Zusammensetzumg der Buswürfel

  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? : OMSI2


    2. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) : OMSI2 Editor




    Hallo. Da ich gerade selber am bauen einer Karte bin und ich dafür ja die Buswürfel "programmieren" muss wollte ich fragen wie die sich zusammensetzten. Also wie die funktionieren. Was ist zum Beispiel wenn bei den Aussteigern gar nix steht und was ist da wenn da eine null steht. Und wie setzt sich das andere zusammen. Danke schnmal im Vorraus.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Hallo Erik.


    Du möchtest also eine Map für OMSI erstellen?
    Dann solltest du dich zu allererst mal mit den Grundlagen dazu vertraut machen.
    Andernfalls sehe ich da schwarz für deine Langzeitmotivation.


    Ich empfehle dir eindringlich, dir mal das OMSI-Wiki zu Gemüte zu führen. Das erklärt dir Schritt für Schritt die Grundlagen des Map-Baus.


    http://www.omnibussimulator.de/omsiwiki.de
    http://www.omnibussimulator.de…oad/OMSI_SDK_Doku_DEU.pdf


    Arbeite das mal in Ruhe durch und du wirst sehen, es ist eigentlich garnicht soooo schwer aber wiederum auch nicht sooo leicht.


    Viel Erfolg und viele Grüsse


    Daniel

  • Du. Ich baue schon länger und ich weis relativ gut wie das geht. Mir ist einfach nur mal die Frage aufgekommen wie sich die Buswürfel zusammensetzen.


    Edit: Jetzt mal ne Frage. Ist das auch in Omsi 2 immer noch genau so wir im SDK erklärt? Wenn ja. Nehmen wir mal an ein Bus kommt mit 18 Fahrgästen im Bus am RTH Spandau an und die Route die er fährt endet dort. Weiter fahren tut er vom Editor aus gesehen am selben Würfel richtung Freudstraße. Am Würfel sind jetzt eingetragen: Einsteiger min: 5 max:10. (ist für die Frage die kommt an sich irrelevant) und Aussteiger 15. Meines Wissens nach wählt Omsi jetzt eine Zahl zwischen 0 und 15 zufällig. So viele Leute steigen ja aus. Würde da 0 stehen würden doch alle aussteigen da es eine Endstelle ist oder? Da dies aber nicht so ist sage ich mal wählt er jetzt 8. Heißt es wären noch 10 im Bus. Oder würden trotz Endstelle alle aussteigen egal was da steht. Denn die Hauptfrage wäre, ob es dann dadurch theoretisch möglich wäre und funktionieren würde das der Bus als Linie 1 ankommt, Leute allerdings sitzen bleiben,(da der Würfel nicht auf 0 steht wenn das so stimmt wie ich oben vermute) da der Bus als Linie 2 weiter fährt. Hoffe habe es verständlich beschrieben. Hoffe auf Antwort

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

    Edited once, last by Erik0701 ().

  • Wenn du den Busstop-Würfel als letzten in der Reihe makierst, also bei den Tracks and Trips, dann steigen die so oder so aus. Bei Werten wie 100 ist das Problem, das an anderen Stationen keine Leute aussteigen, egal wie viel man bei denen angibt.

  • Ok. Das wäre vielleicht dann auch nochmal ein Verbesserungspunkt

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.