Ampelschaltung funktioniert nicht, wie sie soll

• Hallo :)
    Ich versuche grade, für mich selbst eine Ampelschaltung zu bauen, welche eine Ampel auf rot stellt, wenn man schneller als 50 fährt.
    Meine Idee ist, es ungefähr so aufzubauen:

Es funktioniert damit an sich auch sehr gut - bis auf das Problem, dass OMSI meine Stops anscheinend ignoriert.

Die beiden Approach-Points sind genau 13,8 m auseinander - Also die Wegstrecke die man bei 50 in 1 Sekunde zurücklegt.
    Ich hab einfach keine Ahnung was ich falsch mache ...
    mbfan

Auch schönes Denglisch ... (aus der OMSI-Logfile)
    34 09:26:16 - - Information: New Centerkachel set

mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."
    Johnny: "Eine was???"

• Sehr schöner Beitrag, weil er nämlich das liefert, mit dem man anfangen sollte: Was will ich eigentlich erreichen?

Die Logik erscheint mir erstmal plausibel. Als erstes müsstest du den Stop/Jump Nummer 0 entfernen. Dann am besten mal schauen, ob sich das gewünschte Ergebnis schon eingestellt hat.

Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.

Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

• Hallo,
    der Stop/Jump 0 ist eigentlich der Teil der Schaltung, an dem gewartet werden soll, bis der Approach an 0 weg ist. (Rechter Teil des Diagrams).
    mbfan

mbfan: "Nein, ich kann dir nicht helfen Ahlheim zu installieren, es gibt bestimmt eine Readme."

• Die Ampel tut nichts, wenn kein Fahrzeug kommt. Wenn ein Fahrzeug kommt, geht sie auf Sekunde 0,1. Hat das Fahrzeug den Messpunkt passiert wird 1 Sekunde gewartet.

Wenn das Fahrzeug dann bei Messung 2 nicht erkannt wird (=Fahrzeug zu schnell), soll in den Grundzustand gewechselt werden. Das müsste aber doch genau umgekehrt sein?

• Die Beschreibung ist fast richtig ...

Wird das Fahrzeug erkannt wartet die Ampel eine Sekunde und wenn das Fahrzeug dann bei der zweiten Messung erkannt wird, war es zu schnell.

• Wenn die 2. Messung ein Auto erkennt, war es zu langsam, sonst wäre es schon aus dem Überwachungsbereich raus.

• Eigentlich soll das System darüber laufen dass die Autos den Bereich betreten und nicht verlassen.

• Ich finde, dass dein letzter Sprung genau die gegenteilige Bedingung von dem auswertet, was du für einen Blitzer brauchst. Vielleicht irre ich mich auch, aber so sieht es für mich gerade aus.

• Hallo,
    wie auch immer ich es hinbekommen habe: es funktioniert jetzt.
    Anscheinend war das Problem, dass OMSI Sprungzeiten nur im Abstand von 0,1 Sekunden speichert ...
    mbfan

• Die Sprungzeiten sind glaube ich weniger ein Problem. Ich vermeide es bei mir aber, einen Sprung mit "Stop"-Funktion an einem Punkt mit Phasenwechsel zu machen. Dann weiß Omsi ja nicht, ob die Phase bis X oder ab X gezeigt werden soll.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt