Letmathe V1.0 (Tankstellen-Fix + neue Hofdatei Online; Umfrage auf Seite 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (real)


    Projektname: Letmathe


    Beteiligte Personen: Klaus Dieter


    Projektdetails: Nach einer etwas längeren Bauzeit und ca 5 Versuchen ist es mir nun gelungen, meine Map Letmathe zu veröffentlichen. Letmathe, ein Ortsteil der Stadt Iserlohn wird im ÖPNV hauptsächlich von der MVG (Märkische-Verkehrs Gesellschaft) bewirtschaftet. Natürlich gibt es auch Sub-Unternehmer, einer davon ist Grimm Reisen. Der Betriebshof liegt auf dem Linienweg der 9 und wurde auch mit in Spiel gebracht. Genug, alles in Sätze zu fassen, hier der Überblick der Features:
    - 2 fahrbare Linien (8,9)
    - Reale Fahrpläne der MVG
    - 10 Km Fahrstrecke
    - 1 Betriebshof
    - 3 Mitgelieferte Repaints für den Lion's City (aus dem Mainz Add-On)
    - Ansagen


    Copyright: Eine Detailreiche Copyright liegt in der ReadMe bei, aber kurz gefasst ist es nicht erlaubt die Map woanders hochzuladen. Die Verbreitung des Originallinks ist gestattet!


    Bilder/Videos:


    Linienwege:
    Grün: 8 Letmathe Mitte <=> Markenfeld
    Rot: 9 Letmathe Mitte <=> Hohenlimburg Bf










    Eine Liste mit benötigten Objekten & Splines findet ihr in der ReadMe. Ein Punkt habe ich allerdings in der ReadMe vergessen, es wurde der GCW-Euro als Währung benutzt. Bitte, falls nicht schon geschehen, downloaden oder umschreiben.


    Download-Link:


    Version 1.0


    Tankstellen Fix + neue Hofdatei (Version 1.0 wird trotzdem benötigt)
    Download Fix


    Nun wünsche ich vier Spaß beim fahren! LG Klaus

    :D




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Patrick Ehmke: Ich bin zwar kein Logfile-Experte, aber ein Fehler sehe ich dort nicht. Versuch mal Maptools drüber laufen zu lassen oder installieren die Map mal neu.


    Michael: Das sind 5 Blder von der Map und genau diese Orte sind, auch in Real-Life, so "kahl"

    ^^
  • Habe dir darauf schon eine Antwort gegeben. Ich bin zwar kein Logfile-Experte, aber ein Fehler sehe ich dort nicht. Versuch mal Maptools drüber laufen zu lassen oder installieren die Map mal neu.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe in die ReadMe zu schreiben, dass der GCW-Euro benötigt wird. Bitte ggf. downloaden bzw. die global.cfg umschreiben


    LG KLaus

    :D
  • Ebenso die beiden Links gehen auch nicht !



    Terrain Splines V5
    und
    Addon Creative Streets


    und irgend etwas stimmt mit deiner Hof Datei nicht wenn ich Sie richtig auswähle und das Spiel Starte ist Plötzlich eine andere Hof Datei drin ?


  • Patrick Ehmke: Ich bin zwar kein Logfile-Experte, aber ein Fehler sehe ich dort nicht. Versuch mal Maptools drüber laufen zu lassen oder installieren die Map mal neu.


    Kein Wunder, dass du dadrin nix findest

    ;)


    Bei dieser Logfile wurde noch nichtmal eine Map geladen, sonst müsste dieser Eintrag da drin sein:


    61 20:32:11 - - Information: Load maps\Städtedreieck_V2\global.cfg map...

  • Außerdem: Endstelle Bahnhof solltest du die Gleise nochmal neu verlegen, das eine Stück liegt neben dem anderen: Unfallgefahr

    ;)

    Des Weiteren solltest du auf auf Überlandabschnitt das Terrain von der Straße entfernen, der Berg zieht sich bis auf die Straße.

  • @ Dare_Devil (vormals Ostler86) & Südsweg: Dort abgebildet ist der Hohenlimburg Bahnhof von ungefähr 2012, der sieht heute anders aus


    @Strabalex: Die 15 und die 16 sind aktuell nicht in Gedanken, ich habe für eine eventuale zweite Version die Linien 5,6 und einen kleinen Teil der 1



    Zu den nicht-funktionierenden Downlaodlinks der Tankstellen: ich werde im laufe des nachmittags ein Update mit den Standard M+R Tankstellen, einer überarbeitung der Gleise am bahnhof und der Berge nachreichen. Die Hof-Datei schaue ich mir nochmal an, aber bei mir und den Beta-Testern funktionierte sie

    :/


    LG Klaus

    :D