TML-Studios' Fernbussimulator

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also, wenn der Sound so bleibt, wird das Produkt nicht auf meiner Festplatte ankommen: Völlig unmotiviertes, unspezifisches Brummen, kein glaubhaftes Getriebescript und vor allem: MONO!! Dann doch lieber veraltete Grafik mit Pappbäumen...

  • Das täuscht. Hab das Glück, den Sim bereits spielen zu können und aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ist ganz passend getroffen. Kommt auch ein bisschen auf den Fahrstil an - wenn man 2m vor den Vordermann scharf ausschert, neigt sich der bus natürlich auch.

    :P
  • Ja, der Sound... da fehlt noch was. Lachen musste ich außerdem, als die gute Modellierung und die scharfen Texturen erwähnt wurden, dann aber zu sehen ist, dass die Kiste nichtmal ein Kennzeichen besitzt

    8o


    Naja, lassen wir uns überraschen.

  • Ich finde die Gestaltung und die Fahrphysik sehr gut. Nur schade dass die gleichen Menschen wie z.B. beim Bus Simulator 2012 eingebaut wurden.


    Ja, das finde ich auch ein wenig schade. Aber der Bus ansich und die Qualität der Gestaltung ist stark!

  • Das täuscht. Hab das Glück, den Sim bereits spielen zu können und aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das ist ganz passend getroffen. Kommt auch ein bisschen auf den Fahrstil an - wenn man 2m vor den Vordermann scharf ausschert, neigt sich der bus natürlich auch.


    Naja, ich freue mich schon auf den Simulator.
    Habe auch schon gesehen, dass beim abrupten Bremsen oder schnell in der Kurve fahren, die großen Busse sich ganz schön neigen.
    Also, finde ich somit realistisch im Spiel.


    In so einen Spiel (Fernbus Simulator) brauche ich nicht unbedingt Stereo. Sicher, bei Call of Duty und Battlefield ist es zwingend notwendig ! Damit man den Feind hört aus welche Richtung er kommt.

  • Das Spiel ist definitiv Stereo. Geht die Tür rechts auf, hört man es auch rechts. Ich denke mal da hat jemand bei der Aufnahme oder der Verarbeitung der audiosignale im video gepfuscht. Ob die Sounds selbst Stereo sind, kann ich nicht sagen. Der motorsound klingt in meinen Ohren auch unstimmig. Die letzten 4 wichen beta haben aber gezeigt, was sich in so kurzer Zeit ändern kann - ich würde das ganze also nicht als gegeben ansehen.

    ;)
  • Ich bin auf die Umsetzung von Unfällen, Stau,.. gespannt! Und generell auf die KI. Fährt man eig. nur Autobahn oder auch mal Landstraße (Stichwort überholen)?

  • Textman: Ich spiele mit Kopfhörern (Nachbarn usw.), da ist ein Mono-Sound seehr nervig. Deswegen habe ich auch z.B. den TS 2016 nicht, weil der nur Mono kann.
    Das Spiel an sich ist definitiv Stereo, das hört man an einigen Stellen. Aber die Motorsound-Samples scheinen es nicht zu sein. Und da lege ich numal sehr viel Wert drauf, mehr als auf Fahrgäste oder HD-Texturen oder sonstwas. Und, auch wenn ich dafür gleich wieder gebashed werde, in dem Thema bin ich durch Omsi sehr verwöhnt. Wär schön, wenn da nochmal nachgelegt würde, Chrizzly macht mir ja Hoffnung...

  • Ich denke mal da hat jemand bei der Aufnahme oder der Verarbeitung der audiosignale im video gepfuscht


    Das würde dann vielleicht auch erklären, wieso das Blinkerklickern später einsetzt als das Blinkerblinken und auch dann noch hörbar ist, wenn der Blinker schon längst aus ist.

  • Wie gesagt, ob die Samples stereo sind, weiß ich auf Anhieb nicht. Allerdings stimmt mit dem Sound generell einiges nicht, daher würd ich das nicht als Referenz nehmen.

  • Rein Theoretisch müsste es auch Landstrasse geben. Da nicht immer unmittelbar eine Autobahn in der Nähe ist.


    Mir persönlich grenzt das alles zu sehr an ETS. Ich finde die Autobahn voll unglücklich gebaut. Teilweise der Straßenverlauf ist auch mieserabel. Verbindungsstücke und vor allem die Beschleunigungsstreifen und Ausfahrten.


    Ich weiss ja nun nicht welches Halle (Saale ) darstellen soll, aber ich finde, laut Google Earth hat das überhaupt nix miteinander zu tun.


    Ok man kann auch sich etwas reinsteigern. Aber ich kann ja auch nicht grob Spandau ankündigen und Grundof liefern.

  • true. hätte mir auch lieber eine kurze Strecke gewünscht (Dresden Berlin, Frankfurt Köln, oder oder oder) die realistisch umgesetzt wird anstatt eine 1:10 Karte, welche, abgesehen von ein paar einschlägigen Gebäuden, nix mit der Realität zu tun hat.

  • ...Mir persönlich grenzt das alles zu sehr an ETS. ...


    Hab ich mir so auch gedacht, das wird ein ETS2 mit Bussen und Fahrgästen. Die Kartenskalierung ist mir da aber recht, denn sein wir ehrlich, wenn man so lange Strecken als Spiel realisiert kann man nicht 1:1 bauen. Das die Städte nur andeutungsweise existieren stört mich da schon gar nicht mehr.

  • Ansicht ist mir das Spiel auch zu nah am ETS2, nur mit lebender Fracht. Allerdings hat man nur einen Bustyp. Ich bin gespannt, was da noch kommt mit Events etc pp, aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt leider aktuell. Ansonsten ist gegen die Grafik, außer die Personen, nix zu sagen