Die Chronologiefunktion kommt nach Römerberg 3.2 (auch ohne payware Addons)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Ailist


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails:
    Ich habe einfach mal versucht eine chornolgische Ailist für Römerberg zu erstellen, da Römerberg ein super Fahrplansystem hat, passt es meiner Meinung nach perfekt.



    04.03.1983: Start:
    Der VVR besitzt MAN-Doppeldecker des Typs SD77 und SD 83, Eindecker des Typs Merdcedes O305 i.d.R. für den Stadtverkehr und Setra S215UL für den Rgionalverkehr.
    In Blaureuth fährt noch der RVO. Meist mit MB O307. Der RVO setzt hier aufgrund der hohen Fahrgastzahlen und aufgrund der vielen Touristen, auch Doppeldecker des Typs SD200 ein. Diese sind nicht, wie die O307 lackiert, sondern haben eine weiß-blau-orange Lackierung mit der Aufschrift Regiobus Blaureuth, da sie die einzigen solchen Fahrzeuge des RVO sind.


    29.09.1992:
    Die O305er werden im Stadtverkehr durch neue MAN NL202 ersetzt. Am gleichen Tag entsteht in Blaureuth ein neuer Verkehrsbetrieb, der eine Flotte neuer, moderner MAN Niederflurbusse besitzt, die neuen MAN-Busse wurden zusammen mit dem VVR bestellt und deshalb auch am gleichen Tag ausgeliefert. Man verwendet von nun an die gleiche Lackierung, wie die 3 Doppeldecker des RVO. Der RVO zieht sich aus diesem Gebiet zurück.



    28.05.1999:
    Der VVR kauft gebrauchte MAN NL 202, die die in die Jahre gekommenen O305er ersetzen sollen. Es wurde aber nur ein 0305 verkauft, einer wurde in die umlackiert, der andere nicht. Sie wurden als Reserve behalten. Außerdem hatte ein MAN SD 200 einen schweren Unfall, deshalb wurde ein SD 202 aus Blaureuth gekauft. Er wird demnächst umlackiert.



    01.06.2001:
    Es werden 5 neue Citaro Gelenkbusse beschafft, die die SD 200 ersetzen. Diese werden abgestellt und für eine neue Linie behalten, den geplanten Gletscherexpress.
    Man überlegt ob man auch die S 215 UL´s ersetzen soll, doch man entscheidet sich dazu sie zu behalten und nach und nach umzulackieren. Diese Busse werden den VVR noch lange begleiten.


    01.11.2005:
    Unfall mit 2 Bussen am Gletscherexpress, der eine hat einen Totalschaden und wird durch den mittlerweile selten benutzten SD 202 ersetzt. Der andere Bus geht bald wieder auf Linie.



    19.01.2008:
    Der VVR beschafft einen Volvo 9900, da er als Reisebus auch gut für Schülerausflüge geeignet ist. Er wird aber auch im Linienverkehr eingesetzt. Der O305 mit der alten Lackierung wird verkauft.

    RegioBus Blaureuth beschafft neue Solobusse des Typs MAN Lion´s City.


    23.10.2010:
    RegioBus Blaureuth beschafft nun auch neue Gelenkbusse des Typs MAN Lion´s City GÜ, die Überlandvariante des Lion´s City, die eher auf Sitzplätze, als auf Stehplätze, ausgelegt ist und sich somit besser für den Überlandverkehr eignet.



    24.02.2013:
    Der VVR beschaft neue Gelenkbusse des Typs "neuer Citaro G", die von Buskennern auch als C2 bekannt sind. Selbstverständlich erfüllen sie die 2014 kommende Euro6-Norm. Sie sollen die MAN NG272 ersetzen. Viele verstehen nicht warum der VVR wieder einen Stadtgelenkbus beschafft hat.



    Benötigt werden alle Busse, die hier vorkommen und das dazugehörige Römerberg Repaint. Vom Volvo 9900 wird die Ai-Version benötigt ich habe sie von der Map Bowdenham. Dieser Bus ist aber nicht so wichtig, da es nur einen davon gibt.


    Installation:
    Den Ordner "Chrono" in den Ordnder der Map Römerberg tun. Dieser liegt im Omsi-Hauptverzeichnis unter OMSI 2/maps/Roemerberg V3.


    Download:
    https://onedrive.live.com/redi…umqqA5BY&ithint=folder%2c


    ohne MB O305:
    https://onedrive.live.com/redi…Q3l4aRD4&ithint=folder%2c
    ohne MB C2:
    https://onedrive.live.com/redi…CWMhhVSQ&ithint=folder%2c
    ohne MB O305 und C2:
    https://onedrive.live.com/redi…f_hOyqDo&ithint=folder%2c


    Bei den Versionen ohne payware Addons fährt statt dem O305 der MAN SL 202 und statt dem C2 der MAN Lion´s City GÜ.



    Konstruktive Kritik ist erlaubt.
    Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie natürlich stellen, vielleicht kann ich sie auch beantworten.

    :D




    Falls der Volvo 9900 mit weißen Reifen durch die gegend fährt, müsst ihr auch, in den Repaintordner im Texturordner der Ai-Version des Volvo, die Datei "wheels_Romer", aus dem Repaintordner der normalen Version, einfügen und nicht nur die Dateien des VVR Repaints. Diese Datei beinhaltet die Reifen mit den roten Radkappen.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit meiner Modifikation.

  • Weiß vielleicht zufällig jemand, warum die neuen Links nicht erkannt werden, obwohl sie funktionieren, wenn ich sie kopiere und als Internetadresse im Browser einfüge? Ich habe den Haken, dass die Links automatisch erkannt werden, gesetzt.

  • Wer noch Fragen hat, sollte die demnächst stellen, weil ich dann 2 Wochen im Urlaub bin und in dieser Zeit höchstwarscheinlich keine Fragen beantwortet kann. Danach werde ich natürlich wieder für euch da sein.

  • Locutus


    Du musst auf der Seite von Onedrive, oben auf herunterladen drücken. Dann sollte es den Ordner "Chrono" herunterladen, mit diesem verfährst du, wie ich es beschrieben habe. Ich hoffe, dein Problem ist damit gelöst. Wahrscheinlich hast du die Ailists einzeln herunter geladen.