10.10.2015 - LOTUS-Simulator angekündigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mal aus eigenem Interesse eine Liste zusammengestellt aus Features und Infos, die auf der Facebookseite bisher offiziell bestätigt wurden. Ich habe dabei bewusst vorsichtige Formulierungen gewählt, wo die LOTUS-Entwickler dies auch getan haben. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran:



    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Über Ergänzungs-/Strukturierungsvorschläge würde ich mich freuen. Ich werde versuchen, diese Liste immer aktuell zu halten, wenn mehr Infos auf Facebook erscheinen.

    ;)
  • Ich meine auch, das gelesen zu haben, finde es aber jetzt irgendwie nicht mehr und möchte in die Liste nur Punkte aufnehmen, die ich durch eine Quelle belegen kann. Außerdem zähle ich lieber die Sachen auf, die kommen werden, als explizit zu erwähnen, welche es nicht tun. Kann mir eigentlich in dem Zusammenhang jemand erklären, warum bei einigen Beiträgen auf Facebook die Kommentare nicht mehr sichtbar sind?

    :huh:


    Ich habe die Liste übrigens noch um die folgenden Punkte ergänzt, die mir gerade noch aufgefallen sind:

  • Einfachere Scriptsprache? Na, da bin ich mal gespannt. Wenn man sich in die jetzige erst einmal eingearbeitet hat, ist sie ja eigentlich auch nicht kompliziert, sie sieht halt nur verwirrend aus.


    Und bei "realistische Kupplungssysteme" stelle ich mir gerade die Schraubenkupplung vor... Bügel mit der Maus "greifen", in den Zughaken einhängen, Schwengel (*hihi* ja, das Ding heißt wirklich so) anklicken und mit kreisenden Mausbewegungen festziehen

    :D
  • Die Sache mit Aerosoft kannst du ruhig in die Liste aufnehmen.

    ;)

    Hab's jetzt auch wiedergefunden und ergänzt!

    :)


    Zum Thema Kupplungen: Aus folgendem Zitat habe ich diese Info abgeleitet:

    Zitat von Facebook

    >>> Will the game support realistic coupling systems for Trams, Metros and Trains? Will allow individual Tram/Metro/Train cars to be spawned seperately and the control car have realistic behaviour to the trailers that are coupled to it?
    >>> Yes, sure. As an answer for each of your questions

    :)

    Da hört es sich mMn so an, dass mit realistischem Kupplungssystem gemeint ist, dass man einzelne Wagen an und abkuppeln kann, wieauchimmer das dann am Ende gehen soll...

    :huh:
  • Ich meld mich dann hier auch mal nach langer Zeit.
    Die Bilder vom Editor sehen ja klasse aus, von der Grafik sieht man ja auch schon ein wenig.


    Ich hoffe allerdings, dass Marcel seiner bisherigen Schiene treu bleibt, die Wert auf Realismus legt, und kein "Spiel" (so wie es zum Beispiel TML macht) daraus macht. Auch das genannte Feature der Ego-Perspektive lässt vermuten, dass nicht nur das Fahrerlebnis, sondern die ganze Interaktion mit der Spielwelt behandelt wird.


    Edit:
    Das Kachelsystem, wie es in OMSI existiert, ist mir ein ziemliches Dorn im Auge. Das größte Problem ist das etwas eigenwillige Nachladen. Deshalb freue ich mich besonders auf die unendliche Spielwelt. Ganz besonders freue ich mich auf das neue Script-System

    :love:


    Hoffentlich wird es auch eine Boxversion geben.

  • Hoffentlich wird es auch eine Boxversion geben.


    Glaube kaum, dass man den reinen Internetvertrieb wählen wird.


    Das Kachelsystem mit Nachladung ist grundsätzlich nicht verkehrt, praktischer wäre aber wohl eine Einteilung in Module in variabler Größe a la Zusi 3, damit man nicht an fertige Ausmaße gebunden ist. Auf alle Fälle wünschenswert wäre eine feinere Geländestruktur, um das Gelände besser formen zu können.

  • Hört sich nach Doppeldecker an!

    :D
  • Definitiv! Vermutlich der MAN DN95, da die GT6 zwischen 94 und 96 geliefert wurde.


    #####################################

    :bus_small:

    100
    S+U Zoologischer Garten DB<>Prenzlauer Berg, Michelangelostr.
    29.05.94
    Hertzallee – Hardenbergplatz – Hardenbergstr. – Budapester Str. – Kurfürstenstr. – Schillstr. – Herkulesbrücke – Klingelhöferstr. – Hofjägerallee – Großer Stern – Spreeweg – John-Foster-Dulles-Allee – Scheidemannstr. – Ebertstr. – Pariser Platz – Unter den Linden – Schloßplatz – Karl-Liebknecht-Str. – Mollstr. – Otto-Braun-Str. – Am Friedrichshain – Kniprodestr. – Michelangelostr.
    #####################################


    Damals noch eine Mischung des heutigen 100er und 200er.


    Quelle: http://berliner-linienchronik.npage.de/bus-1xx-1996.html

  • Zitat von facebook

    Sämtliche mitgelieferten und dargestellten Fahrzeuge hängen natürlich von der simulierten Epoche ab

    ;)

    Die Tatsache, dass der GT6 (ab 1994 gebaut) als Fahrzeug dabei ist, ist mMn ein eindeutiges Indiz dafür, dass LOTUS frühestens 1994 spielt. Alles andere würde der oben zitierten Aussage widersprechen!

    ;)


    Außerdem wurde nicht gesagt, dass die Annahme falsch ist, sondern lediglich, dass dazu noch keine klare Aussage getroffen wurde.

  • Naja beim DN werden wir sehen. Für Bilder, denk ich jetzt mal, würden die zur ATB kommen, wie auch bei den SD, D, und EN, aber bis jetzt war noch keiner von denen bei uns. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.