TML-Studios' Fernbussimulator

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sieht mir eher nach einem "Fernbussimulator" aus, vor allem durch MFB / Fllixbus Logos. Auch der MAN Lion's Coach sieht, bis auf die Radkästen bis jetzt ganz ordentlich aus, für mich ein deutlich besserer erster Eindruck als der des BS16.

  • Konkurrenz oder Nachfolger für OMSI? Man kann ja mal Anfangen zu Spekulieren. Auch wenn der Teaser nicht berauschend ist.



    Keins vom Beiden

    ^^

    Ich denke kein Bus Simulator wird so sein wie OMSI, OMSI hat den Großen Vorteil das es nicht an eine Karte und einen Bustypen gebunden ist wie z.b. Bus Sim 12 oder CBS München

  • Konkurrenz oder Nachfolger für OMSI?


    Ersteres vielleicht, aber Nachfolger? Niemals, zumal ein "Nachfolger" ja irgendwie für mich ein Spiel von M&J wäre...
    Der Teaser ist grauenvoll, klingt als erwartet mich demnächst ein Actiongame.


    Wird vermutlich nichts was in der City spielt, da würde ein Reisebus auch nicht wirklich hinpassen.

  • Wenn ich mir mal den Bus so anschaue... das schaut sehr schwammig aus, die Texturen ! Aber mal abwarten, was da noch so kommt.


    Alter - dat ist ein Teaser.... Das ist klar, das es 1 ) noch nicht viel gibt 2 ) die Qualität eher mittelmäßig ist.

  • Da bin ich auch mal sehr gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es Maptechnisch vergleichbar mit dem ETS (2) sein wird.


    Kann gut sein, ich denke, dass die Karte eine ziemlich große sein wird, weil es wird ja wahrscheinlich ein ,,Fernbussimulator'', dafür bräuchte man eine ziemlich große Karte.


    EDIT: Obi-Wan: Deshalb habe ich ja geschrieben ,, Aber mal abwarten, was da noch so kommt''

    ;)
  • Wenn ich das hier lese, bekomm ich Pickel in den Augen...


    Das Spiel wird man 0 mit Omsi vergleichen können. Es scheint sich um Fernbusse zu handeln und das gibt es in Omsi nicht (wäre wohl auch nicht so leicht möglich). Wenn ich sehe, wie viele Dislikes das Video schon hat, weil die ganzen eingefleischten Omsi-Fans jedes vermeintliche Konkurrenzprodukt als schlecht abstempeln. Mensch Leute...

    :whistling:
  • Ich verstehe nicht, dass man so einen Trailer/ Teaser veröffentlicht... Dieses ganze Effekt Gedöns hat doch rein gar nichts mit irgendwas aus einem Spiel zu tun.
    Mich hat schon der Start-Screen/ Menüscreen vom alten Bussimulator aufgeregt.


    Naja, wie auch beim BS2016: Erst mal auf neue Informationen/Bilder,... warten, danach aufregen

    :D


    Edit: Interessant, dass man auf die Seite eines Kleinunternehmens für Industrie-Leuchtmittel kommt, wenn man dem Facebook Link in der Beschreibung folgt... Anscheinend will nur mein Computer nicht auf die richtige Facebookseite

    :|
  • Das Spiel wird man 0 mit Omsi vergleichen können. Es scheint sich um Fernbusse zu handeln und das gibt es in Omsi nicht (wäre wohl auch nicht so leicht möglich). Wenn ich sehe, wie viele Dislikes das Video schon hat, weil die ganzen eingefleischten Omsi-Fans jedes vermeintliche Konkurrenzprodukt als schlecht abstempeln. Mensch Leute...

    :whistling:

    Mich erfreut ja deine Dissonanz, aber man muss auch ehrlich gestehen, dass bisher OMSI als ordentlicher Bussimulator unschlagbar ist und ich prognostiziere, dass es auch noch relativ lange so bleiben wird, denn dieses Moddingsystem, den Realismus bei Fahrzeugen und diese Benutzerfreundlichkeit kann keine geile Grafikengine übertreffen...

  • Ich finde es bemerkenswert, dass auf Grundlage eines 25 Sekunden langen Videos, von denen 7 Sekunden lang ein Bus zu sehen ist, gleich über die Qualität des Spiels geurteilt wird. Was man sehen kann ist, dass für 2016 ein Bus-Simulator von TML geplant ist, der sich anscheinend im Fernbusbereich bewegt. Mehr Urteile sind nicht möglich.
    Für diese actionthrillerartigen Trailer oder Teaser ist TML ja nun schon bekannt, v.a. bei Spielen aus der World of Subways-Reihe.