Sammelthema: Leitstellenfahrten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wunderschönen guten Tag liebe OMSI-User,


    Ich, Karim (RÜD-ER 336, 0000Bus) möchte euch zusammen mit meinem Mit-Organisator maxo3 zu einer Leitstellenfahrt heute Abend einladen. Wir werden auf der Map Ahlheim V3.1.1 fahren und es wird sehr (!!!) realistisch gehalten. Z.b. Haben wir online auszufüllende Fahrzeugkarten in denen Schäden und KM-Stand notiert werden; spontane Umleitungen die von der Leitstelle bekannt geben werden, realistische Störungs-und Unfallbearbeitung und keine unnötigen Regeln. Außerdem setzten wir auf eure Kreativität; meldet Falschparker, Vorfälle mit Fahrgästen (aggressiv, eingeschlafen, etc....) oder Unfälle. Die Leitstelle kennt sich auf der Map aus und kann daher spontan Umleitungen ansagen, Fahrzeugauswechslungen durchführen undund... Es ist unsere erste gemeinsame Leitstellenfahrt und wir würden uns riesig freuen wenn ihr mitmacht, damit es ein großer Erfolg wird! Originale Dienste und Kurspläne liegen vor, Lenkzeiten werden berücksichtigt und Pausen können eingefordert werden!


    Kommt gegen 19:30 zur Einführung in den Teamspeak mit der ID 46.182.20.187:10007 , und habt Spaß bei einer realistischen Leitstellenarbeit die eure Fahrt nicht unnötig behindert, sondern bereichrt und erweitert.


    Ihr braucht:
    Ahlheim V3.1.1 in aktuellster Version (am besten mit den zusätzlich herunterladbaren Kursplänen
    TeamSpeak 3

  • Kleine Ergänzung: Wir fangen womöglich auch schon so gegen 19:00 an wenn sich schon einige Leute eingefunden haben sollten, auf dem Server ist Platz für 50 Personen. Später dazustoßen kann man natürlich trotzdem gerne.

  • Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Omsi-Community.


    Auch dieses Jahr habe ich wieder vor eine Leitstellenfahrt in der Weihnachtszeit zu veranstalten.


    Wann?
    Am 23.12.2016
    Ab 16 Uhr (Teamspeak öffnet bereits um 15 Uhr)
    Open End


    Wo?
    Auf einem privaten Teamspeak Server.
    Der TS wird eine Stunde vor Beginn der Leitstellenfahrt hochgefahren. Um zu joinen einfach dem Link folgen.


    Welche Karten?
    Lemmental
    Römerberg
    Neustedt
    (Von allen Maps die aktuellen Versionen; Am Beginn wird abgestimmt welche Map gefahren wird)


    Anmeldung nötig?
    Nein


    Gibt es Busvorgaben?
    Nein


    Sonstiges:
    Link zum Teamspeak (Sobald der Teamspeak Server online ist werdet ihr durch diesen Link automatisch auf diesen geschmissen)


    Link Direkt, Virenfrei und keine Werbung



    Ich würde mich über möglichst viele Teilnehmer freuen

    :)


    Mfg, Busfahrer L

  • Moinsen,


    ich/wir planen eine Leitstellenfahrt auf der Karte Waldhofen am 17.03.2017 gegen 20 Uhr. Genauere Infos:


    Wann?


    Datum: 17.03.2017
    Treffen: 19:30 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr
    Ende: 00:00 Uhr (wer früher gehen möchte kann das gerne tun)


    Wo?


    Auf diesem TS Server
    eu184.ts3.cloud:21305


    Gefahrene Karte


    Waldhofen (mit Fahrplanpatch von Schleswig-Holstein)


    Besonderheiten


    Der Funkverkehr zwischen Leitstelle und den einzelnen Wagen findet per Whisperfunktion von TeamSpeak 3 statt. Dafür müsst ihr mit Strg + Shift + W die Whisperlisten aufrufen, eine neue Whisperliste erstellen und dort dann alle Fahrer sowie die Leitstelle hinzufügen. Zudem noch einen Hotkey fürs Whispern hinzufügen. Ein Hotkey fürs Antworten ist nicht nötig, da möglichst jeder den Funkverkehr zwischen den Fahrern und der Leitstelle mitbekommen soll.


