10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    Ich kann dem nur mit Kopfschütteln entgegentreten. Mehr sage dazu nicht. Dieses Verhalten ist mir echt zu disparat.

    Du das kann ich auch nur,
    den es gibt leider so viele Projekte derzeit die eingestellt oder auf Eis gelegt werden.


    Noch dazu gibt es Leute die OMSI deinstallieren weil sie meinen es ist ganz tot und wird es nie mehr gfeben und unspielbar und schrott weg damit.


    Und alle die das machen sind die waren kenner und fans ...


    Ich finde es lächerlich!!


    Noch dazu gibts weiter Patches und noch dazu ist OMSI spielbar mittlerweile sogar flüssig ...
    Und noch dazu werde auch ich meine Map weiter bauen den OMSI lebt durch die Community !
    Und auch Weil es einfach Spaß macht trotzdem was zu schaffen in OMSI statt nur zu fahren !



    PS: VERGLEICH EM4 und OMSI


    EM4 läuft trotz EM5 und EM2014 weit aus aktiver und besser und wird trotzdem weiter gescriptet und gemoddet trotzdem nachfolger da sind!
    Und genauso wird es in OMSI bleiben

  • Tja. Die sind ja selbst schuld! Wie lange möchten die denn dann ausharren? Es gibt aktuell nicht einmal ein offizielles BezugsJAHR für einen möglichen Releasetermin. Ich wiederhole mich: Eine Einstellung der Projekte ist aktuell absoluter Unsinn! Richtiger Blödsinn! Das hat keinen Sinn und auch keinen Verstand, aus der gestrigen Ankündigung solche Schlüsse zu ziehen.


    Da hast du vollkommen Recht. Was ich aber nicht verstehen kann: Hier wird ein großes, neues Projekt angekündigt, ohne eine kurze Stellungnahme abzugeben, wie es mit OMSI weitergeht, bzw. ob die Objekte, Splines und Fahrzeuge kompatibel sein werden. Noch mal ganz deutlich: Mich interessiert kein Releasetermin, sondern was sich M&J unter LOTUS vorstellen. Auch im Bezug auf OMSI. Eine kurze Stellungnahme würde auch für mehr Ruhe hier im Forum sorgen.

  • Zitat

    Da hast du vollkommen Recht. Was ich aber nicht verstehen kann: Hier wird ein großes, neues Projekt angekündigt, ohne eine kurze Stellungnahme abzugeben, wie es mit OMSI weitergeht, bzw. ob die Objekte, Splines und Fahrzeuge kompatibel sein werden.

    Also wie es mit OMSI weiter geht gibt es Stellung zu und zwar wird es weiter Updates geben und co.
    Modelle sind nur Polygone und sind in Blender diese muss man doch nur in einem Neuen Modellformat speichern!


    Bei Fahrzeugen wird es wohl oder übel auf neue Scripte ankommen.


    Von daher wartet doch einfach ab !

  • PS: VERGLEICH EM4 und OMSI


    EM4 läuft trotz EM5 und EM2014 weit aus aktiver und besser und wird trotzdem weiter gescriptet und gemoddet trotzdem nachfolger da sind!
    Und genauso wird es in OMSI bleiben


    Dazu muss man aber auch sagen, das EM2012/13/14 keine Mods zugelassen haben und EM5 einfach ein schlechtes Spiel ist.

  • Wer auf Facebook fleißig mitliest, der wird schon einiges erfahren haben. Kommunikationsmedium ist dieses Soziale Netzwerk. Hier im Forum wird vmtl. primär dazu nichts kommen...


    Lotus gehört ja auch nicht unbedingt hierher.
    Was aber hierhergehören würde - ins OMSI - Forum - wäre jedoch (aus meiner Sicht), in diesem Zusammenhang eine zeitnahe Ankündigung von M&J
    ob und wenn wie es mit Omsi ihrerseits weitergehen soll -
    alleine schon, um die Wogen zu glätten.

