Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    hatte mit der Installation und Vollständigkeit in der aktuellen Version 1.041 keine Probleme:


    Nachdem ich mir noch "Creative Streets" wie auf Seite 1 beschrieben heruntergeladen hatte war laut Maptools alles vorhanden, den ganzen anderen Kram hatte ich schon.


    Freue mich schon auf's Testen...


    sfhq

  • Ich kann das Problem, was eine Seite zuvor angesprochen wurde leider nur bestätigen. Die Map fängt an alle paar Sekunden nachzuladen und zeigt dabei stets (nervtötenderweise) den Ladebildschirm an, sodass man laufend aus dem Spielfluss gerät.
    Soweit ich die Logfile studiert habe ist dort aber nichts auffällges vorzufinden. Habe das Ganze auch schon mit mehreren Bussen probiert, was immer zum gleichen Ergebnis führte. Das Problem war auch noch zuvor auf keiner anderen Map vorhanden. Die Anzahl der Nachbarkacheln hatte ich testweise schon erhöht, führte aber nur zu noch längeren Spielunterbrechungen.
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Logfile (die ansonsten übrigens keine Fehler auswirft) Wie man sehen kann handelt es sich nur um einen Zeitraum von einer knappen 3/4 Minute. Bin mir dabei aber auch nicht sicher ob das ein generelles OMSI-Problem, oder nur ein Mapproblem ist. (P.S. Es sind alle Sceneryobjects und Spines etc. vorhanden)

  • Laufen ja, aber die ist nach einer Fahrt deinstalliert worden (Aufploppen, Nachladen, Verkehrsregeln, Objekte unschön).


  • Hi I have this same issue and nothing in the log file shows there is any error. Now I'm trying again as I dislike when no one replies to a very obvious fault, not highlighting the bad points this is a really good map, the 607 offers a great amount of scenery; but this image is the same thing on my system.


    Map tools shows no missing errors, but looks like there's too many splines/objects on top of each other confusing OMSI.


    Can't anyone help? OR better still, the author?? I find it very disconcerting that things like this get missed and because it doesn't happen on everyones system it doesn't exist? Where's the professionalism?


    Please do provide a fix or a solution otherwise it's another task on the DIY list of things to sort out.

  • Moin, ich hab ein Problem, undzwar sind bei mir einige Nebenstraßen komplett weiß, hab jetzt rausgefunden, das alle weißen Straßen aus einem gewissen Origin Spline Ordner kommen, dort ist auch kein Texture Ordner drin, kennt einer das Prblem bzw, wie man das behebt ? Und der der DL von 1.04 nochwas funktioniert nicht, da steht zwar was von Captcha, aber das eigentliche, zum eingeben der Buchstaben/Zahlen kommt nicht, also auch nicht der Download.

  • Kann mir einer bitte kurz helfen.

    :D


    Ich habe in meiner LOG Datei alles was error betrifft weg, allerdings ist Karte immer noch weiß und ich habe keine Ahnung warum. Habe alles Installiert was auf Seite 1 stand. Paar sachen hatte ich ja schon.


    Allerdings scheint er keine Splines zu laden irgendwie. Wenn es der Fall ist, wo bekomme ich die fehlenden her?


  • Danke erstmal für die Antwort.
    Habe dies nun auch gemacht (aus den Map Ordner noch einmal die Splines kopiert) aber das Problem besteht weiterhin. Habe jetzt noch mal die Logfile und nun auch ein paar Error meldungen.


    Die Nemolus Objekte haben mir am Anfang auch gefehlt, allerdibgs hatte ich dir mir geholt... hmm komisch,...


  • Leider ist der link zum Solaris Urbino Repaint nicht mehr aktuell.Die KI Busse fahre mit allem rum aber nicht mit Havelbusrep. schade!So nutzt mir die schöne Ailist wenig.