    Zusätzliche Dinge (NICHT PFLICHT)


    Für einen realistischeren Funkverkehr empfehlen wir das Radio FX Plugin, welcher hier zu finden ist:


    https://www.myteamspeak.com/ad…db-489b-a781-19c2fab29def


    Passende Einstellungen für RadioFX:



    Ebenfalls empfehlenswert wären MicClicks, damit man quasi eine Art Funksound hat, wenn man angewhispert wird, also quasi jemand funkt.


    https://www.file-upload.net/do…3/whisper_notify.wav.html


    Diese Datei unter TeamSpeak 3\Sound\default\ einfügen.


    Trailer:


    [YouTube]CcPvhcCEf0s[/YouTube]


    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.


    MfG


    Tarik
    Fabi ( alias ÜstraFan2000 )
    Chris ( alias OS-S 9031 )
    Luki ( alias Orgel_FullHD )

  • Leitstellenfahrt




    Hiermit lade ich euch recht herzlich zu unserer Leitstellenfahrt für unseren Virtuellen Busbetrieb ein.
    Diese findet heute ab 15:00 auf unserem privatem TS statt. Die TS-IP findet ihr weiter unten. Gefahren wird auf der Map Städtedreieck V2.



    Wann?
    Am 27.05.17
    Einfinden ab 14:30
    Beginn um 15:00
    Bis "Open End"



    Wo?
    Auf folgendem TS: omsivirtuell.smylegames.de



    Wo wird gefahren?
    Gefahren wird auf Städtedreieck V2 zu realem Wetter EDLW



    Weitere Infos
    Eine Busvorgabe erfolgt durch die Disposition. Jedoch ist
    diese nicht bindend. Ich bin bereits jetzt schon auf dem TS
    anwesend um für Fragen zur Verfügung zu stehen. Zum
    Funkverkehr: Es wird Funkdisziplin vorrausgesetzt!

  • Guten Abend.
    Ich habe dieses Jahr OMSILeitstelle komplett neu entwickelt. Die Entwicklung ist soweit beendet, dass ich eine Testphase starten möchte.


    Wann? Die Testphase soll am 30.12.2017 um 14:00 Uhr stattfinden.
    Wo? Gespielt wird auf Berlin-Spandau mit dem aktuellen Datum (entspricht 1994)


    Es sind noch 18 Plätze offen:
    4x Linie 137 Bf. Falkensee <-> Hahneberg
    7x Linie 137 Freudstraße <-> Hahneberg
    8x Linie 130 Nervenklinik <-> U Ruhleben
    Je nach Nachfrage können noch Verstärkerfahrten der Linien 130 und 137 gefahren werden.


    Was bietet OMSILeitstelle?
    - komplett eigener Fahrplan
    - Umleitungen können in den Fahrplan integriert werden
    - Funkverbindung mit der Leitstelle
    - uvm.
    -> in OMSI wird lediglich gefahren, OMSILeitstelle funktioniert unabhängig von OMSI



    Wer Interesse hat, kann sich sehr gern per PN bei mir melden.
    Für Fragen stehe ich euch zur Verfügung.


    MfG

  • Hallo liebe Omsianerinnen und Omsianer,


    Du wolltest schon immer mal bei einer Leitstellenfahrt mitmachen?


    Du wolltest dir aber nie pay und Freeware extra für eine Leitstellenfahrt zulegen?


    Du willst Leitstellenfahrten in gemütlicher Atmosphäre veranstalten?


    Und du weisst wenigstens so ungefähr, wie es auf Spandau zum Beispiel vom U Rathaus Spandau zum Fernbahnhof geht?



    Dann bist du bei uns genau richtig !!! Wir sind die VGK und veranstalten Leitstellenfahrten...Wir haben jedoch kein solches System wie andere Anbieter, die dir voraussagen können , wo sie um wieviel Uhr am 14.9.2089 fahren.Uns reicht es, wenn wir eine Leitstellenfahrt ein paar Tage zuvor ankündigen..Auch beziehen wir uns auf die Karten Tettau, Baumgarten, Berlin-Spandau, und Oberstedt…(also Maps, die jeder ohne viel Arbeit in 5 min installiert hat..) Also wenn du Interresse hast, schreib mir auf diealtekanone@gmail.com..


    Hier unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/diealte.kanone


    Also haut in die Tasten..:bus::ubahn::sd::busstop::thumbup:

  • Moin Moin aus dem schönen Pott!


