Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab keine Ahnung wo ich diese Objekte herbekomme.


    Splines\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_X_2spur_Altonaer_8m_Cobble.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli



    Sceneryobjects\BMO Objekte\Bussteig.sco
    Sceneryobjects\O.L.K. Total\tank_2.sco

  • Ich hab keine Ahnung wo ich diese Objekte herbekomme.


    Splines\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_X_2spur_Altonaer_8m_Cobble.sli

    Wie hier beschrieben ADDON_SimpleStreets_alt durch ADDON_SimpleStreets ersetzen.

    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli

    Update 1 installieren.


    Sceneryobjects\BMO Objekte\Bussteig.sco

    BMO Objekte installieren. (siehe Startpost) Alternativ ist es auch im Aachen-Walheim Miscellaneous Addons zu finden.

    Sceneryobjects\O.L.K. Total\tank_2.sco

    Hier die Totaltankstelle installieren.


    Gruß fairsein

  • Ich habe jetzt die Dinge die ,, fairsein" genannt hat ersetzt. Jeddoch ist der Potsdammer Hbf immernoch Universum:



    Log:


  • Hallo Maik,


    Update 2 hat bei mir auch nicht funktioniert. Das Ganze ging bei mir nur mit Update 1. V1.03 gucke ich mir gerade an.


    Edit: V1.03 funktioniert bei mir.


    Gruß fairsein

  • Hello,


    I have a weird issue which im not sure what it could be.
    Whenever I leave potsdam HBF, I get this loading screen popping up to load new tiles and this continues every few seconds towards Ferch.
    What could be the cause of this constantly happening ? Is this a error in the map ?

  • Hallo Havelbus,


    überprüfe doch mal deine Nachttexturen, bzw. die von den verbauten Straßen (bitte auf der ganzen Strecke und nicht nur unten im Bild).


    Tag:


    Nacht:


    Aber ansonsten muss ich sagen die Map ist nicht schlecht. Aber Nachts sollte man nicht fahren mit diesen Fehlern. Überprüft sowas denn keiner vor einer Veröffenlichung ob auch alles funktioniert?


  • Aber ansonsten muss ich sagen die Map ist nicht schlecht. Aber Nachts sollte man nicht fahren mit diesen Fehlern. Überprüft sowas denn keiner vor einer Veröffenlichung ob auch alles funktioniert?



    Doch, dafür hat er ja extra Betatester gesucht. Ich hab selber daran teilgenommen und muss ehrlich sagen, dass der Fehler zumindest bei mir nicht aufgetreten ist.

  • Hallo Vod4N,


    wieso zitierst du meinen Text rot wenn ich schwarz geschrieben habe? Die Farbe Rot ist nur für die Admins! Und selbst wenn es Beta-Tester gab, warum läuft bei einigen Usern (inkl. mich) die Map nicht fehlerfrei? Die Beleuchtung für die Nacht funktioniert schon im Editor nicht zu 100%.


    Folgendes finde ich mehrmals in meiner logfile:


    Code
    1. 132 14:22:27 - - Information: Refresh Tile: 225, maps\Caputh Potsdam\tile_15_17.map ...
    2. 133 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 75 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    3. 134 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 78 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    4. 135 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 79 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    5. 136 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 181 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    6. 137 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 220 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    7. 138 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 221 for getting ambient light for objects! Error: texture load
    8. 139 14:22:27 - - Warning: Could not lock light map of tile 225 for getting ambient light for objects! Error: texture load


    Die Nummerierung 75-225 wiederholt sich mehrmals.

  • Da ich zuvor deinen kompletten Text zitieren wollte und eben den Abschnitt nur hervorheben wollte. Hab mich dann während dem Schreiben unentschieden. Das die Farbe Rot dem Team vorbehalten ist wusste ich bis gerade nicht.
    Ich kann Havelbus nur das melden was mir natürlich selbst auffällt und eben diese Fehler mit den Texturen bei Nacht gab es bei mir nicht.
    Inwiefern die andere Tester das einschätzen können weiß ich leider nicht.
    Wie gesagt was bei mir nicht da ist, kann natürlich nicht gemeldet werden.


    Andi112: Bevor du hier deine orthografisch verstellte Tastatur bedienst, solltest du vielleicht erstmal nachdenken, was du wie schreibst.

  • Ich habe ein kleines Problemchen


    bei mir fehlen diese Splines und Objekte ich hab keen blassn wo ich die herbekommen soll




    Bitte um hilfe

    ?(


    PS.: Ich habe den Thread nach Busdriver Objekten drei mal auf den kopf gestellt und die nicht gefunden