**Gelöst** Busampel bzw. KI-Verhalten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe im Editor neben der "Hauptampel" eine Busampel gesetzt, die es dem Bus ermöglichen soll, einen Moment eher loszufahren, bevor es "Grün" für den übrigen Verkehr wird. Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht, nachdem ich im Kreuzungseditor die entsprechenden Ampelphasen eingerichtet habe.
    Zu meiner Frage: vor der Kreuzung befindet sich die "Haltebucht Seeburger Strasse". Besteht die Möglichkeit, den KI-Verkehr bei "Rot" schon etwa ab der Mitte der Bucht anhalten zu lassen, wenn die Ampel auf "Rot" schaltet? Andernfalls würde das Bussignal ja wenig Sinn machen....


    Danke für eure Antworten!


    Niemeyer