Durch hinzufügen alter Autos in der ailists fuhren statt LKWs nur noch Busse und die hinzugefügten Autos erschienen nicht.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Aktuelle OMSI 2 Version, siehe Logfile.


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Ich hatte in der ailists Fahrzeuge hinzugefügt: Golf 1, Polo 2, MB 1520 und den Peugeot 106.



    Auch wenn man es im Spoiler nicht sehen kann, ich habe hinter jedem Auto den Tab-Stop benutzt.


    Doch statt der LKW fahre nur die Busse. Keines der LKWs ist zu sehen. Die hinzugefügten Autos fahren gar nicht auf der Karte. Ich hatte in 1995 gespielt. Bevor ich die Zahlen hinter den LKWs und Transporter geschrieben hatte war das gleich Problem. Bevor ich die Autos hinzugefügt hatte lief die Karte normal.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Fahren konnte ich normal. Einzig das Problem mit den o. g. Fahrzeugen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Spandau Map 1994 im Jahr 1995 und nur die Original-Busse in der Karte.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Ich habe den 4GB-Patch benutzt.


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)




    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß


    Teppey71


    PS: Einen Teil der Lösung habe ich anscheinend selber gefunden. Um es einfacher zu schreiben, so dachte ich, habe ich die Texte in Exel eingefügt und bearbeitet. Und dann wieder im Editor eingefügt. Gerade eben habe ich festgestellt, dass jeweils die 2. Spalte vom Exel ja als Tab vom Editor gelesen wird und somit jede Zeile ein Tab erfahren hat. Diese Tabs habe ich nun, wenn keine Zahl im Anschluß folgt, in jeder entsprechenden Zeile gelöscht.
    Was allerdings immer noch nicht funktioniert: Komischerweise fahren jetzt nur die MBs, aber keine MANs. Dafür fahren zumindest die PKWs und die Busse fahren normal im Linienverkehr.


    PSS: Nun habe ich es doch hinbekommen. Ich habe die Zeilen ausgetauscht, indem ich erst den MB 1520 und dann den MAN Wechselbrücke unter den Trucks aufgeführt habe. Warum das jetzt funktioniert, ich habe keinen Schimmer, aber egal, es läuft jetzt.

    Edited 3 times, last by Teppey71: PS hinzugefügt PSS hinzugefügt ().

  • Moin fOcUs04!


    Danke, und habe ich auch gemacht. Nur im Spoiler wurde es nicht so wiedergegeben, wie ich es in der ailists geschrieben hatte. Das war also nicht das Problem.



    Gruß


    Teppey71