    Das "AVG-Moddingteam" hat beschlossen eine Leitstellenfahrt auf Ahlheim&Laurenzbach Updatet zu machen. Es sind alle rechtherzlich willkommen. Wer gerne dabei wäre, schreibt mir eine PN mit folgendem Inhalt: Name, Alter, Zeit von wann bis wann oder die Länge der Zeit in Stunden.


    Auf Instagram sind wir unter "ahlheimer_verkehrsgesellschaft" zu finden. Dort gibt es auch in den nächsten Tagen mehr Infos.


    Wann?
    -> 20.4.2019 von 16-22 Uhr ca.


    Wo?

    -> Auf TS bzw Discord (Server wird noch bekannt gegeben)


    So dann verabschiede ich mich auch wieder.

    MfG

    Leon vom AVG Team!

  • Du wolltest schon immer in einer omsi 2 leitstellenfahrt mitmachen dann nutzte jetzt die chance und komm zu Bogestra die Leitstelle.


    Wir bieten dir eine riesen auswahl von bussen die es auch in real life gibt und die maps Ruhrau V2 , Baumgarten und Metropole Ruhr.


    Eine Leistellenfahrt findet zwei oder einmal pro woche statt

    Wo ist die Leitstelle ?

    Auf Discord hier der link !

    https://discord.gg/aNzb7U9

  • Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,


    Ich bin Phillip und möchte euch zu einer Leitstellenfahrt Sonntagmorgen einladen. Wir werden auf der Karte Ruhrau und auf Ahlheim und Laurenzbach updated fahren, natürlich wird die Leitstellenfahrt auch realistisch gestaltet von mir und meinem Kollegen. Wir haben für jeden Fahrer ein Fahrbuch in dem er alles einträgt (z.B. Linie, Kurs, Unfälle usw.); Umleitungen. Außerdem könnt ihr aus Sachen melden: Falschparker, Vorfälle mit Fahrgästen (aggressiv, eingeschlafen, etc...) oder Unfälle. Es werden auch Umleitungen angesagt, ab und zu gibt es auch einen Fahrzeugwechsel. Es ist die erste Leitstellenfahrt für meinen Kollegen, ich und mein Kollege würden uns freuen wenn ihr dabei seid und es ein großer Erfolg wird! Originale Dienste und Kurspläne liegen vor, Lenkzeiten werden berücksichtigt und Pausen können eingefordert werden!


    Kommt gegen 11:50 in den Warteraum auf Ruhrau oder AH & LZ Updated, und habt viel Spaß.


    Ihr braucht:

    Ruhrau oder Alheim und Laurenzbach Updated (aktuellste Version)

    Discord





    Wann?

    -> 26. Mai .2019 von 11 - 13 Uhr ca.


    Wo ist die Leitstelle ?

    Auf Discord hier der link !

    https://discord.gg/TTdtVNF

  • Guten Abend liebe Busfahrer & Fahrerinnen,


    Ich veranstalte eine Leitstellenfahrt am 2. Juni. 2019, wusstest du das?


    Du wolltest du schon immer bei einer Leitstellenfahrt auf der beliebtesten und besten Karte fahren?


    Du willst die beste Leitstellenfahrt deines Lebens erleben?


    Du kennst du fiktive Karte Alheim & Laurenzbach Updated?



    Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind der Omnibus-Verkehr-Eruopa und veranstalten am 2. Juni. 2019 um 11:00 Uhr eine Leitstellenfahrt. Wir fahren auf der Karte Alheim & Laurenzbach Updated (Die Installation dauert 10 Minuten). Wenn du Lust hast dann komme zu uns auf den Discord und fahre mit: https://discord.gg/KTR7W5f


    MfG


    Phillip


    ;)

  • Guten Abend liebe Busfahrer & Fahrerinnen,


    Es findet eine Leitstellenfahrt auf Berlin (X10 & Spandau) statt. Am 09. Juni. 2019 um 11 Uhr beginnt die Leitstellenfahrt und endet 2 Stunden später um 13 Uhr.


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Phillip


    https://discord.gg/KTR7W5f

  • An alle Omsi 2 Spieler und Spielerinnen,


    Am 16.06.2019 (Sonntag) findet eine Leitstellenfahrt beim Omnibus-Verkehr-Europa statt. Die Leitstellenfahrt findet der Kaiserstadt Aachen statt. Ab 11:00 Uhr, euer Leitstellenleiter ist Phillip.

    Weitere Informationen findet ihr auf dem Discord Server: https://discord.gg/TTdtVNF


    Mit freundlichen Grüßen


    Phillip

  • Einen wundervollen Guten Tag an alle Busfahrer und Busfahrerinnen,


    ihr wollt unter realen Bedingungen einmal unterwegs sein. Nun wir machen es möglich.


    Am Freitag den 14.06.2019 ab 18 Uhr laden wir zur Leitstellenfahrt auf Berlin X10 ein.


    Wir bieten Euch eine Leitstellenfahrt nach realen Maßstäben und einen Fahrerclient, welcher von der Leitstelle mit Umleitungen und Anweisungen versehen werden kann.


    Die Dienstdauer entscheidet alleine Ihr.


    Die Teamspeak IP für das Event ist: ts.simnews.net


    Wir freuen uns auf euer kommen.


    mit freundlichen Grüßen


    Robin

  • Hallo ihr lieben Busfahrer & Busfahrerinnen,


    Ihr wolltet schonmal bei einer Leitstellenfahrt teilnehmen? Dann machen wir es für dich möglich.


    Am Dienstag den 18. Juni .2019 ab 16 Uhr laden wir dich zur Leitstellenfahrt auf Ahlheim & Laurenzbach Updated und Ruhrau V2 ein.


    Die Leitstellenfahrt wird so realsistisch wie möglich gemacht werden so wie unsere letzten, Umleitungen wird es auch welche geben.


    Hier wird die Leitstellenfahrt stattfinden (Discord): https://discord.gg/snWN46A


    Wir freuen uns auf dich @everyone !


    Mit freundlichen Grüßen


    Phillip

  • Hey,


    ich plane eine Leitstellenfahrt auf auf der Freeware Karte Express 91.06 und auf der Payware Karte Berlin X10 sowie Spandau am 20. Juni. 2019 gegen 16 Uhr. Ihr erfahrt auch noch genauere Infos:


    Wann?

    Am 20. Juni. 2019, um 15:50 könnt ihr ruhig schnmal in die Warteräume/Warteschlangen 10 Min. später beginnt die Leitstellenfahrt auch schon (16:00 Uhr). Diese endet um +/-19 Uhr (wer früher gehen möchte kann das gerne tun)


    Wo?

    Auf dem Discord vom Omnibus-Verkehr-Europa: https://discord.gg/snWN46A

    Auf welcher Karte/Map wird gefahren?
    Freeware: Express 91.06
    Mitgeliefert: Berlin Spandau
    Payware: Berlin X10

    Besonderheiten


    Der Funk findet im Funkraum statt wo Push-to-talk aktiviert sein muss. Jeder soll die Möglichkeit haben die Leitstelle/Funkwagenfahrer/andere Fahrer anzufunken zu können.


    ch würde mich über deine Teilnahme freuen.


    MfG


    Phillip (Leitstellenleiter Leitung)

  • Hey,


    ich plane eine Leitstellenfahrt auf auf der Payware Karte Metropole Ruhrgebiet und Projekt Gladbeck am 23. Juni. 2019 gegen 11 Uhr. Ihr erfahrt auch noch genauere Infos:


    Wann?

    Am 23. Juni. 2019, um 10:50 könnt ihr ruhig schnmal in die Warteräume/Warteschlangen 10 Min. später beginnt die Leitstellenfahrt auch schon (11:00 Uhr). Diese endet um +/-13 Uhr (wer früher gehen möchte kann das gerne tun)


    Wo?

    Auf dem Discord vom Omnibus-Verkehr-Europa: https://discord.gg/snWN46A

    Auf welcher Karte/Map wird gefahren?
    Payware: Metropole Ruhrgebiet & Projekt Gladbeck

    Besonderheiten


    Der Funk findet im Funkraum statt wo Push-to-talk aktiviert sein muss. Jeder soll die Möglichkeit haben die Leitstelle/Funkwagenfahrer/andere Fahrer anzufunken zu können.


    Ich würde mich über deine Teilnahme freuen.


    MfG


    Phillip (Leitstellenleiter Leitung)

  • Guten Morgen,


    Am 30. Juli. 2019 (Sonntag) findet ab 11 Uhr eine 2h Leitstellen fahrt bei uns statt.


    Ihr seid Alle recht herzlich eingeladen mitzumachen.

    Wir fahren auf der Freeware Karte Krefrath und auf der Payware Karte Berlin X10


    Discord: https://discord.gg/snWN46A


    MFG


    Das Leitstellenleiter - Team