Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen nochmal...
    Um jetzt endlich auch mal wieder was Konstruktives zum Thema beizutragen, habe ich einerseits mal die Hof-Datei etwas verbessert (noch nicht ganz optimal) und stelle andererseits mal meine ailist vor.Ich bin zudem nochmal die beiden Haupt-(User-fahrbaren)Strecken im Editor von A-Z durchgegangen, insbesondere auch die Haltestellen und habe diese teilweise verbessert. Die Erlaubnis des Map-Erbauers vorausgesetzt

    ;)

    , biete ich hier ebenfalls meinen TTData-Ordner mal an, er paßt dann auch zu der Hof-Datei.


    - Hof-Datei
    - alternative ailist
    - TTData


    Bei der ailist gilt natürlich wieder die Einschränkung, daß sie so nur funktioniert, wenn man ALLE darin aufgeführten Fahrzeuge (Busse und KI-PKWs/LKWs) unter genau diesen Namen und in diesen Ordnern besitzt! Hat man das eine oder andere Fahrzeug nicht, die entspr. Zeilen rauslöschen oder entsprechend anpassen, sonst kommt es (ohne eigene Abänderungen) unweigerlich zu Fehlern.

    :!:


    Die Repaints habe ich übrigens von den bereits in Post 21 genannten Quellen, einfach mal dort "stöbern".


    Havelbus:
    Desweiteren sind mir bei den Tracks bzw. deren Verlauf einige kleine Fehler und "Ungereimtheiten" aufgefallen, die solltest du neben den ganzen bereits genannten Dingen ebenfalls nochmal überprüfen. Ansonsten biete ich mich an dieser Stelle gerne als Beta-Tester an und versuche dir auf diesem Wege nach besten Kräften zu helfen. Die Map hat es verdient!


    Gruß Onkel Hugo


    Tante Edit:
    Hier noch zwei neue (umbenannte) Ansagen, passend zu Fahrplänen und Hof-Datei:
    - Ansagen

  • Hallo, ich habe die Map nach geschlagenen unzählbaren Stunden endlich zum Laufen bekommen. Hier und da muss noch ein wenig feintuning gemacht werden weil irgendwelche Splines oder so nicht geladen werden. Ansonsten echt schöne Map, enge Straßen durch Orte und so, total mein Geschmack. Allerdings sind die Straßen stellenweise so eng das der ein oder andere Spiegel schon dran glauben musste. Aber so viele Unfälle wie auf dieser Map habe ich auf keiner anderen gehabt.
    Vielleicht sollte der Erbauer nochmal darüber nachdenken und die Straßen ein wenig breiter gestalten. Aber der Hit sind die Tempobestimmungen. 50 oder 60 ? 80 ? Daran ist nicht zu denken, ich schaffe stellenweise nicht mal 40 weil mir ein Auto entgegen kommt

    :D




    Ansonsten

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

  • Hab´nochmal was nachgebessert, einfach nochmal downloaden (Post100 )
    Wichtig: Nur die Kombi aus neuen Trackdaten (TTData), neuer Hof-Datei und wenn schon nicht neuer ailist, dann aber wenigstens diesem Eintrag daraus (Name aigroup):

    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. Caputh Potsdam
    3. Linie 607 Von Potsdam um den Schwielowsee


    Sonst geht´s nicht!
    Gruß Onkel Hugo

  • Also ehrlich gesagt finde ich die Map von der Gestaltung her echt geil, gut die Betonstraßen und paar Kleinigkeiten gibt es immer aber sonst...


    Naja hab versucht fehlende Objekte zu installieren und plötzlich nur weißer Himmel...


    Hier meine Log


  • Moinsen, ich habe mir die Map auch runtergeladen, nur leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Ich habe alle Addons installiert, doch trotzdem habe ich teilweise weiße Gehwege oder am Potsdamer Hauptbahnhof fehlt alles. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus


    Sven2000

  • Spanky: Entweder hast du nicht alles, was benötigt wird, installiert oder du hast es falsch installiert (siehe "Error"-Einträge):

    • Splines: Simple streets alt, da fehlt was (alles?)
    • Szenerie-Objekte: fw_online-Objekte: Haltestellenmast etc. fehlt

    (Solange Objekte fehlen, wird die jeweilige Kachel nicht geladen...)
    Gruß Onkel Hugo

  • Ok danke


    das ist mein logfile

    ?(

  • Beim fahren auf der Map kann ich keinen Fahrplan auswählen



    Hier steckt offenbar der Fehler...
    Kennt sich da jmd aus?


    Grüße,
    Julian P.

  • Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, du sagtest:

    wird aber immer noch das Objekt Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli, gesucht

    Es handelt sich hier um ein Spline, nicht um ein Objekt! Das zur Sicherheit nochmal vorweg. Wenn du die Splines an der richtigen Stelle installiert hast, brauchst du nur noch den Spline "BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m.sli" im Ordner "OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\" im gleichen Ordner zu kopieren und umzubenennen in "BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli". FERTIG, der Nächste bitte...

    Beim fahren auf der Map kann ich keinen Fahrplan auswählen

    Schau nochmal bitte in Post 100 und Post 102. Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    Gruß Onkel Hugo

  • Folgendes muss an der Map selber abgeändert werden, damit alles läuft


    Am besten geht das, wenn ihr mit Notepad++ die Funktion In Datei suchen wählt und das den Maporndern auswählt. Als Filter sollte ihr dabei einmal *.map und einmal *.map.p* wählen


    Ersetzt werden muss:


    1. Splines\ADDON_SimpleStreets_alt durch Splines\ADDON_SimpleStreets

    2. Sceneryobjects\YufaObjekte\Bike_pik.sco durch Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ\Bike_pik.sco

    3. Sceneryobjects\YufaObjekte\mark_BUS_L.sco durch Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ\mark_BUS_L.sco

    Danach hab ich nur durch das Problem fehlender Texturen. Die Map läuft aber dann bei mir.


    Gruß fairsein