SDK-Fragerunde für Entwickler mit Marcel / SDK round of questions with Marcel

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So Leutis, hier ist Feierabend für heute

    :)


    Bitte sammelt Eure Rückfragen zu heute gegebenen Informationen bis morgen - um 20 Uhr mache ich den Thread dafür nochmal kurz auf.


    Grüßle

  • So, Rückfrage Nr. 1

    :D


    Das hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass die Karte Weltkoordinaten verwendet, kann das sein? Zur Sicherheit sollte man beim "Snap" mit der Kamera möglichst dicht am Platzierungspunkt sein, ansonsten kommt es u.U. zu Rundungsfehlern mit diesen Folge


    Nö, ich verwende keine Weltkoordinaten. Aber mal schauen, ob's durch die Befolgung der Tipps funktioniert!

    ;)
  • Ich wollte mal nachhaken wie es mit der Reloadfunktion im Spiel aussieht?


    Kannst du kurz erklären wie [matl_freetex] funktioniert?

  • Die erste Frage habe ich leider nicht recht verstanden... bitte stelle Sie nochmal bei der nächsten Q&A-Runde.


    Zur zweiten Frage:


    Hierbei wird die gegebene Textur (erster Parameter) durch die Textur ersetzt, die vom aktuell in der Script-String-Variable befindlichen Dateipfad beschrieben wird. Man kann also per Script direkt mittels Pfadangabe steuern, welche Textur verwendet werden soll.