad, sodass etwas mehr Abwechslung reinkommt, und man kann von beiden Seiten vernünftig durchgucken. Also kein Abwägen mehr, von welcher Seite man eher draufguckt.

    :P


    Dazu gibts auch noch drei verschiedene Fahrradständer, die ich mich mal ein paar Polys hab kosten lassen.


  • Vielen Dank für das Lob.

    ;)

    Die Verwendung des Pollers ist prinzipiell schnell erklärt. Er funktioniert wie eine Ampel, die man an eine Kreuzung hängt, und gleichzeitig auch wie eine kreuzung, an die eine Ampel gehängt werden kann. Du musst ihm also lediglich via parent to die eigene ID zuweisen (das geht nicht wie sonst mit Mausklick; da es das selbe Objekt ist, musst du die ID händisch in das Feld eintragen), und das wars auch schon.

    :D

    Dann sollte es funktionieren. Wichtig ist bei der Verbauung nur, dass du den Carpfad benutzt, der berets im Objekt enthalten ist, und nicht zum Beispiel mit invisble_streets da was drüberlegst.

    ;)


    Hi, es ist schon ein bisschen her, dass du geantwortet hattest. Dankeschön, ich probier mal mein glück

    ;)