Ladebalken ändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ist es möglich den Ladebalken (Ladefortschritt und Hintergrund) beim OMSI 2 Splashscreen zu ändern?
    Mir geht ausschliesslich um die Änderung der Farben. Eine BMP habe ich gefunden, die nach der Fortschrittsanzeige aussieht, die befindet sich dort:
    ..\OMSI 2\Texture\info_N.bmp
    Diese will ich aber nicht einfach ändern, da ich nicht weiss, ob die richtig ist. Zudem ich auch die Hintergrundfarbe des Ladebalkens ändern möchte.


    Hat jemand eine Idee, ob das möglich ist?
    Wenn ja: Wie heissen die zwei Dateien?

  • Die Splashscreen's findest du unter 'OMSI 2 -> GUI' und die info_N.bmp hab ich nicht in meinem Verzeichnis, ist also wahrscheinlich keine Standard-Textur...

  • Dieses Thema interessiert mich auch sehr.

    Der Ladebildschirm ist geändert, nur die Ladebalken sind es nicht. Sind diese irgendwo im OMSI zu finden und änderbar?

  • Also die Bilder für den Ladebildschirm findest du, wie bereits erläutert im Ordner GUI. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Definition des Ladebalkens (Postition/Aussehen/Größe/...) in der OMSI.exe gespeichert ist (oder in einer anderen codierten Datei. Das heißt, es wäre nicht so einfach, und auf jeden Fall nicht Legal da einfach so ranzukommen.;)

  • Die Textur für den Ladebildschirm habe ich auch entsprechend gefunden und schon angepasst.

    Die Texturen für die Ladebalken habe ich aber nicht gefunden. Ich vermute es ja auch, dass diese evtl. in einer anderen Datei versteckt sind.

    Wollte nur nochmal sichergehen.


    Trotzdem danke!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt