Sammelthema: Leitstellenfahrten

  • Guten Morgen @everyone ,

    Am 14. Juli. 2019 (Sonntag) findet ab 11 Uhr eine 2h Leitstellen fahrt bei uns statt.
    Ihr seid Alle recht herzlich eingeladen mitzumachen.

    Wir fahren auf der Karte Lemmental V3, Mainz & Grundorf

    Discord: https://discord.gg/snWN46A

    MFG

    Das Leitstellenleiter - Team

  • Herzliche Einladung

    24 Stunden Leitstellenfahrt - OMSI



    Lieber OMSI-Freund,


    ich möchte dich herzlich zur 24 Stunden Leitstellenfahrt in OMSI unter dem Titel „die letzte Abfahrt“ einladen. Stattfinden wird die Fahrt vom Samstag, 12.10.19 bis Sonntag, 13.10.19. Start und das Ende sind jeweils um 18 Uhr. Die Webseite und die Anmeldung gehen am 10. August online.



    Kurz zu mir persönlich:


    Ich heiße Marc-Leon Schwarzer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Die „Älteren“ dürften mich in Verbindung zu OMSI-Report oder SimuReport noch kennen.


    2013 durfte ich mit meiner Plattform OMSI-Report und einem grandiosen Team die erste 24 Stunden Leitstellenfahrt ins Leben rufen. Daraufhin folgten zahlreiche Wiederholungen der Fahrt, bis 2016 die vorerst letzte 24 Stunden Leitstellenfahrt im OMSI über die Bildschirme flimmerte.


    Nun möchte ich die „alte Zeit“ ein letztes Mal in die Gegenwart bringen. Ich konnte das alte Team zum großen Teil wieder reaktivieren und würde mich freuen, auch dich als alter Hase oder Neuling zur 24 Stunden Leitstellenfahrt in unserer geliebten Simulation begrüßen zu dürfen.



    So funktioniert’s:


    Die XXL-Leitstellenfahrt nennt sich zwar 24 Stunden Leitstellenfahrt, das heißt aber nicht, dass du 24 Stunden lang dabei sein musst, ganz im Gegenteil!


    Wir bieten der großen OMSI-Community 24 Stunden lang besetzte Leitstellenchannels auf unserem TeamSpeak an und du kannst das Angebot nutzen, wann immer du Lust hast. Ob du um 22 Uhr dazu kommst und um 2 Uhr wieder gehst, dann am Sonntag von 14 bis 18 Uhr nochmals dabei bist, ist komplett dir überlassen.


    Trotzdem, wer die Herausforderung annimmt und das Ziel hat 24 Stunden lange dabei zu sein, wird bei erfolgreicher Teilnahme dafür auch belohnt. Leider steht noch nicht fest, was genau es gibt, aber den Wert eines OMSI-Addons wird es auf jeden Fall haben. Also: Dabei sein lohnt sich!



    Der Community Gedanke:


    In den früheren Fahrten war die 24 Stunden Leitstellenfahrt immer ein großes Community Event, was auch jetzt wieder mein Gedanke war. Deshalb werden uns wieder einige starke OMSI Projekte unterstützen. Ob bei der Ausführung oder in der Organisation. Jeder soll ein Teil sein und dazu zählen auch die Fahrer! Zusammen können wir coole 24 Stunden verbringen, gemeinsam OMSI fahren und jede Menge Spaß haben, als Einheit, als OMSI-Community!



    Herzensangelegenheit:


    Für mich persönlich und mein Team ist die Leitstellenfahrt schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen und wird es auch „zur letzten Abfahrt“ sein. Die Leitstellenfahrt ist komplett kostenlos und trotzdem darfst du dich auf sechs durchgehend besetzte Leitstellenchannels (mit zahlreichen wechselnden Maps) freuen, das 24 Stunden OMSI Radio oder einfach auf die geilste Community!



    Ich bzw. Wir würden uns über zahlreiche OMSI-Fahrer freuen!


    Dein Team:


    Ben, Chris, Denis, Dominik, Josh, Kevin A., Kevin S., Marcel J., Marcel E., Marvin, Michel, Nico, Sascha, Sven und Marc-Leon.




    Die Anmeldung startet am 10. August 2019.


    Webseite: https://24h-omsi.de

    Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!

  • Herzliche Einladung
    2 Stunden Leitstellenfahrt - OMSI 2

    Liebe OMSI - Freunde/innen @everyone ,

    Ich möchte euch herzlich zu einer 2 Stündigen Leitstellenfahrt einladen. Stattfinden wird die Fahrt am Sonntag, 18. 08.2019. Start: 11 Uhr Ende: 13 Uhr. Die Anmeldung wird 10 Minuten vorher stattfinden das ihr direkt um 11 Uhr eure Linie fahren könnt.

    Hier sind noch persönliche Infos zu mir:

    Ich heiße Phillip, bin 12 Jahre alt und komme aus NRW.

    Am 30 Juni 2018 war die erste Leitstellenfahrt hier. Diese hat mir sehr viel Spaß gemacht, aus diesem Grund mache ich weiterhin Leitstellenfahrten.

    Ich möchte die "alte" Zeit wieder haben. Ich habe jetzt ein neues Leitstelllenleiter - Team, wir suchen noch Leitstellenleiter die eine bewerbung in #bewerbung reinschreiben könnt.
    Ich darf im Leitstellenleiter Team begrüßen:
    @Der Omsi und Co Let's Player @Gaming_Modz HD
    So funktioniert’s:

    Die Leitstellenfahrt nennt sich zwar 2 Stunden Leitstellenfahrt, dass heißt aber nicht, dass du 2 Stunden lang fahren musst, ganz im Gegenteil!(Bearbeitet)

    Ihr könnt auf dem Discord - Server kommen wo die Leitstellen - Räume die ganze Zeit besetzt sein werden, wann immer du Lust hast. Ob du um 11 Uhr dazu kommst und um 12:00 Uhr wieder gehst.

    Trotzdem, du kannst aber auch volle 2 Std dabei sein, dafür werdet ihr auch belohnt. Leider steht noch nicht fest, was genau es gibt, aber den Wert mehrer Fahrstunden wird es auf jeden Fall haben. Also: Dabei sein lohnt sich!

    Der Community Gedanke:

    Früher war eine Leitstellenfahrt ein sehr großes Event, was es auch jetzt wieder sein wird. Deshalb werden uns wieder einige starke OMSI Projekte unterstützen. Ob bei der Ausführung oder in der Organisation. Jeder soll ein Teil sein und dazu zählen auch die Fahrer! Zusammen wird die Leitstellenfahrt cool, gemeinsam OMSI fahren und jede Menge Spaß haben, als Einheit, als OMSI-Community!

    Herzensangelegenheit:

    Für mich persönlich und mein Team ist die Leitstellenfahrt schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen

    Liebe Grüße

    Phillip ***
    @Leitstellenleiter Leitung
    @Leitstellenleiter

    Auf Lemmental & Städtedreieck V3 wird diese stattfinden


    https://discord.gg/snWN46A

  • Hey @everyone ,

    Ich möchte euch hiermit zu einer 4 Std Leitstellenfahrt am 22. September. 2019 (Sonntag) von 10:00 - 14:00 Uhr einladen.

    Ich, Phillip werde der Leitstellenleiter sein.

    Die Leitstellenfahrt wird auf München stattfinden, wer München nicht hat kann auch die Demo nutzen und auf Berlin X 10 wie auch Berlin Spandau wird die Leitstellenfahrt stattfinden

    Liebe Grüße

    Phillip
    Leitstellenleiter Leitung

    https://discord.gg/snWN46A

  • Liebe Community,

    Es ist mal wieder soweit, nach einer sehr langen Pause, laden Wir zur Leitstellenfahrt auf Hafencity ein.

    Dabei ist es völlig egal, welche Versionen Ihr habt.

    Wir können Euch Kurse auf allen Versionen geben dabei berücksichtigen wir Hamburg Tag und Nacht, Hamburg Hafencity und die Linien Erweiterungspacks aus der Omsi Webdisk.

    Wir freuen Uns auf einen schönen und abwechslungsreichen Abend mit Euch.

    Statt finden wird das ganze auf unserem Event Teamspeak, die IP Adresse dafür ist: event.simnews.net


    http://LeitStellenFahrt.SimNews.net

  • Liebe Community
    Ich möchte euch herzlichst zu unserer nächsten Leitstellenfahrt einladen
    Die Leitstellenfahrt wird am 30.11.2019 stattfinden wenn genügend Leute da sind.
    Wir werden auf der Karte Lemmental V3 fahren.
    Für mehr Informationen könnt ihr dem offiziellen Discord beitreten
    https://discord.gg/GKMhUBw


    MFG Eistee007 Gründer von Maier Verkehr

  • /// Omsi 2 Leitstellenfahrt auf Städtedreieck V3 \\


    Hallo zusammen,


    Wir wollten euch nur noch mal kurz erinnern das wir am Samstag eine Weitere Leitstellenfahrt veranstalten.


    Zwar treffen wir uns am kommenden Samstag um 17:30 Uhr auf dem Event Teamspeak [event.simnews.net]. Vorort könnt ihr euch von unserer Leitstelle einen Dienst zuteilen lassen.


    Unsere Leitstellenfahrt beginnt um 18:00 Uhr auf unserem Event Teamspeak.


    Wer gerne Streamen möchte, kann das gerne tun, es muss

    aber nur vorher Öffentlich im Channel nachgefragt werden, ob die jeweiligen Stimmen aufgenommen werden dürfen. [Wenn ihr Live seit bekommt ihr von uns noch eine Server Gruppe damit neue User wissen das du/Sie Live sind. ]


    Dann bis Samstag Abend.


    Liebe Grüße


    / Kevin, Robin und Lucas


    Link zur weiteren Events : https://Events.simnews.net