Fehler mit durchsichtigen Bussen, Zufriffsverletzung, Fehler in der Omsi.exe

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2 [2.2.027]


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Fehler tritt erst seit kurzem aus, als ich versucht hatte SweetFX zu installieren


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Aufrufen des Busauswahl-Menüs


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Grundorf


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    AOD; nach Vanilla, keine mehr


    6. Logfile im Spoiler.
    ja


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10; QuadCore Intel Core i5-2500, 3600 MHz (36 x 100); 8 GB RAM; MSI GeForce GTX 970 (kürzlich erst erworben und eingebaut; Fehler bestand vor Einbau nicht);



    Hallo Omsi-Gemeinde,


    gestern hatte ich versucht, SweetFX zu installieren, welches allerdings nicht so gut gelang und hab die installierten Datzeien wieder gelöscht.
    Heute wollte ich dann wieder eine Runde spielen. Omsi gestartet, Map Städtedreieck ausgewählt und Spiel gestartet. Die Map läuft, KI Verkehr und KI Busse fahren ohne Probleme.
    Ich habe das Busauswahl-Menü geöffnet und dann kam auch schon der oben gezeigte Fehler. Da gerade der Citaro von Alterr + Morphi-Pack ausgewählt war, dachte ich mir, Ich installiere den Bus einmal neu und das Problem ist weg. Nach der Neuinstallation des Busses das gleiche Prozedere. Ich bin mehrere verschiedene Busmarken durchgegangen und alle sehen so durchsichtig aus wie auf dem Bild.
    Also, Omsi deinstalliert und das ganze Verzeichnis gelöscht und neu installiert. Wieder die gleichen Probleme.
    In Steam ist mir dann aufgefallen, dass das Chicago-Addon noch aktiviert war. Dieses habe ich dann deaktiviert, das Hauptverzeichnis wieder gelöscht und Omsi zum zweiten mal neu installiert.
    Sogar nach einer zweiten frischen Installation besteht weiterhin der geschilderte Fehler.


    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und schier am Verzweifeln. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee an was das liegen könnte.
    Da es sich ja irgendwie um einen Fehler in der Omsi.exe handelt, wäre es vielleicht vorteilhaft, wenn sich Marcel auch einmal das Problem anschauen könnte. ;)


    Falls noch Fragen sind, einfach melden. :)


    Grüße und einen schönen Abend.
    VAGNuernberg4ever

    Grüße
    VAGNuernberg4ever

  • Hi VAGNuernberg4ever


    versuch mal, DirectX9 aus dem OMSI 2 Ordner neu zu installieren (als Administrator).
    Und bitte den SweetFX noch nicht installieren.


    mfg


    Daniel


    Edit: hast du "Raptr" installiert??? Laut Google gehört die dll zu diesem Programm.

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Hey hast du schon versucht Omsi 2 via Steam zu reparieren? Ich denke es sind Fehler an den Standart Fahrzeugen ?(


    LG SCRIPT

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

  • Hey hast du schon versucht Omsi 2 via Steam zu reparieren? Ich denke es sind Fehler an den Standart Fahrzeugen ?(


    LG SCRIPT


    Hat er schon...2x


    lg


    Daniel

  • Ich hatte gestern den selben Fehler. Ich habs gelöst indem ich OMSI FX deinstalliert habe


    Mit freundlichen Gruß


    Oliver

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    @f0cUs04 danke für den Tipp mit raptr. Ich hatte das wirklich installiert....
    Habe es nun deinstalliert und nun funktioniert wieder alles ohne Probleme.



    Danke nochmal an alle! :):thumbsup:

    Grüße
    VAGNuernberg4ever

  • hallo


    ich habe genau die selben fehler.. das mit der omsi exe meine ki busse sind unsichtbar aus dem addon O 305 imer wenn ich
    mal busse oder Maps installiere kommt das.. wo finde ich den sweet FX ?? danke im vorraus


    lg stephan