Ladebalken ändern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ist es möglich den Ladebalken (Ladefortschritt und Hintergrund) beim OMSI 2 Splashscreen zu ändern?
    Mir geht ausschliesslich um die Änderung der Farben. Eine BMP habe ich gefunden, die nach der Fortschrittsanzeige aussieht, die befindet sich dort:
    ..\OMSI 2\Texture\info_N.bmp
    Diese will ich aber nicht einfach ändern, da ich nicht weiss, ob die richtig ist. Zudem ich auch die Hintergrundfarbe des Ladebalkens ändern möchte.


    Hat jemand eine Idee, ob das möglich ist?
    Wenn ja: Wie heissen die zwei Dateien?

  • Die Splashscreen's findest du unter 'OMSI 2 -> GUI' und die info_N.bmp hab ich nicht in meinem Verzeichnis, ist also wahrscheinlich keine Standard-Textur...

  • Dieses Thema interessiert mich auch sehr.

    Der Ladebildschirm ist geändert, nur die Ladebalken sind es nicht. Sind diese irgendwo im OMSI zu finden und änderbar?

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

  • Also die Bilder für den Ladebildschirm findest du, wie bereits erläutert im Ordner GUI. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Definition des Ladebalkens (Postition/Aussehen/Größe/...) in der OMSI.exe gespeichert ist (oder in einer anderen codierten Datei. Das heißt, es wäre nicht so einfach, und auf jeden Fall nicht Legal da einfach so ranzukommen.;)

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

  • Die Textur für den Ladebildschirm habe ich auch entsprechend gefunden und schon angepasst.

    Die Texturen für die Ladebalken habe ich aber nicht gefunden. Ich vermute es ja auch, dass diese evtl. in einer anderen Datei versteckt sind.

    Wollte nur nochmal sichergehen.


    Trotzdem danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.