Constfile nur für AI erstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöle Gemeinde,


    ich hab mal so zwischendurch rausgefunden, das wenn man den Maximal-Wert der Bremskraft in den Constfile Daten der KI-Autos erhöt, einem keiner mehr in den Ausläufer kracht.
    Bei den KI-Fahrzeugen funktioniert das ganz einfach über die AI_constfile.txt.
    Nun möchte ich das aber auch bei allen Bussen tun. Dort gibt es aber nicht immer eine AI_constfile.txt.


    Kann man einfach so eine AI_constfile.txt erstellen und wird die dann automatisch von den KI-Bussen verwendet, oder muss man das iwi anders lösen?.


    mfg


    Daniel

  • Kann man einfach so eine AI_constfile.txt erstellen und wird die dann automatisch von den KI-Bussen verwendet, oder muss man das iwi anders lösen?.


    Nein, so wie du dir das vorstellst, geht es leider nicht.
    Die Constfiles werden in den .bus-Dateien mit dem jeweiligen Bus verknüpft, die Dateinamen spielen dabei überhaupt keine Rolle.
    Wenn die KI andere Konstanten als das Userfahrzeug benutzen soll, muss man umfangreiche Änderungen am Skript vornehmen.