10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich freue mich auf die Entwicklung eines neuen, besseren Nahverkehrsimulators und wünsche dem Lotus Team viel Erfolg bei der Umsetzung.


    Omsi 2 wird bis dahin und auch sicherlich danach die Plattform für einen gelungenen Bus Simulator sein.
    Und wer Angst um seine Daten hat, ich glaube die Entwicklung wird auch auf der Orientierung von Omsi stammen so das Addon Produkte übernommen werden können.


    :)
  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:


    1. Es gibt bis jetzt nur eine Ankündigung für einen neuen Simulator (Lotus), mehr nicht.
    2. Es gibt bis jetzt noch keine offizielle Ankündigung (seitens M&J) über den Umfang, das Material und Details dazu.
    3. Ihr habt alle erst vorgestern durch M&J einen neuen Patch für Omsi 2 bekommen - und das, o b w o h l sie scheinbar schon seit über einem Jahr an Lotus "basteln".


    Warum wartet Ihr nicht einfach mal ab, anstatt in "Stiller Post Manier" immer neue Gerüchte durch Eure Spekulationen in Umlauf bringt
    - noch b e v o r es überhaupt eine offizielle Stellungnahme hier gibt.


    Und ob es da "Setra-Busse" oder grüne Pflastersteine oder sonstwas gibt. steht doch noch überhaupt nicht zur Debatte.


    Bis gestern war der Thread ja noch ganz lustig, aber Ihr verunsichert Euch mit Euren Spekulationen schon selber,
    bevor Ihr überhaupt wissen könnt, was mit Lotus auf Euch zukommt
    und ob / wie es mit Omsi weitergeht.


    Und das ein Release eines "eben angekündigten neuen Simulators" nicht sofort geschieht,
    sollte eigentlich auch der letzte Hinterbänkler begreifen!


    Macht Euch doch das Leben nicht immer selber schwer.

  • Moment mal, das erklärt aber noch lange nicht den Fernsehturm und die runden Knöpfe auf den Bannern ?


    Schau Dir mal dieses Foto an.


    Ich sehe da von rechts nach links den Berliner Fernsehturm, den Berliner Dom, die Siegessäule+Tiergarten, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, den Flughafen Tegel und ganz links vielleicht das Spandauer Rathaus. Vielleicht möchte man mit diesen Hinweisen auf die 100 aufmerksam machen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Lotus nicht in den 50er/60er spielt. Was Modernes würde mich wesentlich mehr reizen, da ich zu dieser Zeit wesentlich mehr Bezug habe. Lassen wir uns überraschen!

  • Die Unreal engine ist meines Wissens nach umsonst (vielleicht verdienen die ihr Geld durch Umsatzbeteiligung?)
    Der Einbau einer fertigen Engine sollte doch enorm Zeit sparen (es sei denn, MR haette die eigene bereits fertig entwickelt zu Lasten der Vernachlaessigung der Behebung von OMSI Fehlern), und so liesse sich eher Geld verdienen.


    Dass es Marcel nicht nur ums Geld verdienen geht, hast du bedacht, oder?

    ;)

  • Ich sehe da von rechts nach links den Berliner Fernsehturm, den Berliner Dom, die Siegessäule+Tiergarten, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, den Flughafen Tegel und ganz links vielleicht das Spandauer Rathaus. Vielleicht möchte man mit diesen Hinweisen auf die 100 aufmerksam machen.


    Also ich sehe auf den ersten Blick, dass es keine Buslinie gibt, die alle diese Silhouetten verbindet.

    :D
  • Zitat

    Ja, jetzt können wir weiter spekulieren über Maps, die in Lotus verbaut sind!


    Oh, nein, bitte nicht. Das wird eine Endlos-Spukulation und ich habe einfach keine Lust soviel zu lesen ...


    Ich lasse mich davon überraschen, was kommt, aber ich denke das auch nicht alles was in der Vergangenheit entwickelt wurde jetzt umgeworfen wird. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch Anknüpfungen an die Vergangenheit? Ich denke da so an Marcels U7, die Rudow zumindest beim User nie erreicht hat und mit LOTUS eine vollständigere Neuauflage erhalten könnte. Oder es wird was ganz Neues? Egal, ich glaube auf jeden Fall daran, daß die "eierlegende Wollmichsau" jetzt doch irgendwie kommen wird und sich gleich auch ein größerer Freundeskreis erschließt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die "S-Bahner" (also die Fans) auch irgendwie ein ganz eigenes Völkchen sind. Und auch der Gedanke an eine Neuauflage von Tram Köpenick oder wie es bei Halycon heißt "PT37" in einem Simulator der mehr kann als der gute alte MSTS gefällt mir irgendwie.

  • Ist euch mal aufgefallen, seit wann es das Facebook-Profil schon gibt? "Gegründet am 21. August 2014" (https://www.facebook.com/LOTUS-Simulator-477119142466561/)


    Das hat heutzutage nichts zu heißen. Ich kann selbst meine Videos bei YouTube vom Datum her setzen, wie ich lustig bin. Das geht auch bei Facebook. Du könntest auch einen Post über die Entwicklung des ersten kraftstoffbetriebenen Linienbusses auf den 18. 03. 1895 zurückdatieren.

    :)
  • Außerdem wurde bereits offiziell erwähnt, dass der Simulator bereits seit einem Jahr in Entwicklung ist.

    ;)
  • "Bumsi"? Das ist doch hoffentlich jetzt 'nen Scherz!

    :)


    "Was machst du heute noch?"
    "Ich beschäftige mich noch ein wenig mit "Bumsi"..." - die lachen dich aus, wenn das so heißen würde! Da denkt doch jeder an alles andere außer dem Nahverkehr, ach... Mist, dieses Wort schon wieder. Egal.

    :)


    Unter dem aktuellen Namen klingt das Produkt jedenfalls wesentlich seriöser und jugendlicher. Und das ist auch gut so.

    :)
  • Holla, das ist ja ne tolle Ankündigung. Hatte eigentlich was "kleineres" erwartet

    :)


    Ich hoffe nur, dass die einzelnen Fahrzeugtypen (bspw. Tram und Bus) sich lediglich scriptseitig unterscheiden, die Unterschiede also nicht hardcoded sind. Das würde meines Erachtens nämlich auch endlich "Hybride" wie O-Busse usw. möglich machen.