10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich sehe diese Nachricht ebenfalls recht positiv. Ich muss ehrlich zugeben, dass es eine vollkommene Überraschung ist, aber wenn man die Möglichkeiten von DirektX11/12 nutzt (ich weiß leider nicht, wann die Entwickler angefangen haben das Spiel zu programmieren), dann kann da etwas wirklich schönes bei rauskommen!


    Ich hoffe ja, dass die Engine uns nicht enttäuschen wird, aber da bin ich mal ganz zuversichtlich. Ebenfalls hoffe ich, dass man den ganzen Content (Busse, vlt. auch Maps) aus Omsi 1/2 benutzen kann, auch wenn ich weiß, dass ihr da eure Schwierigkeiten mit hattet. Als letztes hoffe ich, dass ihr DirektX11 ausgewählt habt, denn dann kann mein Pc da schon einiges an Leistung raushauen

    :D

    .


    Edit: Ich bin jetzt ja mal gespannt, im welchen Jahr denn das Spandau/Berlin im "LOTUS" spielen wird .


    MfG Hanz

    Einmal editiert, zuletzt von [Hanz] ()

  • Eine Ankündigung zu einer Ankündigung? Fast schon Apple Verhältnisse! Auch die Jünger sind ähnlich.

    :D



    Es ist aber in der Tat so, das man langsam aber sicher etwas neues machen sollte. So schön und toll OMSI auch ist. Jedoch aufgrund der dort verbauten Engine stößt es so langsam aber sicher an die Grenzen.
    Ich mein - Single Core und max 2 GB Ram... Selbst mein Handy hat mehr Power.

    :D


    Daher ist es durchaus nachvollziehbar,das man auf eine neue Engine setzt - vielleicht bekommen wir endlich die 64bit Unterstützung...



    Und bzgl. S/U-Bahn Tram und Bus in einem Simulator? Da geht doch alles kapoot! Wer sagt, das es alles auf einer Map spielen muss?
    Gerade, weil hier sehr unterschiedliche Nahverkehrs Systeme abgebildet werden, wird man eventuell auf mehrere Maps setzten. (Ich weiß es nicht).



    Aber was mich jetzt mehr interessiert? Wer baut schon einmal das VRR S-Bahn Netz und die Rhein/Ruhr Straßenbahnen als Add On?

    ^^
  • Nun, ich denke LOTUS wird eine Chronofunktion kriegen

    :)

    Zum einen weil sie schon in OMSI 2 bestand, und auch weil Marcel ja ein Fan der sandgelben Zeit ist und ein modernisierter Tatra meines Wissens erst zur gelben Zeit auftauchte. Und warum man alle diese Verkehrsmittel in einer Map unterbringt? Weil sie Berlin nehmen! In Berlin hat man halt all dies direkt nebeneinander, warum also nicht eine Map bauen auf der man alles fahren kann, ist doch schön

    :)


    mfg Waidmannsluster

  • Das wirklich am positivsten von allem könnte, sehe ich so, sein, dass die Performance verbessert wird und somit noch mehr Details verbaut werden können.
    Wenn Freeware und Payware Addon-Karten überhaupt konvertiert werden, dann und auch nur dann, mache ich definitiv mit!
    Daher freue ich mich zunächst einmal auf detaillierte Informationen


    Es muss ein Erfolg werden, Marcel hat sich ein shirt gemacht.
    Marcels Geheimnis: Nutella intravenös, 6 Tonnen LEGO im Büro, BN-2 Islander fliegen zum Feierabend.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich hoffe das bei LOTTUS die Bahnsimulation genauso gut ist wie bei TS 2016


    Das ist ein Knackpunkt, an dem ich selber noch etwas Hadere... Die Betriebsabläufe... Busse haben andere Anforderungen als Strabse oder U-Bahnen (BOStrab). Von S-Bahnen nach EBO ganz zu schweigen!

  • Michael: Was genau machst du eigentlich? Erst rummelnden, dann sagen: "Ich mach nur mit, wenn..." - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Maps übernommen werden können. Vor allem zusammengelegter Spline-Shit. Letzten Endes interessiert es eh keinen, ob du zu Lotus wechseln wirst oder bei Omsi bleibt.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf einen Schlag geht. Omsi wird da garantiert auch 1 Jahr nach Release noch gespielt.


    LG

  • Agilis, ich freue mich über neue Möglichkeiten, zweifle aber auch, ob nicht viele Arbeiten verloren gehen.


    Bumsi hatte also recht gehabt! Einen Keks für ihn

  • Man muss sich halt auch mal vor Augen halten das OMSI so langsam an seine Grenzen kommt, siehe Berlin X10 Addon.
    Noch ein wenig Größer und das ding würde vermutlich am Zoo zusammenbrechen :D.
    Man müsste mühevoll an eine Engine arbeiten, was ich mir besonders mit den ganzen Addons extrem schwer vorstellen kann, hinzu kommen die rechtlichen Sachen die auch Rüdiger betreffen.


    Ich persönlich Freu mich sehr und die echten OMSI Fans wissen ja das Marcel keine halben sachen machen wird - vorallem was den Realitätsgrad angeht.

  • Guten Morgen,


    Kann mich jetzt mal jemand aufklären bitte? Gibt´s OMSI 3? Oder ein Addon? Was ist dieses Aglis??? Und Lotus?


    Lg Moritz

    ?(
  • Agilis = anboe = Nutzer
    Lotus = neuer ÖPNV Simulator, der im Bau ist und auch Bahn unterstützt.
    Sozusagen ein Omsi 3 mit mehr Schienenfahrzeugen. Wann lotus simulator Teil 1 und 2 erscheinen, weiß noch keiner