  • Wie schon gesagt, mich lässt Lotus erstmal kalt, so lange es keinen Releasetermin geschweige denn ein Releasejahr.
    Ich fange meine Map die Tage an, selbst wenn baue ich über den Lotus-Release (in 1-2 Jahren?) hinweg.
    Auch ich gehöre zu den Leuten die noch immer vom "alten" EEP6 abhängig sind, obwohl es schon 10, 11 12 oder was auch immer gibt.
    Trotzdem Hut ab, das es schon Leute gibt die für Lotus planen und bauen, damit wir zum Release wunderschöne Maps und Modelle erhalten.

    :)
  • Also ehrlich gesagt finde ich es ja schon fast lächerlich, dass einige hier sogar davon reden das OMSI jetzt tod wäre. Nur weil ein neuer Simulator angekündigt wurde ist OMSI noch lange nicht tod. Wie gesagt, der Simulator wurde angekündigt und das ohne jede Andeutung eines Releasetermins. Jetzt alle Projekte einzustellen ist absoluter Quatsch. Denn selbst nach Relaese von LOTUS wird es bei weitem nicht so viel Content geben wie aktuell für OMSI.
    OMSI ist erst dann tod, wenn wir - die Community - uns nicht mehr damit beschäftigen und keine neuen Maps, Busse, Mods oder Repaints mehr erstellen. Also bitte Leute, macht mit euren Sachen weiter um uns allen weiterhin viel Spaß mit OMSI zu bescheren, denn für eine Einstellung von Projekten ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh.

  • Ich würde mir auch auf jeden fall noch wünschen, dass für den neuen Editor die Benutzung von google/bing maps Karten sowie die Benutzung realer Höhendaten vereinfacht wird und es dazu eine Anleitung der Entwickler geben wird.

  • Ich hoffe, dass es ein umfangreiches Entwickler SDK geben wird, somit recht schnell mit dem Entwickeln von Content begonnen werden kann!
    Irgendwie freue ich noch sehr!

  • Davon kann man (hoffentlich) ausgehen, LOTUS soll ja laut Facebook wieder sehr Moddingfreundlich werden.
    Ich bin mir schon fast sicher das M&J alleine schon deswegen nicht darauf verzichten werden der Community eine Plattform zu bieten.

  • Ohja, bitte nicht alles über Facebook machen. Es gibt Leute, die da nicht angemeldet sind...

    :whistling:


    Ich versteh übrigens nicht, warum alle so Angst um ihre Mods haben. Ich baue die ja vornehmlich, weil ich Spaß am Bauen habe. Wieso sollte das in LOTUS anders sein? Und wenn man bei Maps (nicht bei Objekten!) von vorne Anfangen muss, dann tut man das eben. Ich bin sehr gespannt auf den Editor und neue Möglichkeiten!

  • Sicher nicht!


    Wenn's dir rein um den Datenschutz geht: Das spielt in heutiger Zeit auch keine Rolle mehr. Über uns werden schon so genug Daten und Informationen über hoheitliche Behörden abgeführt. Da macht ein Facebook allein auch den Kohl nicht mehr fett. Letztendlich muss man da ja nichts über sich preisgeben. Oder man macht's wie unser Blade: Einfach einen "fiktiven Charakter" anlegen und gut ist's.

    :)
  • Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.


    Einerseits bin ich erfreut andererseits enttäuscht. Erfreut darüber, dass die Entwicklung an "OMSI" weitergeht bzw, dass auf (hoffentlich) gleichem/höheren Niveau ein neuer Simulator erstellt wird. Enttäuscht bin ich darüber, dass nachdem der Hype zum 10.10. künstlich aufgebauscht wurde, nur eine Ankündigung ohne einen kleinen Einblick erschienen ist.
    Ja ich weis es soll in nächster Zeit immer wieder neue Informationen geben aber ich hätte mir natürlich wenigstens ein bis zwei Bilder, die nichteinmal viel aussagen müssen, zur Ankündigung gewünscht. Ähnlich zu Banner, wo ja anscheinend schon versteckte Informationen zu finden waren.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Entwicklung und hoffe auf baldige weitere Informationen/Bilder

    ;)

    zur Entwicklung.


    Schönen Sonntag wünscht
    Cam